|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie groß seid ihr und habt ihr dadurch einen Vorteil beim Tischtennis? | |||
| unter 1,60 m und Vorteil |
|
1 | 0,79% |
| unter 1,60 m und Nachteil |
|
1 | 0,79% |
| 1,60 - 1,69 m und Vorteil |
|
5 | 3,97% |
| 1,60 - 1,69 m und Nachteil |
|
3 | 2,38% |
| 1,70 - 1,74 m und Vorteil |
|
5 | 3,97% |
| 1,70 - 1,74 m und Nachteil |
|
12 | 9,52% |
| 1,75 - 1,79 m und Vorteil |
|
18 | 14,29% |
| 1,75 - 1,79 m und Nachteil |
|
5 | 3,97% |
| 1,80 - 1,84 m und Vorteil |
|
29 | 23,02% |
| 1,80 - 1,84 m und Nachteil |
|
3 | 2,38% |
| 1,85 - 1,89 m und Vorteil |
|
15 | 11,90% |
| 1,85 - 1,89 m und Nachteil |
|
4 | 3,17% |
| 1,90 - 1,99 m und Vorteil |
|
11 | 8,73% |
| 1,90 - 1,99 m und Nachteil |
|
11 | 8,73% |
| über 2 m und Vorteil |
|
0 | 0% |
| über 2 m und Nachteil |
|
3 | 2,38% |
| Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie groß seid ihr und habt ihr dadurch einen Vorteil im Tischtennis-Fortsetzung
Zitat:
Die Formel gibt es und ist anerkannt ja, aber ich kenne einige Fälle in dem diese nicht zutrifft! Mir fallen gerade 5 Leute ein die über 1,90 groß sind aber beide Eltern kleiner als 170 cm sind! Der Wachstum wird ja auch vom Schlaf, vom Sport, und von der Ernährung beeinflust Geändert von Numbsi (01.02.2010 um 20:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie groß seid ihr und habt ihr dadurch einen Vorteil im Tischtennis-Fortsetzung
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Selbst wenn, es interessiert hier keinen wie groß deine Familie ist, oder was für Formeln es gibt. Das Thema ist ein ganz anderes.
Gruß Martin, der wegen übertrienenem OT von MM1 für eine Beurlaubung ist. |
|
|
||||
|
||||
|
---
Geändert von LAIBACH (01.02.2010 um 21:16 Uhr) Grund: Selbstzensur aus Gründen der Vernunft. ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich rechne jetzt noch mal die Rechnung: 1. 177cm(mein Vater + 174cm (meine Mutter) + 13 : 2 = 182cm 2. 177cm + 174cm + 6,5 : 2 = 178,75cm Gibt es jetzt doch einen Unterschiet? |
|
|
|||
|
|||
|
Vorher durch 2 Teilen bei der 2. Rechnung und dann +6,5cm.
(177+174):2+6,5= 182 zhuuhghged --> Das ist dabei rausgekommen als ich meinen Kopf auf die Tastatur gehauen habe. Geändert von Tinski (01.02.2010 um 21:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ LAIBACH: Altaaa... Mehr fällt mir dazu g'rad nicht ein o.O
(Ich zitiere deinen Beitrag bewusst nich' )Tinski hat recht. Die übertriebene Diskussion wegen irgendwelcher Vererung von Körpergrößen passt ja mal gar nicht hier rein. Ich denke, dass mittlerweile jedem klar geworden sein müsste, dass es (fast) egal ist wie groß man ist. Siehe Samsonov (1,90m) bzw. Kreanga (1,68m)... Im Gegnsatz zu Basketball, Fußball (ja auch hier in gewissem Maße), Handball... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich habe meinen Beitrag editiert; er war vielleicht voller Wahrheit, aber zu hart.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In der Tat, jede Menge Schiet ! Geändert von Rana-Hunter (01.02.2010 um 22:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zur Sache?
Meines Wissens (mag falsch oder veraltet sein) gibt es zwei Methoden, die voraussichtliche Endgröße zu berechnen: 1. An seinem zweiten Geburtstags hat der Mensch 50% seiner endgültigen Körgergröße erreicht 2. Durch Messen der Länge der Handrücken-Knochen Das ganze mag aber durch viele Faktoren beeinflusst werden. Die Hypophyse ist für das Wachstumshormon zuständig und kann durch Infektionen oder mechanischen Druck (z.B. durch eine gutartige Geschwulst im Kopf) in ihrer Funktion beeinträchtigt werden. Tritt das bei einem Erwachsenen ein, kann ein neuerlicher Wachstumsschub an den "End-Knochen" (kein fachmännischer Ausdruck), also Hände, Füße, Nase usw., eingeleitet werden. Solche Fälle kenne ich. Die oben angeführten Berechnungen haben meiner Meinung nach nur statistischen Wert und besagen nichts über den Einzelfall. Und jetzt habt euch bitte wieder alle lieb.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

)