|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen
Ums ganz kurz zu sagen: Nein!
|
|||
|
|||
Danke.
Was die LN “von heute” angeht; keine Ahnung, spiele schon seit Jahren den FL III und davor den loeblichen FL II. Beide Belaege haben aber auch rein garnichts mit einer glatten Noppe gemeinsam. Ich selbst habe es mal spasseshalber mit einer glatten langen Noppe versucht. Den Versuch habe ich nach ein paar Minuten abgebrochen, den Belag vom Schlaeger gerissen und in die Muelltonne geworfen. Fazit: Unspielbar (fuer mich). |
|
||||
|
||||
Also....
Ich selber habe vor sagen wir mal 9 Jahren mit TT angefangen und habe eine Saison NI auf beiden Seiten gespielt! Mir ist jedoch selber aufgefallen das es nicht ganz meins war und habe rumexperimentiert! Am Ende kam ich zur LN. Am Anfang ging es nur schleppend voran. Doch nach der Zeit und mit ein wenig hilfe meines alten Trainers ( "Mr. Regionalliga" Bing Chen) kam ich mit dem Material zurecht! Blocke vorne, fange hinten, Druckschupf, Noppentop auf Schnitt um nur einige Schläge meines Repertoir zu nennen (für diejenigen die sagen man wäre in seinen Möglichkeiten eingeschränkt). Jedoch nun nach Jahren gelingt mir auch das was mit am Anfang nicht gelungen ist, ich KANN nun auch auf der RH NI spiele. Desweiteren versuche ich mein Spiel mit der LN nicht nur auf der Rückhand sondern auch auf der VH zu verbessern. Genau das gleiche gilt auch mit dem NI Belag auf der Rückhand! Wie Fastest schon erwähnte drehen viele Spieler ihren Schläger und sind durchaus fähig ein schnelles Angriffsspiel abzuliefern. Dennoch bleibe ich bei der LN Begründung: Ich habe zuviel Zeit in die LN investiert ( denn diese spielt sich nicht von selbst) Auch eine Noppe ist nur so gut wie derjenige der sie versucht zu spielen! Jemand der behauptet das LN oder KN oder Antispieler kein Talent besitzen, haben meiner Meinung nach keine Ahnung! Es gibt viele Schläge die ein gewisses Händchen erfordern um erfolgreich zu sein!
|
||||
|
||||
@dtbc15
Es ist mir schon klar das du deine eigene Meinung hier äußerst ABER ich stelle mir die Frage wieso du deshalb diesen Thread aufmachst, dir müsste doch klar gewesen sein das LN-Spieler hier ihre Meinung äußern werden und zu deinen Kommentar Stellung beziehen und dies zu wiederlegen zu versuchen was du behauptest!
|
||||
|
||||
Er soll froh sein, dass er nicht schon längst verzehrt worden ist.
|
|
|||
|
|||
Behaupte ja auch Ni Spieler die keine zehn Rückhandtopspins hintereinander ziehen, können kein Tischtennis spielen
|
|
|||
|
|||
Na ja, bei mir hängt's davon ab, gegen was für eine Noppe ich spiele. Hatte gestern auch wieder zwei so Kandidaten. Der eine spielte ne klassische Verteidigung aus der Distanz und der andere krökelte mit seinem Störspiel am Tisch herum. Gegen die klassische Verteidigung machte es richtig Spass zu spielen, denn der brachte auch einige Tops zurück, sodass es schöne lange Ballwechsel gab. Gegen den Störspieler war's hingegen weniger lustig. Der versuchte mit seiner Rückhand den ganzen Tisch abzudecken. Lag der Ball meinerseits aus Versehen etwas zu hoch kam ein Schuss mit ner Trefferquote von knapp 50%. Hab ich gezogen versuchte er seine Kelle noch irgendwie an den Ball zu kriegen. Zurück kam allerdings nichts. Also da war kaum ein vernüftiger Ballwechsel dabei. Halt ein richtige Scheiss-Spiel. Am Schluss hat er sich noch quasi darüber beschwert, dass er doch arge Probleme mit meinem Aufschlag hätte. Wen wundert's, wenn man auch in der tiefen Vorhand mit der RH-Noppe annehmen muss.
Da muss man halt durch, die Spiele gewinnen und danach einfach abhaken. Sich drüber aufregen hilft auch nicht. Ich amüsiere mich aber immer, wenn zwei Materialspieler gegeneinander spielen müssen. Da gibt's fast immer krasse Ergebnisse und einer von beiden regt sich tierisch auf. |
|
|||
|
|||
Ich kann auch bestätigen, dass man nach einiger LN-Rückhand-Zeit plötzlich nen Rückhandtopspin mit NI hinkriegt. Hab nämlich dann irgendwann das Drehen angefangen und mich gewundert, warum das jetzt viel besser geht als früher.
Nicht bestätigen kann ich aber, dass man es in den untersten Klassen mit LN einfach hat. Vielmehr ist es so, dass die Chancen von Gegner zu Gegner stark variieren. Als Kreisligaspieler kann ich da mal welche mit Bezirksklasseniveau besiegen und mal gegen Kreisklassespieler untergehen oder gar gegen Kreisliga-Schüler-Spieler mal verlieren. Auf jeden Fall macht das Tischtennisspielen mit LN mehr Spaß als nur mit NI. Seitdem ich auch das Drehen lerne, sogar noch mehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du würdest dich sicherlich auch aufregen, wenn ohne einen ersichtlichen Grund du auf einmal komplett die Kontrolle auf der einen Seite verlieren würdest während es den anderen überhaubt nicht stört. Gerade diese Einseitigkeit und die Tatsache das dieses Phänomen vom Material und nicht vom spielerischen Können abhängt ist das Problem. Das ist dann nämlich so ähnlich als wenn man dir deinen Vorhand belag abzieht und stattdessen kurznoppe ox drauf macht und dein Gegner einfach so mit seinen tenergies weiter spielen dürfte, da würdest du dich auch beschweren . |
|
|||
|
|||
Ja, aber es zwingt dich ja keiner mit den Noppen zu spielen! Also musst Du dich auch nicht beschweren.
Aber das ist gerade das, was mich amüsiert. Auf einmal verliert ein Material-Spieler die Kontrolle über sein Material. Das ist ja typischerweise das, was Materialspieler beim NI-Spieler versuchen zu erreichen. Und dann beginnen sie auf das gegenerische Material zu schimpfen. Das ist doch zu köstlich! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.