Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2010, 04:04
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Es hat wieder mal ein Koreaner geschafft, Timo Boll zu schlagen

Hatte Samsonov nicht in Heidelberg beim DTTB trainiert, als er aus Weißrussland kam? Ich glaube er kam mit 13 Jahren nach Deutschland

Wie kommt man eigentlich dazu Japan als zweitstärksten Verband zu bezeichnen? Die Japaner sind erst in den letzten Jahren wieder stärker geworden, sind auf einem ordentlichen Weg, aber im Augenblick wohl noch schwächer als die Deutschen und die Koreaner.

Und was den DTTB angeht: Wenn ich eins im Ausland gelernt habe, dann das die anderen Nationen ehrlich beeindruckt vom deutschen Förderkonzept sind und großen Respekt vor den Leistungen des DTTB haben. Aber der Prophet gilt im eigenen Land ja oft nichts! Ist das ewige Motzen und Jammern typisch deutsch, dann sollte man es zur Faschingszeit zumindest humorvoll gestalten.
Ich finde es zumindest stets sehr amüsant, wenn ich hier die Meinung mancher "Fachleute" lese. Dabei erwische ich mich manchmal bei der Frage wieviele dieser Experte denn wirklich etwas Einblick in den Sport Tischtennis haben, der über den Bereich des eigenen Spielens und des Verfolgens von TT in Fernsehen oder Internet hinausgeht.
Alt 16.02.2010, 04:28
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das gilt aber nicht für jedes Land ^^ Hatte ja vor ner Weile einen kleinen Disput mit einem schweizer Nationaltrainer der die Weisheit mit Löffeln gefressen hatte. Aber die Story hatte ich wohl bei irgendeinem Tower mal erwähnt
Alt 16.02.2010, 20:07
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ich finde es einfach unpassend hier über Solja zu diskutieren. Ich formuliere es mal so, der Vater ist "schwierig" ^^
Du hast da wohl was falsch verstanden?! Es geht nicht um Solja an sich oder um die Person Solja. Das war lediglich nur als Beispiel gedacht, dass es vielleicht auch nachteilig sein kann, alles auf biegen und brechen zu versuchen, die Trainingsgruppen auf nur einen Standord zu konzentrieren!
Die charackterlichen Eigenschaften von Vater Solja sind ja mittlerweile besten bekannt, dafür muss ich nicht für den DTTB tätig sein.

Klar, Düsseldorf mag eine ausgezeichnete Ausgangssituation haben, aber Tischtennis ist nicht alles und ich kann es durchaus verstehen, wenn Eltern versuchen, auch neben dem Tischtennis darauf zu achten, dass ihre Kinder im Falle einer Nicht-Profi-Karriere einen vernünftigen Schulabschluss haben, mit dem auch eine andere Zukunft eingeschlagen werden kann!?

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Neben unpassend ist es auch Offtopic. Wenn Du das als schlechten Diskussionsstil empfindest, dann werde ich damit leben können!
Hättest du von Anfang an gesagt, dass Vater Solja "schwierig" ist, hätte ich es auch verstanden und wäre nicht weiter darauf eingegangen, anstatt das Theam mit "Solja ist mit genau gar nichts zu vergleichen. Punkt!!!" einfach mal bei Seite zu legen. Aber egal, ich denke ich habe das nötige gesagt. Was das Thema Solja angeht, müssen die entsprechenden Personen in entsprechenden Positionen die ganze Angelegenheit klären!
Alt 17.02.2010, 19:25
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ach Cheftrainer, man könnte ja Deinen Ausführungen leichter folgen, wenn Du so etwas wie Interpunktion beherrschen würdest. Aber schon gut, wie man Haupt- und Nebensätze voneinander trennt, hast Du in der Schule nicht gelernt. Kommaregeln musst Du auch nicht draufhaben, bist ja ein Cheftrainer (man könnte Dich aber auch leicht mit einem Spamkid verwechseln).

Um nochmals zu den Statistiken zu kommen, die du erwähnst, um Deine These (für Dich: These gleich Behauptung) zu untermauern, der DTTB sei der zweiterfolgreichste Tischtennisverband der Welt. Passend dazu das Churchill-Zitat: "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe." Zwar sind Deine Angaben durchaus richtig, aber auch im Grunde belanglos. Denn, wie Du vielleicht im Studium gelernt hast (glaube allerdings nicht, dass Du Zugang zu einer Uni gefunden hast), ist Erfolg ein Begriff, der normativ kaum fassbar ist.

Für mich war der schwedische Tischtennisverband mit seinen Weltmeister- und Olympiatiteln in den 80er und 90er Jahren weitaus erfolgreicher, als es der DTTB heute ist. Dass der DTTB derzeit im Vergleich zu vielen anderen nationalen Tischtennisverbänden nicht schlecht aufgestellt ist, mag ich nicht bestreiten. Dass er nun tatsächlich der zweiterfolgreichste Verband der Welt ist: Von mir aus, wenn Dir das wirklich wichtig ist, behaupte es. Man darf nach Deinem Ermessen hoffentlich auch anderer Meinung sein.
Alt 17.02.2010, 19:33
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Kommaregeln musst Du auch nicht draufhaben, bist ja ein Cheftrainer (man könnte Dich aber auch leicht mit einem Spamkid verwechseln).
Denn, wie Du vielleicht im Studium gelernt hast (glaube allerdings nicht, dass Du Zugang zu einer Uni gefunden hast), ist Erfolg ein Begriff, der normativ kaum fassbar ist.
Diskutieren ist ja ok, aber Leute persönlich so anzugreifen, ist trotz deiner gewählten Wortwahl einfach nur PEINLICH
Alt 17.02.2010, 19:48
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde man sollte öffentlich nur solche Leute kritisieren, die "Öffentliche Personen" sind, wie Boll, Samsonov, etc. Weil es die nicht schert, und sie professionell genug sind darüber hinwegzusehen. Bei kleineren Leuten sieht's anders aus. Da sollte man das Feingefühl haben, sie nicht in einem Forum "anzuprangern", stellt euch mal vor man würde über euch hier herziehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »