|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie man die Leute dazu bringen würde Tischtennis im TV zu schauen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich hab mir das nochmal überlegt mit dem HD-Fernsehen. Ich denke auch, dass es sinnvoller wäre, die Spiele nur in HD zu zeigen, da sich diese Technik sowieso durchsetzen wird, und Tischtennis hier eine Vorreiterrolle einmehnen könnte. Denn da es noch nicht so viel Konkurrenz beim HD-Fernsehen gibt, könnte man dort dann schnell Anteile gewinnen. Außerdem ist Tischtennis ohne HD einfach wenig sehenswert. Zumindest für Nicht-Spieler.
Achso: Für mich ne interessante Möglichkeit wäre es, Bier bei den Matchs in der Halle zu verkaufen, dadurch würde das Interesse stark zunehmen, Tischtennis in der Halle zu sehen. Für die Spieler ist das denke ich einfach gewöhnungssache. den Nachteil der Lautstärke haben alle.
|
|||
|
|||
Jetzt mal ehrlich. Glaubt ihr allen Ernstes, dass HD eine positive Auswirkungen darauf haben wird, ob TT nun von mehreren Leuten geschaut wird?!
|
|
||||
|
||||
Beim brainstorming ist alles erlaubt
|
|||
|
|||
adidas wird unseren sport promoten
|
|||
|
|||
das könnte einer der vorteile des einstiegs von adidas sein
|
|
||||
|
||||
Es ist nicht ausgeschlossen. Im Moment ist das Angebot an HD-Übertragungen noch sehr dünn. Die Leute geiern auf Inhalte, warum nicht TT?
|
|||
|
|||
klugscheisser hat mal wieder recht^^
|
|||
|
|||
Recht hat er wenn die Theorie auch Praxis wird. Bis dato bleibt alles Vermutung.
|
|
||||
|
||||
für mich ist das alles viel zu weit gedacht.das leben findet nicht im konjunktiv statt.was ist fakt?dass schlicht und ergreifend kaum tischtennis im fernsehen kommt.nun,wie bringt man die leute dazu tischtennis im tv zu schauen?was war zuerst da,henne oder ei?
bevor nicht mehr tischtennis im tv kommt ist die diskussion nicht praxistauglich,wir reden also von ungelegten eiern.die erste frage müsste lauten wie bringt man die sendeanstalten dazu mehr tv im fernseh zu bringen. erst dann könnte man zu der frage übergehen wie man die leute dazu bringt tischtennis im tv anzuschauen...mir ist das einfach alles zu weit gedacht.der ottonormalverbraucher(also eben nicht wir insider hier)fragt nicht lang nach regeln und sonstigem tam tam. was mir wichtig erscheint,ist ganz klar öffentlichkeitsarbeit,sonst wissen nur insider dass was kommt.also klar verbesserungswürdig,werbung fürs tischtennis,muss überall present sein,und auch tante truhte in buxtehude erreichen... alles andere ist erst mal nebensächlich,da sollte man sich nicht in kleinkram verrennen.nächster punkt,nicht ständig lange werbeunterbrechungen,da schalten außer freaks gleich alle um,und ab. und dann das spektaktel an sich,als eine art event veranstalten(keine staubtrockenen fetzen präsentieren),nur hochkarätige spiele/veranstaltungen zeigen,gute kommentatoren,gute technik,alles nicht völlig belanglos,aber wie gesagt erst kommt was anderes... dass das finanziell alles nicht so leicht realisierbar ist leuchtet mir ein,aber wenn man da keine lösungen findet,wird es halt wie bisher immer weitergehen,und tischtennis medial leider gottes immer nur ne belanglose randsportart bleiben.schade drum,denn das produkt tischtennis(gut aufgemacht)hätte eigentlich mehr verdient... Geändert von Turboblock (25.03.2010 um 01:09 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.