|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der Vorteil der überstehenden Beläge liegt aber auch auf der Hand. Man bekommt weniger Bälle an die Schlägerkante!
Unsiinig ist in erster Linie das es überhaupt möglich ist Frisch zu kleben. Also weg damit! |
|
|||
|
|||
Zitat:
bevor ich's vergesse...ich meine natürlich die bemerkung über's frischkleben
Gruss Wilson Geändert von Wilson (29.03.2003 um 03:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn man den Ball dort trifft, ist er meist sowieso weg. Geändert von Nacki (29.03.2003 um 03:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Dr Schmidt
Der Vorteil der überstehenden Beläge liegt aber auch auf der Hand? Man bekommt weniger Bälle an die Schlägerkante!? Wieso das denn!? Die wird doch nicht dünner!!
|
|||
|
|||
@ Klack
die Schlagfläche vergrößert sich aber, da durch weniger Kantenbälle!
|
|
|||
|
|||
@Dr. tt. Schmidt
Also ich für meinen Teil treffe den Ball mit einer Fläche, die etwa die Größe eines Fünfmarkstücks hat und sich mitten auf meinem Tischtennisschläger befindet!!! Wie meine Schlägerkante aussieht dürfte jedem meiner Gegner egal sein... Wenn Du auf "vergrößerte Schlagflächen" stehst, habe ich einen heißen Tipp für Dich: Spiel doch mit ´nem Returnbrett. Da Passen gleich sechs Beläge drauf. Wenn du es schaffst, die so draufzukleben, dass keiner davon übersteht, darfst Du damit spielen. Laut Regel ist es nämlich ziemlich schnurz wie groß das Schlägerblatt ist. Es gibt auch unterschiedliche Blattgrößen - kleinere für Angreifer und größere für Abwehrspieler. :boing: Die Regel bleibt also weiterhin blödsinnig. P.S.: Den Vorschlag das Kleben zu verbieten, kannst Du ja gerne mal einem Spitzenspieler unterbreiten...
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum? Nun, jede Schicht im Schläger und Belag muss durchlaufend und von gleicher Dicke sein - wenn du mehrere Beläge klebst, dann hast du automatisch keinen durchlaufenden Belag mehr, also nicht mehr zugelassen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der einzig wahre Vorteil der überstehenden Beläge ist, daß der Schläger nicht so leicht kaputt geht, wenn man ihn (den Schläger) für sein Versagen mit einem Schlag gegen die Wand o.ä. bestraft
|
|||
|
|||
@klugscheisser
..aber nein, sie beten lieber Tag und Nacht das Regelwerk des TT-Sports an. (Und zwar einschließlich seines blödsinnigen Teils...):boing:
|
|||
|
|||
Also bei mir steht der Belag auch immer ein bisschen über!!!Außer mein SriverFX der zieht sich zusammen wenn ich klebe!!!!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.