|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen | |||
CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 17,14% |
SPD |
6 | 8,57% |
FDP |
8 | 11,43% |
GRÜNE |
8 | 11,43% |
DIE LINKE |
12 | 17,14% |
NPD |
1 | 1,43% |
BP |
0 | 0% |
DVU |
0 | 0% |
REP |
1 | 1,43% |
PSG |
1 | 1,43% |
FWD |
3 | 4,29% |
FAMILIE |
2 | 2,86% |
ZENTRUM |
0 | 0% |
ödp |
1 | 1,43% |
Die Tierschutzpartei |
1 | 1,43% |
ADM |
0 | 0% |
PIRATEN |
11 | 15,71% |
PBC |
0 | 0% |
DIE VIOLETTEN |
0 | 0% |
RENTNER |
0 | 0% |
MLPD |
2 | 2,86% |
DKP |
0 | 0% |
RRP |
1 | 1,43% |
BüSo |
0 | 0% |
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wahl-o-mat
Das tut mir jetzt, da mein Blutdruck wieder im Normalbereich liegt, auch leid.
Was sich nicht geändert hat ist allerdings meine Einschätzung, dass Du Dich mit vielen Themen nicht wirklich beschäftigt hast und deshalb solch oberflächliche Sprüche bringst. Dass Du Dich inhaltlich nicht mit meinem Beitrag auseinandersetzt spricht hierbei für sich, aber Du hast ja das Argument, dass ich persönlich geworden bin. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo CB, zunächst mal, ja, ich meinte die SPD. Generell kannst du das Partei-Programm der SPD zu Rate ziehen, es lesen und wegwerfen. Das kannst du aber genauso oder noch schneller bei den anderen Parteien machen. Am Beispiel CDU gemessen, wirkt die Diskrepanz zwischen Programm und Wirklichkeit noch relativ gering. Mit Christlichkeit hat diese Partei schon lange nichts mehr am Hut, die wurde in der "Ära Kohl" an der Haustür zum Kanzleramt abgegeben. Es ist doch (aktuell zumindest) so, daß ich unter den Parteien CDU, SPD, FDP, Grüne wählen kann, wen ich will, es ändert sich nicht viel. Alles aus dem Block Links und Rechts ist bei geistiger Klarheit eigentlich nicht wählbar. Die 4 haben sich in jahrelanger Gewohnheit aufeinander zubewegt, ein kleines Eingeständnis an die vorherrschenden Gegebenheiten? Daher wähle ich eben die Partei, welche im Grundsatz meine Überzeugungen noch am ehesten vertreten. In Sachen Bildungspolitik beispielsweise stört mich an der CDU die Studiengebühren in deren regierten Ländern. Im Sinne der Chancen-Gleichheit muss es gewährleistet sein, daß ein Kind aus einfachen Verhältnissen, sofern es die Vorraussetzungen hat, die gleichen Möglichkeiten eines Studiums hat wie ein Kind aus einem vermögendem Eltern-Haus. Soziale Gerechtigkeit ist ein weiterer Punkt, hier stört mich die mangelhafte Umverteilung der Gelder (sowohl nach oben als auch nach unten). Bei diesem Punkt würde ich KEINER der Parteien zustimmen, aber am ehesten noch der SPD. Beim Thema Steuern gehe ich allerdings konform mit den Aussagen Herr Steinmeiers. Es ist nicht OHNE NEUE STAATSVERSCHULDUNG möglich, nach der Wahl Steuersenkungen gegenzufinanzieren (blödes Wort). Ein hierzu erforderliches Wirtschaftswachstum von über 9% per anno über einen längeren Zeitraum gab es noch nie und wird es auch nie geben - auch, wenn Frau Merkel die noch so gefälschten Zahlen der Wirtschaftsprognosen gern propagandiert. Hier bekleckert sich gerade der sonst in Wirtschaftsfragen "kompentente" (Sch)Westerwelle nicht mit Ruhm, aber das sei dem Wahlkampf und der Stimmenjagd geschuldet. Zum Thema Vollbeschäftigung: NIEMAND wird dieses Ziel hier in Deutschland die nächsten 20 Jahre erreichen können. Erklärend ist hier zu erwähnen, daß man in Wirtschaftskreise bei einer Quote von 2 Mio Arbeitslosen bereits von Vollbeschäftigung spricht (diese 2 Mio werden aus diversen Gründen nicht vermittelbar bleiben und werden in Kauf genommen). Warum sollte das also NICHT DAS ZIEL sein, welches man erreichen will? Eine Medaille für ihr Verhalten haben weder die Altkanzler Schröder noch sein bestochener, äh, bestechender Vorgänger Kohl verdient. Ich möchte KEINE STIMMUNG pro irgendeiner Partei machen, das soll jeder mit sich selber und seinem Gewissen vereinbaren, was bzw. wen er wählt. Das ist lediglich eine Antwort auf deinen Beitrag, ob du anderer Ansicht ist, bleibt, wie es in einer Demokratie im gewissen Rahmen sein soll, dir selbst überlassen. mfg, der Don
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (25.09.2009 um 11:41 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Beim Thema Versprechungen ist Kohl viel besser gewesen als Schröder, denn die blühenden Landschaften haben sich die Leute wohl anders vorgestellt. Die Steuerlast war unter Kohl höher als unter Schröder. Die Arbeitslosenzahlen sind ebenfalls gesunken. Ich bin kein Schröder-Fan, weil er für mich eher in die CDU gehört als in die SPD und ich seine dem neoliberalen Zeitgeist folgende Sozialabbau-Politik nicht gutheiße, aber im Vergleich zu Kohl war er in jeder Hinsicht ein Fortschritt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die CDU ist in vielen Punkten kaum unterscheidbar, zeichnet sich aber durch mehr Selbstzufriedenheit und Visionslosigkeit aus. Die FDP kommt für jeden, der ein soziales Gewissen hat nie in Frage. Die Linke darf man ja nicht wählen, weil die ja soooo böse sind und schon wegen dem schlimmen Oskar nicht. Die Grünen sind ins Fischer-Vakuum gefallen und stehen auch ohne Profil da, weil die beiden großen inzwischen selbst ein grünes Mäntelchen tragen. Alles andere sind verschenkte Stimmen, weil "Die Partei" nicht zugelassen wurde. Also was macht ein sozial eingestellter kritisch denkender Wähler ? Sag Du's mir. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die Linke darf man nicht wegen Oskar NICHT wählen, sondern weil deren Vorstellungen irrsinnig sind und die Propaganda-Parolen unerträglich sind. Was Martkwirtschaft beispielsweise bedeutet, haben die meisten Mitglieder der SED, äh der Linken ![]() Die Grünen haben sich eher selbst ins Vakuum gestellt, dazu war der Abgang von Fischer gar nicht notwendig. Was ein sozial eingestellter kritisch denkender Wähler macht? Nachdenken, und wählen gehen.
|
|||
|
|||
Bei dem Angebot schließen sich die Worte vor und nach dem Komma ja fast aus.
![]() |
|
||||
|
||||
Koch wählen, was sonst?
![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das sagst Du doch nur, weil er quasi Die Linke im Iran vertritt ...
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
daran sind aber die leuts teils selbst schuld, anstatt im einkauf made in germany ganz klar vorzuziehen, kauft man wegen 50 cent china produktionen.
klagt ein kumpel über arbeitsplätze die nach china gehen, kauft aber begeistert bei deichmann ... man sollte mal beim einkauf zurück zu den wurzeln, net beim real an die wursttheke sondern beim metzger neben an. möbel von **** statt **** usw, usw, ... wenn andere besser sind, kann ich es ja vestehen, sie sind aber meist nicht besser, sondern nur billiger ...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.