Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2003, 13:28
Benutzerbild von websven
websven websven ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

websven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Pulheim-Reusrath 8:8

...nicht Fisch, nicht Fleisch...

Ein umkämpftes Meisterschaftsspiel im Keller der Verbandsliga. Aus Reusrather Sicht, gab' es zwar wieder einige Spiele, die äußerst knapp waren (Hartmut Gähl hatte im 5. Satz drei Matchbälle (10:7->10:10), das Abschlussdoppel mit mir und Christian Manzius hatte zwei Matchbälle (10:8->10:10), jedoch konnte von großer Pechsträhne diesmal nicht die Rede sein.

Hier der Ablauf:

Doppel 1-2 -> 1:2
Oben 2-0 -> 3:2
Mitte 2-0 -> 5:2
Unten 0-2 -> 5:4
Oben 1-1 -> 6:5
Mitte 1-1 -> 7:6
Unten 0-2 -> 7:8
Doppel 1-0 -> 8:8

So, nun stirbt die Hoffnung ja zuletzt, also bitte keine Nachreden mehr, ja?!

Gruß

Sven
Alt 24.03.2003, 13:51
Benutzerbild von websven
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

websven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Reusrath-Düsseldorf 3:9

Zitat:
Original geschrieben von Robbie Rivera
Ich hätte Eurer Truppe den Klassenerhalt wirklich gegönnt, schließlich kennt man sich aus alten Langenfelder Zeiten, aber für mich war es von vorneherein ein hoffnungsloses Unterfangen für Euch, die Klasse zu halten. Ein Mann wie Hansens macht nicht nur 20 Einzel- und 10 Doppelpunkte pro Serie, der reißt auch die Mannschaftskollegen mit, und der Rest zieht sich an ihm hoch. Ich denke, Ihr habt seinen Weggang deutlich unterschätzt!

Vor allem darf man nicht vergessen, dass die VL dieses Jahr in der Abstiegszone dank Erkelenz (die nie hätten aufsteigen dürfen, sich aber durch fleißiges Training den Klassenerhalt redlich verdienen) und Pulheim (die nie komplett spielen) zwei Mannschaften bereithält, die auch Ihr hinter Euch hättet lassen können; aber in der VL vom letzten Jahr wärt ihr weit abgeschlagen auf dem letzten Platz gelandet, das muss man so realistisch sagen!

Und wenn man eh mit dem Rücken zur Wand steht, ist es nunmal so, dass alle knappen Spiele verloren gehen, das ist das Schicksal ...
Ich weiß ja nicht Deine "wahre Identität", deshalb kann ich Deine Worte nicht mt einem Persönlichkeitsprofil abgleichen und weiß nicht, wieviel Du von Internas aus Reusrath weißt. Wenn ich mal davon ausgehe, dass Du nicht den Inhalt der internen Mannschaftssitzungen meiner Mannschaft vor der Saison kennst, dann ist Deine Vermutung unserer Einschätzung zu Ingo's Weggang ein Schuß in Blaue, der nicht zutrifft. Die meisten in der Mannschaft waren sich der ernst der Lage sehr bewußt und das Wort "Abstieg" war von Anfang an kein Unwort. Wie kommst Du darauf, daß wir das nicht eingeschätzt haben??? Was ist denn die Alternative? Gar nicht erst antreten??? Ich glaube, viel abgeschlagender hätten wir auch die letzte Saison nicht bestreiten können, wobei anzumerken ist, daß wir auch gegen die Mannschaften, die oben stehen, nicht "abgeschlachtet" wurden und die einzelnen Spiele durchaus umkämpft waren. Viele Spiele sind durch nicht kompletten Einsatz der Mannschaft zustande gekommen. Ich musste mich zu Beginn der Saison einer OP unterziehen und war nicht einsatzfähig. Unsere Nummer 5 (Christoph Ruppelt) hatte einen Rückfall eines chronischen Leidens und quält sich auch so durch. 2 Spiele mussten wir sogar "schenken", da keine sechs Spieler einsatzfähig waren. Der Saisonverlauf ist nicht nur ein Resultat unserer Spielstärke sondern eine Summe aus negativen Faktoren, dessen Anhäufung ich in zwanzig Jahren TT noch nicht erlebt habe.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Wir sind haben große Schwierigkeiten, das oberen Paarkreuz verbandsliga-äquivalent zu besetzen, jedoch ist die Einzelstärke der übrigen Spieler von 3-6 durchaus in der VL wettkampffähig. Von daher war es schon richtig, nicht sofort die Hoffnung auf einen Klassenerhalt aufzugeben.

Nun bist Du ein bißchen schlauer über die Reusrather Internas und kannst die Saisonleistung vielleicht etwas besser einordnen.

Gruß

Sven
Alt 24.03.2003, 15:24
Flying Noppe Flying Noppe ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Flying Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Reusrath

Schade Jungs!!!

Das war wie die gesamte Saison ziemlich knapp, aber leider mal wieder gegen uns.
Naja, Kopf hoch die Saison ist ja bald zu ende.
Naechstes Jahr greift ihr wieder an.
Bis dann
Alt 24.03.2003, 17:28
Benutzerbild von respect
respect respect ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

respect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@robbie:

ich muss websven in einem bereich recht geben. 1. denke ich, dass die vl dieses jahr nicht wesentlich schwächer ist als in den letzten jahren und 2. bin auch ich der meinung, dass reusrath eine wettbewerbsfähige mannschaft hat. wenn sie (fast) immer komplett hätten spielen können, würde ich mannschaften wie erkelenz und pulheim schwächer einschätzen.

das meine meinung. bis dann
Alt 24.03.2003, 20:43
Mr.T Mr.T ist offline
Guter Mann
Forenmitglied

Mr.T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Berurteilung der möglichen Absteiger

Also ich halte, mal ganz neutral beobachtet, Pulheim für die eigentlich stärkste Mannschaft der drei möglichen Absteiger, wenn sie denn komplett spielen.

Jetzt nochmal was zu den sogenannten Pechsträhnen einiger Spieler oder Mannschaften. Ob Pech hin oder her, am Ende wenn abgerechnet wird interessiert das wirklich keine "Sau". Ich kann das wirklich sehr gut nachvollziehen was eine Pechsträhne ist, da ich dieses in der Hinrunde am eigenen Leib zu spüren bekommen habe.

Reusrath hat wirklich sehr viel Pech mit den Verletzungen einiger Spieler gehabt. Aber ich denke, dass Pulheim auch nicht viel besseres widerfahren ist.

Die Devise von Reusrath kann also nur lauten: " Nicht jammern, sondern kämpfen !" (Fünf Mark in Phrasenschwein !)
Alt 24.03.2003, 22:01
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von respect
@robbie:

ich muss websven in einem bereich recht geben. 1. denke ich, dass die vl dieses jahr nicht wesentlich schwächer ist als in den letzten jahren und 2. bin auch ich der meinung, dass reusrath eine wettbewerbsfähige mannschaft hat. wenn sie (fast) immer komplett hätten spielen können, würde ich mannschaften wie erkelenz und pulheim schwächer einschätzen.

das meine meinung. bis dann
"Wesentlich" hab ich auch nicht gesagt, aber schaut Euch mal an, wieviel Punkte die letztjährigen Absteiger Ratingen und Süchteln im Endeffekt hatten (ich glaube 16 und 17), das wäre auch in Bestbesetzung von Reusrath nicht möglich gewesen! Natürlich sind dauerhafte Ausfälle schwer zu verkraften, aber hattet Ihr denn z.B. Biedermann (der für unten ja wirklich gut ist) als Stammspieler eingeplant?

Mag auch daran liegen, dass ich mich immer noch ärgere, dass wir damals gegen Erkelenz in der Relegation verloren haben (weil unser Pole einfach nicht gekommen ist), und die jetzt auch noch die Klasse halten! Wobei man ihnen auf jeden Fall Kampfgeist, Trainingsfleiß, mannschaftliche Geschlossenheit und vor allem "Komplett spielen" zu gute halten muss!´

In welche Landesliga würdet Ihr eigentlich kommen, in Gruppe 12 oder 10? (bzw. aus welcher seid Ihr aufgestiegen)

Dann haltet uns mal auf dem Laufenden, was Eure Pläne betrifft ...

P.S. hätte mich ja eigentlich schon gefreut, mal gegen Euch bei einem regulären Spiel, statt bei Stadtmeisterschaften anzutreten ;-(
Alt 24.03.2003, 22:35
Benutzerbild von websven
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Original geschrieben von Robbie Rivera
"Wesentlich" hab ich auch nicht gesagt, aber schaut Euch mal an, wieviel Punkte die letztjährigen Absteiger Ratingen und Süchteln im Endeffekt hatten (ich glaube 16 und 17), das wäre auch in Bestbesetzung von Reusrath nicht möglich gewesen! Natürlich sind dauerhafte Ausfälle schwer zu verkraften, aber hattet Ihr denn z.B. Biedermann (der für unten ja wirklich gut ist) als Stammspieler eingeplant?

Mag auch daran liegen, dass ich mich immer noch ärgere, dass wir damals gegen Erkelenz in der Relegation verloren haben (weil unser Pole einfach nicht gekommen ist), und die jetzt auch noch die Klasse halten! Wobei man ihnen auf jeden Fall Kampfgeist, Trainingsfleiß, mannschaftliche Geschlossenheit und vor allem "Komplett spielen" zu gute halten muss!´

In welche Landesliga würdet Ihr eigentlich kommen, in Gruppe 12 oder 10? (bzw. aus welcher seid Ihr aufgestiegen)

Dann haltet uns mal auf dem Laufenden, was Eure Pläne betrifft ...

P.S. hätte mich ja eigentlich schon gefreut, mal gegen Euch bei einem regulären Spiel, statt bei Stadtmeisterschaften anzutreten ;-(
Du hast recht, dass 16/17 Punkte für Reusrath im Moment sehr utopisch anhört. Ich habe eigentlich auch noch nie mitbekommen, dass man sich mit 8 Punkten halten kann. Vieleicht stehe ich unter einem persönlichen Eindruck, nicht überfordert zu sein in der Liga. Ich habe ca. 12 Jahre in Verbandsligen gespielt und glaube, ganz gut einschätzen zu können, ob eine VL gerade besonders gut oder schlecht ist und die diesjährige ist mit Sicherheit nicht die schwächste, die ich bisher spielte. Ich halte die jetzige Liga für ziemlichen Durchschnitt und natürlich bin ich sehr enttäuscht, daß wir uns hierin nicht halten können.

Zu Deiner Frage zu Frank Biedermann, die ja auf eine gewisse Naivität von uns anspielt: Frank wollte eigentlich die ganze Saison bis auf zwei/drei Spiele mitmachen. Nachdem der eine Freund gegangen war (Ingo Hansens) war Frank eine wichtiges Argument für mich dort weiterzuspielen. Von einem Spiel zum anderen hat Frank jedoch aus privaten Gründen entschlossen, nicht mehr zu spielen. Das war nicht eingeplant und eine weitere Schwächung. Dann darf man Daniel Dürselen nicht vergessen, der (irgenwanneinmal) zu Eins im mitleren Paarkreuz gespielt hat und der nach eigener Aussage nach langer Zeit von Schmerzen im Schlagarm wieder fit sei. Leider fand die Fitness keinen Ausschlag in seinem Spiel, eine weitere Hoffnung dahin...

Im absoluten kann ich natürlich nur aus meiner Sicht sprechen: Ich wußte, dass es mit der Reusrather Mannschaft schwer wird, aber mit der geplanten konstanten Mannschaft wäre es kein unmögliches Unterfangen gewesen, die Klasse zu halten. Jeder TT-Spieler weiß jedoch, daß der Mißerfolg häufig an Kleinigkeiten hängt und diese waren teilweise selbstverschuldet teilweise unverschuldet einfach in zu großer Ansammlung in dieser Saison vertreten.

Wir sind aus der LL 10 aufestiegen, liegen jedoch wohl an einer geographischen WTTV-Grenze, so daß eine Rückstufung in diese Gruppe nicht zuverlässig voraus zu sagen ist.

Bis dann

Sven
Alt 25.03.2003, 10:47
Mistar X Mistar X ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mistar X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fachsimpelei

Sven, ich denke nicht, dass du bzw. wir uns für die noch immer laufende Saison rechtfertigen müssen.

1. Wenn Robbi es besser weiß, dann bin ich mal gespannt, wie sie sich im nächsten Jahr in der Klasse halten können?!...ohne 1 und 2...
2. Die Mannschaft ist intakt, es hat jeder bislang daran geglaubt und tut es (egal wie theoretisch es ist) noch immer. Das Resultat ist sekundär!
3. Es nervt einfach, wenn sich Leute anmaßen über Sachverhalte zu urteilen, die sie nicht kennen und schon gar nicht einzuschätzen wissen.

Ich wünsche Euch nächstes Jahr viel Glück in der Verbandsliga, doch wenn ihr nicht adequaten Ersatz für Eure zwei Besten findet, werdet ihr schon früher gegen uns spielen, als Euch lieb ist...es sei denn, wir sind dann schon wieder aufgestiegen...
Alt 25.03.2003, 18:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ganz ruhig ...

... Mistar X, man kann auch diskutieren (schließlich ist das hier ein Diskussionsforum), ohne gleich aggressiv zu werden!

Das ist doch gerade etwas, was Spaß macht, die Analyse von Spielen, Mannschaften, etc. Natürlich braucht Ihr Euch nicht zu rechtfertigen, ich hatte aber WebSven in einer privaten Nachricht erklärt, was mir unverständlich war, und warum ich der Meinung war, dass Ihr Euch teilweise überschätzt habt.

Deshalb ist auch doppelt Quatsch, dies in Verbindung mit unserer Mannschaft zu bringen, denn 1.) hat das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun, und 2.) kannst Du nicht ernsthaft glauben, dass wir ohne unsere 1 und 2, und ohne Neuzugänge, VL spielen wollen würden!? Eher verzichten wir auf den Aufstieg!!

Dass Priestley und Ruf nicht umsonst spielen, ist ja wohl ein offenes Geheimnis, insofern ist ja wohl auch klar, dass wir finanziell einige Möglichkeiten haben, aber diese nicht unbedingt nutzen wollen. Wir werden aber definitiv keine Abschussmannschaft sein, soviel kann ich versprechen!

Und abschließend sei noch gesagt, dass wir uns nie unterhalb der VL treffen könnten, weil Ihr in eine Kölner Liga kommt (eben 10 oder 12), und wir in der Düsseldorfer oder Wuppertaler Liga sein würden (8, 9). Ist aber eigentlich schade, ein Duell wär schon reizvoll ...

Also sorry, wollte mir kein unrechtmäßiges Urteil über Euch erlauben, aber wenn man bei jeder kleinen Aussage immer gleich fürchten muss, angemacht zu werden, dann macht das hier alles schnell keinen Spaß mehr!

P.S. Ich weiß nicht alles besser
Alt 30.03.2003, 14:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wat war denn jetzt in Ronsdorf los, um 15:00 immer noch kein Beitrag!?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »