Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2003, 01:56
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Vorteil der überstehenden Beläge liegt aber auch auf der Hand. Man bekommt weniger Bälle an die Schlägerkante!

Unsiinig ist in erster Linie das es überhaupt möglich ist Frisch zu kleben. Also weg damit!
Alt 29.03.2003, 01:59
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Schmidt
Der Vorteil der überstehenden Beläge liegt aber auch auf der Hand. Man bekommt weniger Bälle an die Schlägerkante!

Unsiinig ist in erster Linie das es überhaupt möglich ist Frisch zu kleben. Also weg damit!
*lol*
bevor ich's vergesse...ich meine natürlich die bemerkung über's frischkleben

Geändert von Wilson (29.03.2003 um 03:24 Uhr)
Alt 29.03.2003, 03:19
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Bei Topspinschlägen oder dem Schupfen ist der Unterschied marginalst.
Und wenn man den Ball dort trifft, ist er meist sowieso weg.

Geändert von Nacki (29.03.2003 um 03:22 Uhr)
Alt 04.04.2003, 15:29
KLACK! KLACK! ist offline
*El Padre*
Junior-Forenmitglied

KLACK! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Dr Schmidt

Der Vorteil der überstehenden Beläge liegt aber auch auf der Hand? Man bekommt weniger Bälle an die Schlägerkante!?

Wieso das denn!? Die wird doch nicht dünner!!
Alt 04.04.2003, 19:37
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @ Klack

die Schlagfläche vergrößert sich aber, da durch weniger Kantenbälle!
Alt 06.04.2003, 21:59
*El Padre*
Junior-Forenmitglied

KLACK! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

@Dr. tt. Schmidt

Also ich für meinen Teil treffe den Ball mit einer Fläche, die etwa die Größe eines Fünfmarkstücks hat und sich mitten auf meinem Tischtennisschläger befindet!!! Wie meine Schlägerkante aussieht dürfte jedem meiner Gegner egal sein...

Wenn Du auf "vergrößerte Schlagflächen" stehst, habe ich einen heißen Tipp für Dich: Spiel doch mit ´nem Returnbrett. Da Passen gleich sechs Beläge drauf. Wenn du es schaffst, die so draufzukleben, dass keiner davon übersteht, darfst Du damit spielen.
Laut Regel ist es nämlich ziemlich schnurz wie groß das Schlägerblatt ist.

Es gibt auch unterschiedliche Blattgrößen - kleinere für Angreifer und größere für Abwehrspieler.
:boing:

Die Regel bleibt also weiterhin blödsinnig.

P.S.: Den Vorschlag das Kleben zu verbieten, kannst Du ja gerne mal einem Spitzenspieler unterbreiten...
Alt 06.04.2003, 22:23
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von KLACK!
Da Passen gleich sechs Beläge drauf. Wenn du es schaffst, die so draufzukleben, dass keiner davon übersteht, darfst Du damit spielen.
Laut Regel ist es nämlich ziemlich schnurz wie groß das Schlägerblatt ist.
Nein, darfste auch nicht

Warum? Nun, jede Schicht im Schläger und Belag muss durchlaufend und von gleicher Dicke sein - wenn du mehrere Beläge klebst, dann hast du automatisch keinen durchlaufenden Belag mehr, also nicht mehr zugelassen!
Alt 07.04.2003, 06:02
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Wieso? je mehr der Belag übersteht, um so größer (länger) wird doch die Kante, um so größer die Wahrscheinlichkeit, damit den Ball zu treffen

Der einzig wahre Vorteil der überstehenden Beläge ist, daß der Schläger nicht so leicht kaputt geht, wenn man ihn (den Schläger) für sein Versagen mit einem Schlag gegen die Wand o.ä. bestraft
Alt 08.04.2003, 14:53
*El Padre*
Junior-Forenmitglied

@klugscheisser

..aber nein, sie beten lieber Tag und Nacht das Regelwerk des TT-Sports an. (Und zwar einschließlich seines blödsinnigen Teils...):boing:
Alt 08.04.2003, 15:22
SriverFX-Fan SriverFX-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SriverFX-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also bei mir steht der Belag auch immer ein bisschen über!!!Außer mein SriverFX der zieht sich zusammen wenn ich klebe!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »