Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2009, 09:16
TT-Junior TT-Junior ist offline
ewiges Talent
Forenmitglied

TT-Junior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften 2009

nur noch eins:

mir ging es um keine einzelne Person, sondern um die Verfügungsplätze im allgemeinen.

das wars, ENDE
Alt 18.11.2009, 09:38
Benutzerbild von Opilla
Opilla Opilla ist offline
Student
erfahrenes Forenmitglied

Opilla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit!

VB an Härtefälle da fallen mir nach dem Wochenende so Einige ein. Ich hatte noch keine Zeit mich zu dem Verlauf der BEM zu äussern (viel Stress, RD und so-Robert wird es wissen)...
Nun aber fix zu den Fakten:

Was wir da erlebt haben, ist mir bei einer BEM noch nie passiert. Ich weiß nicht wieviel Jahre ich schon an solchen Turnieren teilnehme (vielleicht 18 Jahre), aber das war meiner Meinung nach ein Witz! Innerhalb von 10 sec kam es zu einer Kartenserie, sodass manch Einer es nicht einmal schaffte vom Würstchen abzubeißen. Völlig übertrieben!!!! Bspw. gab es die gelb-rote Karte für das Nachfragen über das Zustandekommen der Gelben. Also ich weiß echt nicht. Alles sehr komisch!

Dann schreibt man hier, dass dieser Schiri dafür bekannt ist…hm…das ist um so trauriger! Karten anstatt Worte! Ein kluger Mann schrieb mal: „Am Anfang steht immer das Wort“
In Berlin muss ich nen Tisch umschmeißen, bevor ich gelb sehen. Dort sagt man sich, wir sind nicht bei einem Pro-Turnier -> und das ist auch richtig!

Ich kann dazu nur sagen, ein guter Schiri ist der, den man nicht sieht, der das Spiel leitet bzw. kontrolliert und nicht den Verlauf und somit den Ausgang eines Turniers bestimmt.

Liebe Leute, dass ist ein guter Schiri!

Sicher ist eins, einem Fink oder einem Persich, wäre das nicht passiert. Sie wäre hingegangen und hätten gesagt: Jungs, zusammenreißen und spielen, sonst gibt es Gelb. Das nenne ich übrigens eine "Verwarnung" und zugleich auch „Fingerspitzengefühl“. Dabei ist mir und das sage ich gleich, ganz egal was im Regelwerk steht bzw. wie man eine Verwarnung auslegen kann.

Ich sage nur: " Ein guter Schiri hätte das getan"

Schade, schade, schade…

opi
Alt 18.11.2009, 10:07
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Opi,

ein paar Einträge weiter vorn hat uns (Schumi und mich) der Denis vorgeworfen, dass wir die ganze "Misere" aus der Schwerzer Brille betrachten!... Ist dein Blickwinkel nicht auch ein wenig getrübt? Oder findest Du es o.k., dass man über Schiedsrichterentscheidungen diskutiert, die nun mal getroffen wurden???
Was wäre denn nach der gelben Karte passiert (sicher: die gelbe Karte war nach dem Regelwerk gerechtfertigt, man muss sie aber nicht geben- im übrigen war es nicht das erste mal, dass der Floh auf die Bande geschlagen hat!)??? -Diese Frage hab ich übrigens schon in meinem ersten Beitrag zum Thema gestellt.-

Um es bildhaft darzustellen: Die gelbe Karte war nur der Kieselstein, der durch die unsinnige Diskussion danach die Lawine losgelöst hat, unter der Denis´ Teilnahme an den LEM nun begraben liegt!

Mir ist es nicht wichtig darüber zu diskutieren, wer daran jetzt Schuld hat! Es geht mir lediglich darum, dass René nicht als Prügelknabe hingestellt wird, weil er seine Aufgabe ernst nimmt.
Gegenfrage: Soll sich denn ein Schiedsrichter von den Spielern einschüchtern lassen??? Wer will denn dann noch OSR sein, wenn alle eh machen was sie wollen?

Also, betrachtet alles bitte objektiv! Und da rede ich noch gar nicht von der "Entgleisung" die Denis´ (sicher in seiner Wut nicht absichtlich) rausgerutscht ist.

Des weiteren wünsche ich euch für das WE viel Erfolg und werde versuchen das 2. Spiel anschauen zu können, wenn ich keine ANgst haben muss beschimpft zu werden! (Für alle, die meinen Humor nicht kennen: Das war ein Scherz!)
Alt 18.11.2009, 11:04
sid-md sid-md ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sid-md ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum Spfd Straube ist kurz zu klären, eine Dämpfungsfolie (von Toni Hold) bringt tatsachlich keine Schnittumkehr, verlangsamt nur den Belag. Mit seinem Kombi Hallmark Holz ( Def rückhand) wird alles noch langsammer. Damit ist ein stechem am Tisch problemlos möglich. Mann kann ggf mit dem richtigen gegenstechen den ball auch beim Spin unterschneiden. aber einfach umkehren geht nicht. ich kenne ihn und weiß das seine neptune so richtig alt ist und die bälle auch nicht mehr ganz der regel entsprechen weil das gummi einfach hard und porös ist. bei seiner dawei die neu ist sind die bälle nicht so giftig aber flatter richtig. aber wer damit probleme hat und meint er hilft nach kann ja mal fragen oder er seinen Neubauer A-B-S Anti spiel. Da kommt genau so eine suppe zurück und da kann nix krum sein. Des weiteren versteh ich nicht warum sich einige spieler aufregen das man nicht mit einem ball über seinen schläger reiben darf... wozu? in den regeln steht der gegner darf den schläger untersuchen was nicht gleicht heißt anfassen oder drüber streichen. man leckt ja auch nicht über die normale seite um zu sehen ob tuner drauf ist oder? und wenn dann immer noch zweifel entstehen gibt es immer noch die möglichkeit über den Oberschiedsrichter, der zwar auch nicht reiben darf weil falls dabei z.B. ne noppe raus bricht, wer zahlts, aber wenn der belag zu alt ist ihn verbieten darf und einen schläger tausch anordnet. vor allem jammern immer nur die die einfach nicht gegen spielen können. und falls fragen sind er ist im magdeburger tt forum zu finden. also ciao der Sid
Alt 18.11.2009, 11:07
andromas andromas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

andromas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich das hier alles gelesen habe, frage ich mich was passieren würde, wenn in unserem Sport noch Körperkontakt vorhanden wäre? Mord und Totschlag?
Ich spiele nun schon einige Jahre mit Volker zusammen Doppel. Er ist für seine Emotionen bekannt und ich muss manchmal darüber lachen und gebe zu, sie stören mich auch manchmal. Allerdings war er noch nie!!! einem Gegner gegenüber unfair und hat auch noch kein Spielmaterial zerstört oder ähnliches! Zum Sport gehören Emotionen und ich denke mit gelben Karten o.ä. provoziert man in solchen Momenten einfach noch mehr! Manchmal sind Worte eben besser als irgendwelche Pappkarten!!!
Schade, dass mit solchen Aktionen der Sport in den Hintergrund gerät und manche Beteiligten um den verdienten Lohn gebracht werden oder sich selbst darum bringen.
Ich wünsche allen ein erfolgreiches Tischtennis-Wochenende mit Emotionen und viel Spaß!
Alt 18.11.2009, 12:32
schumi150683 schumi150683 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schumi150683 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also langsam gehts mir auf die Eier. Weiß irgendwer wo die Regelungen zum Kartengeben stehen? Dann kann sich jeder selbst belesen und die Diskusion wird unnötig...
Alt 18.11.2009, 13:55
Christian Drews Christian Drews ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christian Drews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen

"Für den Tischtennissport in Sachsen-Anhalt ist es besser wenn Draber, Rohde und co auflaufen als Daniel Vogt!!! Man sollte mal die privaten interessen gut abwegen und mal die allgemeinheit betrachten!!!"
solche Worte von einem Hettstedter, selten so gelacht...

Für den Tischtennissport in Sachsen-Anhalt ist es besser, wenn Hettstedt von Thüringen eingemeindet wird.
Alt 18.11.2009, 14:09
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Christian Drews Beitrag anzeigen
Für den Tischtennissport in Sachsen-Anhalt ist es besser, wenn Hettstedt von Thüringen eingemeindet wird.
Herr Drews sagt zwar hier nicht viel... aber was er sagt, hat Hand und Fuß...
Alt 18.11.2009, 14:55
Benutzerbild von Kaspernoppe
Kaspernoppe Kaspernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kaspernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sid-md Beitrag anzeigen
zum Spfd Straube ist kurz zu klären, eine Dämpfungsfolie (von Toni Hold) bringt tatsachlich keine Schnittumkehr, verlangsamt nur den Belag. Mit seinem Kombi Hallmark Holz ( Def rückhand) wird alles noch langsammer.
Eigentlich ist es für alle seine Gegner besser, wenn er mit Hold Folie spielt.
Testergebnis:
Klarer Nachteil der Folie ist jedoch, dass die Noppen weniger gefährlich werden; die Schnittumkehr wird deutlich kleiner (besonders bei Hölzern mit harten Deckfurnieren), unangenehme Flugkurven werden für den Gegner berechenbarer.
Alt 18.11.2009, 14:58
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Christian Drews Beitrag anzeigen

Neid ist eine große Bestätigung und deiner scheint ja riesig zu sein!!! Danke dafür und guten Durst bei den Milchpreisen!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »