Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2006, 11:23
<P.I.M.P> <P.I.M.P> ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

<P.I.M.P> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Rapid Soft - SOUND ?!

hi leute
hat jemand schon erfahrung mit dem rapid soft ? holt es sich diesen belag zu kaufen ? dann habe ich noch eine entscheidene frage bei der ich hier noch keine antwort gekommen habe ! und zwar bei der artikelbeschreibung dieses belags wird immer auf den besten sound überhaupt drauf hingewiesen !!! meiner meinung nach übertreiben diese leute manchmal ( hm... damit sich das produkt vielleicht besser verkauft oder so ) ! also würde ich jetzt gerne wissen was der rapid soft jetzt nun wirklich für einen sound auf den tisch legt - würd mich freuen wenn er wirklich so wäre wie in der beschreibung !
bitte um antwort !
danke schon mal im vorraus .
Alt 04.09.2006, 10:02
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Rapid Soft - SOUND ?!

Hallo erstmal.

Also der Sound ist wirklich hervorragend beim Rapid Soft. Aber ansonsten hat mir der Belag nicht so gut gefallen. Vorallem war ich von der Spin-entwicklung sehr enttäuscht.Sowohl weiche, als auch hart Topspins waren ziemlich spinlos bei mir.

Ich hatte den Belag in 2,2mm mit 2 Schichten geklebt. Auf der Rückhand hatte ich damals den Palio HK97 in 1,8mm auch mit 2 Schichten geklebt. Ich hab den Schläger einige male gedreht und beide Beläge sowohl auf Vorhand, als auch auf der Rückhand gespielt. Topspins mit dem HK97 hatte durchwegs mehr Rotation. Das hat mir auch mein Gegenüber bestätigt.

mfg
Legout
Alt 04.09.2006, 18:56
<P.I.M.P> <P.I.M.P> ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

<P.I.M.P> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja danke erst mal für die information ! aber oft sind doch die erfahrungen die ein spieler mit den gleichen belägen macht sehr unterschiedlich ! wie zum beispiel die beschreibung im testbericht des tibhar rapid soft ! dort steht alles andere als schlechter spin ... aber das wird ja von spieler zu spieler anders sein - also werde ich noch mal schauen ob ich mir den belag hole !

mfg Robert
Alt 04.09.2006, 21:50
DEGfreeks DEGfreeks ist offline
bin für schupfverbot! :D
Forenmitglied

DEGfreeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann meinem vorredner nur zustimmen...
geklickt hatter er zwar naja ganz gut aber an einen neos oder cor ss kommt er nicht ran...
spin war für mich nicht drin man muss dazu sagen ich hab den belag auf einem einfachen all holz gespielt aber trotzdem war ich enttäuscht meiner meinung nach gibt es bessere soft beläge...
Alt 05.09.2006, 08:22
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab ihn jetzt zwei Wochen gespielt und bin doch ein wenig enttäuscht. 1.8mm mit zwei Schichten Vulkan. Der Sound ist mit dem des Mambo oder Samba nun wirklich nicht zu vergleichen. Hier hat der Hersteller wohl übertrieben.
Alt 05.09.2006, 16:23
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

"technisch höchstmögliche Sound"... Naja, stimmt nicht wirklich... Wie schon erwähnt kann er gegen einen Mambo, Neos Sound usw. einpacken, obwohl der Sound ansich nicht schlecht ist...
Alt 05.09.2006, 17:20
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Katalogbeschreibungen sind Geblubber von hochbezahlten Werbexperten, die prägnante Schlüsselwörter in einen Kontext verpacken. Mehr nicht.

Sound = Mambo !!
Alt 26.09.2006, 21:14
Benutzerbild von Qualitäts-Schupf-Spin
Qualitäts-Schupf-Spin Qualitäts-Schupf-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Qualitäts-Schupf-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann der (außer vom Spin her) mit nem F3 verglichen werden? Also Härte und Tempo sowie Sound?

Holz: TSP Balsa Fitter 6.5
VH: Donic Quattro Formula 2.0
RH: Donic Desto F3 2.0

Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.
Alt 20.05.2007, 22:50
Old Star Old Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Old Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Rapid Soft

Leute ich würd gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen mit dem Rapid Soft machen.
Ich bin ein offensiver Allroundspieler, hab bislang mit dem Juic élite 999 gespielt, der war mir aber n tick zu lahm.
Ich brauch auf der Vorhand unbedingt einen Belag, der viel Spien erzeugt, genügend Tempo hat, aber immer noch gut zu kontrolieren ist. Der Topspin, va der Loop-Topspin ist meine wichtigste Waffe.
Meint ihr, der Rapid Soft ist in max geeignet??
Alt 21.05.2007, 06:31
Zilo1974 Zilo1974 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zilo1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Rapid Soft

Was für ein Holz hast dur denn?Wenn du ein schnelles Holz hast, dann reichen auch 2,0

Allroundspieler spielen eigentlich sowieso nicht in max sondern höchstens in 1,9

Zitat:
Allround
Der Offensiv-Spieler mit geringerer Risikobereitschaft, der sich bei
gegnerischem Druck auch in die Defensive oder in passives Blockspiel
zurückzieht, repräsentiert den Allround-Spieler. Topspinschläge mit
geringer Dynamik und Blockbälle oder Unterschnittbälle auf der Rückhandseite
sind seine Waffen. Allroundspieler agieren in der Regel mit
mittelschnellen Arm-und Schlagbewegungen.Hölzer der Kategorien ALL-,
ALL oder ALL+ mit Belägen der Kategorie allround oder spin-offensiv
bzw. vario-offensiv mit Schwammstärken bis maximal 1,9 mm ergeben
vielseitige Allroundschläger für diesen Spielertyp.

Verein: SV Falke Steinfeld 4. Herren Kreisklasse
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »