Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2010, 14:18
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Genius

Habe gerade einen neuen Donic-Prospekt in der Hand. Da die Schwämme der neuen Donic-Belägen ebenfalls weiß sind, lassen sich da bestimmt wieder Parallelen ziehen.
Alt 10.04.2010, 14:43
AKR AKR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AKR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier nen Werbeslogan des Pendants von Joola von einem Internet-Händler:

Joola Explode sensitive

"Die neue weiche Variante des x-plode! Der sensitiv-touch-Effekt vermittelt ein Ballgefühl der besonderen Art. Während die erste Ballberührung extrem gefühlvoll und somit kontrolliert erfolgt, zeigt der Belag beim Ballabsprung seine ganze Klasse: „x-plode-artig“ katapultiert der Ball aus dem Belag. Die neuste „JOOLA Green Power-Technologie“ im x-plode sensitive sorgt für einzigartigen, im Belag integrierten Frischklebeffekt!"

Ganz interessant das dort genannte Verfügbarkeitsdatum:

14.06.2010

Naja, sagt auch nichts aus, ausser dem üblichen blabla.
Alt 17.04.2010, 16:34
insiderbodensee insiderbodensee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

insiderbodensee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts was neues?
Alt 17.04.2010, 17:45
Benutzerbild von [TT]-Lion
[TT]-Lion [TT]-Lion ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

[TT]-Lion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nicht wirklich ...
es steht immer noch, das es einen genius, genius sound, genius + optimum und genius + optimum sound geben soll...
bisher sind aber nur genius und genius + optimum drausen ....
Alt 19.04.2010, 14:37
Spin(n)er Spin(n)er ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spin(n)er ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo alle miteinander,
ich war am Wochenende mal so frei bei Tibhar anzufragen wann der Genius Sound denn erscheinen soll
Ich habe folgende anwort erhalten:

"Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Marke.

Der Genius Sound wir Ende Mai in den Handel gehen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr TIBHAR-Team"

Hört sich ja mal nach etwas konkretem an.
Alt 19.04.2010, 14:51
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird es auch noch andere Geniuse geben wie z.B. Genius Soft, VIP usw?
Alt 19.04.2010, 14:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen
Wird es auch noch andere Geniuse geben wie z.B. Genius Soft, VIP usw?
Lies einfach mal den Thread von Anfang an durch!
Alt 19.04.2010, 16:30
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

also ich hab jetzt mal bei genius probiert, jeweils so 2-4h, und ich merk ausser vomm ballabsprung nicht wirklich grosse unterschiede. Mag sein dass ich da nicht so das feingefühl habe, aber riesengross sind die unterschiede bestimmt nicht...
kein Unterschied in der Griffigkeit im relativen Neuzustand bei mir feststellbar, Kapatpult beim Genius + etwas mehr, aber wirklich keine Welt...

ich verkaufe meinen genius + optimum, falls jemand interesse hat.
Alt 19.04.2010, 16:54
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube Tibhar hat mir der Namenswahl der Genius Varianten ein Eigentor geschossen.

Wie kann man nur eine Belagreihe wie folgt nennen ?! Genius, Genius Optimum +, Genius Optimum + Sound, Genius Sound...

Da hat man doch kaum Durchblick und muss alles Hinterfragen. Mich zum Beispiel haben die Namen abgeschreckt mich mit der Reihe genauer zu beschäftigen. Ist ja grauenhaft!
Alt 20.04.2010, 09:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wieso, ist doch ganz einfach.
Die beiden Optimum+ Versionen gehören zusammen und die beiden Normalversionen. Beide zusammen gehörenden Versionen haben jeweils das gleiche Obergummi, aber der Schwamm der Soundversion ist jeweils etwas weicher. Die Optimumobergummis unterscheiden sich von den "Normalversionen" in einer veränderten Noppengeometrie. Ausserdem ist der Optimumschwamm jeweils etwas kompakter, d. h., weniger offenporig verglichen zur Normalversion. Des weiteren snd die beiden Optimumvesionen um 2 € teurer als die Normalversionen.

Geändert von JanMove (20.04.2010 um 09:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »