|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vega Pro
Hatte ich so auch bei einigen Tests gelesen.
Das Tenergy-gefühl wird sich sicher nicht einstellen wenn es nur ein härterer Hexer/Genius/wasauchimmer ist. Beim tenergy-club war auch von blasen nach einem trainingstag die Rede. Da hab ich keinen Bock drauf. Ich werde den Pro testen weil ich eine Alternative mit gleichbleibender Qualität zum Tenergy suche. Auf meinem Holz mit meinem Tenergy in Punkto Tempo ungefähr vergleichbar sind aber auch der Apollo und ein alter Boost TP. Da wirds der Vega Pro schwer haben, zumal beide auch in punkto Spin absolut konkurrenzfähig sind. Wenn die neuen Stigas zudem nochmal Verbesserungen darstellen wird es verdammt eng für den Vega. Vom Tenergy hab ich mich wohl schon verabschiedet.
|
|||
|
|||
Heute habe ich den Vega Pro auf dem Korbel getestet
Der Belag ist wahnsinn schnell,hart(vielleicht härter als T05) und spinnig (wie T05)...mMn fehlt ein bisschen Katapult aber insgesamt der Belag ist toll am Tisch zu spielen und noch wichtiger ist billig ![]() Gruss |
|
||||
|
||||
VOC Kleber, was ist das? ^^
Also bei einem Ma Lin Carbon ist der Absprung wie schon gesagt sehr hoch und ich merke nur einen geringen Unterschied zwischen T05 und Pro. Mit dem Pro kann ich besser auf US-Angaben ziehen als mit dem T05. Er hat wahrscheinlich bei schnellen Topspins weniger Spin, aber mindestens genau so viel oder mehr bei langsamen Topspins. Man merkt auch richtig wie der Ball in den Belag eindringt. Er hat ein bisschen weniger Katapult das Stimmt schon. Bei schnellen Topspins ist er dennoch schneller als der T05 aber langsamer bei passiven Schlägen. Dadurch kann ich variabler am Tisch spielen. Von der Härte her ist er genau so oder minimal härter als der T05. Zitat:
Geändert von _Ma_Lin_Fan_ (24.05.2010 um 08:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist nun mal physikalisch begründet, dass (bei gleicher Geschwindigkeit) der Ball mit der "gebogeneren" Flugkurve mehr Rotation besitzt (weil Magnus-Effekt).
|
||||
|
||||
naja ist eh unsinnig um des bisschen Spin zu streiten
bei einer guten Technik macht das eh kaum was aus
|
|||
|
|||
Hab jetzt auch nen Pro in rot und 2,0.
Zum richtigen Test komm ich erst morgen, aber eins kann ich sagen: Das Obergummi ist sehr griffig, vor einem Tenergy muss er sich nicht verstecken. Die Flugkurve im Vergleich zu einem 64 empfinde ich als flacher, bei gutem Armzug sind die Bälle schnell und tauchen gefährlich ab. Näheres dann demnächst. |
|
|||
|
|||
Wie sieht es denn jetzt mit der Kontrolle aus? Muss man beim Vega Pro auch den Ball so perfekt treffen wie beim Tenergy 05, oder ist er Fehlerverzeiender so wie die Tensoren Bsp. Genius oder Sinus?
|
|
|||
|
|||
is der schwamm tatsächlich schwarz?
![]() |
|
||||
|
||||
oh man
![]() wenn es alles schreiben wird es doch so sein ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
also finde den belag nicht schlecht. er hat sehr viel spin, jedoch ist er nicht ganz so schnell wie der tenergy. aber schon nen guter belag.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df | walktheline | verkaufe | 1 | 27.07.2017 00:05 |
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. | androfreak | Noppen innen | 4 | 06.05.2014 20:13 |
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / | Sgueti | suche | 0 | 16.11.2011 14:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.