|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wang XI International?
es hat halt für china nicht gereicht,und dann wollte er sich nur noch auf den verein konzentrieren.nicht die schlechteste entscheidung,wie man sieht bei der bilanz,während andere ständig gestresst um die welt pendeln.und knete gibts dort vermutlich auch genügend,ansonsten hätte er freilich auch nicht verlängert,gar keine frage.
man sollte ohnehin mal aufhören mit dem schwachsinn der exilchinesen(und einbürgerungen allgemein).es bleiben chinesen punkt aus fertig,wenn man jeden einbürgern könnte,dann machen doch die ländervergleichkämpfe nur noch reichlich wenig sinn wang xi würd ich im übrigen ca.auf rang 20 wrl einschätzen. Geändert von Turboblock (05.02.2010 um 12:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
wenn ein spieler wie wang xi das niveau eines top 20 spielers der welt hat, dann soll er das auch international zeigen können. von daher finde ich eine einbürgerung ganz egal für welches land völlig in ordnung.
|
|
||||
|
||||
dann kannst du aber auch gleich jeden europäer aus den top 100 schmeißen und die chinesen irgendwo einbürgern
|
|||
|
|||
Erstaunlicherweise gelten die internationalen Tischtennisregeln für Weltklassespieler genauso wie für Kreisklassespieler.
Dass es die regeln früher nicht gab, ändert auch nichts dran, dass es sie jetzt gibt. |
|
||||
|
||||
Und wie genau ist die Regel formuliert, dass Wang Xi erst 2017 spielen könnte ?
10 Jahre Aufenthalt im fremden Land als Vorraussetzung (sprich : bei Wang Xi seit 2007) oder wie ? |
|
||||
|
||||
Hallo?
Die deutsche Staatsbürgerschaft kann man nicht so einfach erwerben. Hier sind auch rudimentäre Kenntnisse von Sprache und Schrift erforderlich, sowie seit neustem auch ein Test! Wangs Chancen international spielen zu dürfen, sind unter deutscher Flagge nahezu ausgeschlossen. Es sei denn, er bringt einen langen Atem (bis 2017) mit. Zum Glück gibt es aber immer noch Staaten, in denen Staatsbürgerschaften schnell und unkmompliziert erworben werden können. Allerdings wird der dortige Tischtennis Verband dann auch eine gewisse Präsenz des Spielers erwarten, Teilnahme an Turnieren, etc. Meine Vermutung ist, dass wir Wang in nicht all zu langer Zeit als neuen Staatsbürger eine osteuropäischen Landes begrüßen dürfen. Cheers
|
|||
|
|||
Zitat:
Thomas Keinath hat seinen Staatsbürgerschaftswechsel nach 6 Jahren Suche im Jahre 2007 durchgeführt, wenn ich nicht ganz irre.
|
|||
|
|||
Ja, aber das gilt nur für WM und World Cup (dafür kommt Wang Xi also zu spät), nicht für die Pro Tour (3 Jahre Wartezeit zwischen Auftritten für verschiedene Verbände).
|
|
||||
|
||||
Heißt also, 2013 könnte Wang Xi theoretisch frühestens Pro-Tour-Events spielen ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Laut ratingscentral war er nämlich zuletzt am 10.8.2007 bei der Universities Championship für seinen Verband akitv, das Warm Up Turnier vom 11.07.2008 scheint mir eine inoffizielle Sache zu sein. Das Engagement in der DTTL hat ja eigentlich nichts mit dem chinesischen Verband zu tun oder? |
Lesezeichen |
Stichworte |
wang xi |
|
|