|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Doppel Aufstellung verändert
Zitat:
2.) Als Sportwart eines TT-Kreises, als zig - facher Teilnehmer an Landesmeisterschaften (zuletzt im Seniorenbereich), als Mithelfer bei einem jährlich durchgeführten Internationalen Turnier und als geprüfter (aber nicht mehr aktiver) Schiedsrichter glaube ich, mir durchaus ein Urteil über die im Allgemeinen vorliegende Kenntnis der Wettspielordnung der bei zahlreichen Veranstaltungen eingesetzten Oberschiedsrichter (darunter waren auch Mitglieder des SRA) bilden zu können (PS. Bei den letzten beiden Turnieren etwa haben die OSR jeweils eine falsche Auskunft gegeben, wie bei Punktgleichheit in Gruppenspielen verfahren wird, sich aber von mir schließlich überzeugen bzw. sich den entsprechenden Satz der WO zeigen lassen). Wie bereits in meinem ersten Beitrag ausgeführt ist es Aufgabe eines Schiedsrichters, Meisterschaften, Turniere, Punktspiele zu leiten und dafür zu sorgen, dass die TT-Regeln eingehalten werden. Die Kenntnis und richtige Anwendung etwa des Punktes G5... ... der WO des WTTV ist für ihn dabei nicht wesentlich (das ist eher Aufgabe des Sportwarts bzw. der Staffelleiter). Gruss Hdd |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.