|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer bin ich?
Also aus nevadas Sprichwort muss es en "Uhl", also eine Eule sein...
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann bleibt eigentlich nur Till Eulenspiegel, wenn ichs mir recht überlege.
Werd mal googeln... |
|
|
||||
|
||||
|
gut kombiniert, du bist dran
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (28.10.2009 um 06:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Macht aber keinen Sinn wenn man keine Zeit hat etwas neues einzustellen oder zu antworten
|
||||
|
||||
|
ok, dann schiebe ich nochmal einen ein
diesmal schwieriger, aber ich gebe bei Bedarf auch mehr Hillfen ------------------- Liebe Zelluloid-Quäler, jetzt bin schon fast 200 Jahre tot, aber in der Stadt meiner größten Aktivitäten kennen noch viele meinen Namen. Eine Straße wurde nach mir benannt undich habe auch noch ein altes Foto von mir gefunden. mfg LS
|
||||
|
||||
|
Also muss der gute Herr nach 1826 gestorben sein, wenn es ein "Foto" von ihm ist ....
Geändert von Kara-Fan (28.10.2009 um 12:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
du weißt doch wies gemeint ist..
![]() ne also schon FAST 200 jahre tot..also denk mal irgendwann um 1815 gestorben.. |
|
|
||||
|
||||
|
neee, 200 Jahre stimmt schon, fast auf den Tag genau ....Das Foto wurde handgemalt,
Geboren wurde ich in Unterfranken, meine Eltern machten mit mir Rast in Offenbach und jetzt wohne ich in einer Straße, die nach einem hessischen geheimen Rat benannt wurde. Merkt euch das mal für das nächste Rätsel
|
||||
|
||||
|
Also es ist nicht der Napoleonattentäter gemeint ... war meine heißeste Spur...
|
|
|
||||
|
||||
|
Auf den Weg in meine jetzige "Wohnung" begab ich mich einen Tag nach meinem 78. Geburtstag. Morgen hätte ich eigentlich einen Grund zum Feiern. Ich muss mal sehen, vielleicht kommen mich ja meine alten Freunde von der Freimaurerloge Zur aufgehenden Morgenröte besuchen, aber die sind alle auch nicht mehr gut zu Fuß.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.