|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Da sag ich nur: Wer im Glashaus sitz, soll zum schei... in den Keller gehen!
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Hoffentlich spielen in Deinem Verein keine Stocherer
|
||||
|
||||
Zitat:
Da paart sich - bestenfalls - gesunde Arroganz mit Intelligenz! |
|
|||
|
|||
Lasst ihn doch reden...glaubt ihr allen Ernstes, dass jemand der selbst son Zeug gespielt hat oder noch spielt sagen wird, dass es illegal und unfair wäre? Wohl kaum. Es kann durchaus sein, dass es bald wieder erlaubt ist solche Beläge zu spielen. Das wäre auch ziemlich wurscht, aber bis dato kann man sich doch auch zusammenreißen oder einfach mal sein Spiel umstellen. Ich fands mitm Frischkleben auch besser, aber ich hatte niemals nen Problem damit auf andere Beläge umzusteigen. Nun mögen wieder welche die Frage nach dem Sinn des Verbotes von den GLN sprechen, aber jene checkens nicht, dass es (erstmal) noch völlig egal ist ob das Verbot sinnvoll war oder nicht. Wie ich schon mal geschrieben habe, viele solcher Leute haben ein ziemliches Egoproblem, da sie ohne ihr Material das alte Niveau nicht halten können. Traurig, aber wahr.
|
|
||||
|
||||
zur Klarstellung:
Ich hab nix gegen Kreisklassen-"Sportler". Im Gegenteil, gibt ja kaum jemanden mit nem derartigen "Basisbezug" wie mich... Aber was mich unfassbar ankotzt: Wenn Leute, die ansonsten mit Bällen jeglicher Art total auf Kriegsfuß stehen, sich ne Glattnoppe draufziehen, dadurch ein bis drei Klassen (auf niedrigstem Niveau wohl gemerkt!) "besser" werden und fortan denken, sie seien jetzt "gut". Und dann noch die beleidigte Leberwurst spielen, wenn ihnen ein Strich durch die Rechnung gemacht wird. Und diese "Spezies" ist nun mal in den "unteren Ligen" weit verbreitet. Getroffene Hunde bellen, gell, @Noppenfritz? |
|
|||
|
|||
Vor 'nem Jahr oder zwei Jahren hätte ich dir wahrscheinlich den Vogel für eine solche Aussage gezeigt. War ja selbst dem Superblock und somit den glatten langen Noppen verfallen.
Allerdings spiele ich nach der Umstellung auf eine griffige Noppe deutlich effizienter und auch wieder 'selbst' und bin nicht vom Schnitt der Gegner abhängig. Insgesamt macht es auch mehr Spaß aus der Abwehr den Punkt zu machen, als durch das hinhalten der Noppe und das Abschießen der daraus resultierenden Türme. Spielklassen mäßig war ich vorher in der Kreisliga und bin es jetzt auch wieder und das mit deutlich weniger Training als früher. Man gewinnt zwar nicht mehr gegen viel bessere Leute aus der Landesliga oder aus ähnlichen Ligen, was durchaus zuvor ab und an machbar war, wenn man ein blindes Huhn gefunden hat, aber der Spaßfaktor ist deutlich gestiegen. Denke man hat damit etwas Gutes in Gang gebracht, obwohl natürlich ein paar Leute mit gutem Feeling auch mit den GLN 'selbst' gespielt haben. Wenn diese natürlich keine körperlichen Veränderungen durchlaufen haben, müsste es dem Teil mit Talent möglich sein, in ihrer Spielklasse zu bleiben. Die anderen 'müssen' dann halt bescheißen, was in meinen Augen überhaupt nicht geht, egal wie man agumentiert. Gerade bei diesen Leuten würde ich auch eine öffentliche Hexenjagd nicht verurteilen, da viele gar nicht wissen, dass sie beschissen werden. Gerade dieses Unwissen sollte durch so eine Aktion in Wissen umgekehrt werden. Stay tuned |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann lies vor allem mal "zwischen den Zeilen" hier, dann weißte, was ich mein'... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der periphere Blick erleichtert einem doch einiges. |
|
|||
|
|||
Wie auch immer, es sollte keine Regeländerung geben die einge ganze Belagsart und damit ganz Spielsysteme verbietet.
Genausowenig soll man Antis verbieten und die Leute zwingen mit griffigen Belägen zu spielen oder ähnliches. Nur weil es sich bei den GLN-Spielern um eine ungeliebte Minderheit handelt wurde sich getraut einen so gravienendes Verbot zu versuchen. Niemand würde auf die Idee kommen, die gefährlichen Ni-Beläge (verursachen unberechenbaren Schnitt ) zu verbieten und zu sagen, das ist jetzt Regel spielt einfach glatte Beläge oder griffige Noppen. Oh, die Leute werden 1-2 Spielklassen schlechter , lag also am Material. Wo wären wir dann heute ? Immer noch beim Barna ? Man kann nicht mit zweierlei Maß messen, doch leider liegt die Schadenfreude uns im Blut. |
|
|||
|
|||
Man muss der Tatsache jetzt ins Auge sehen, es ist nicht möglich eine komplette Belagsgattung/bzw. Spielsystem zu verbieten.
Schon gar nicht ohne massive Kontrollen bzw. überhaupt eine Kontrollmöglichkeit. Die Umstellung gelingt der Mehrheit nicht. De facto ist das GLN-Verbot gescheitert . Deutschlandweit , ja weltweit spielen mindestens 50 % nachwievor glatt bzw. oft semiglatt. Und das ist noch tief angesetzt, in machen Regionen liegt die Quote bei über 80 %. Und ich rede hier nicht nur von irgendwelchen Kreisligen, man siehe nur was bei den Norddeutschen Senionenmeisterschaften los war. Kein Schiedsrichter hat die glätte der Beläge auch nur annärend intressiert. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.