Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2010, 14:24
flott96 flott96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flott96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Buddy - wer kennt das Ding?

Zitat:
Zitat von Ice_man1066 Beitrag anzeigen
Ich bekomme den zu Weihnachten und am Mittwoch danach werde ich ihn mit meinem Trainer zusammen mal auf Herz und Nieren testen. Das Netz bekomme ich ebenfalls dazu also könnte ich für alle die es interessiert einen etwas ausführlicheren Testbericht schreiben.
Ich hab ihn auch zu Weihnachten bekommen!! könnten uns bei dem Testbericht ja falls nötig gegeseitig ergänzen wenn es dir passt !! ? 8)

L.g

Flo
Alt 27.12.2010, 16:55
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Teil mal getestet. Habe es wieder eingepackt und seitdem verstaubt es.

Bei uns im Verein hat ein anderer Spieler bei einer Verlosung einen gewonnen und auch nur einmal aufgebaut.

Es ist nicht mehr als ein Spielzeug.

Wenn ich alleine bin, dann mache ich lieber Aufschlagtraining.

Konkrete Kritikpunkte:

- Man steckt das Teil in die Steckdose, es startet direkt bis man hinter dem Tisch steht ist ein Teil des nur sehr kleinen Ballspeichers bereits leer.
- Man kann so ziemlich gar nichts einstellen. Die Wahlmöglichkeit US und OS kann man eigentlich weglassen. Es kommen doch nur leere Bälle.
- Man muss irgendwelche Bücher drunter stellen sonst gehen die Bälle alle ins Netz oder drüber, da es keine Einstellmöglichkeiten gibt muss man basteln.

Die ganze Handhabung ist sch....

Das Ding ist leider (selbst bei dem extre günstigen Preis) sein Geld nicht wert.
Alt 27.12.2010, 17:01
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Funksteckdose ist da sehr empfehlenswert !

Das mit den Büchern ist mir neu. Bei uns klappt das mit dem Ding bei den Minis bestens.

Aber wie gesagt, es ist nun mal kein richtiger Roboter, was man ja bereits am Preis sieht.

regs nevada
Alt 27.12.2010, 17:05
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann halt ohne das Teil sinnvoller trainieren. Ist aber alles eine Frage der Organisation und Kreativität des Trainers.

Also nettes Spielzeug ist es ganz ok, da die Kids sowas gerne mal testen.

Wenn ernsthaftes Training auf dem Plan steht bleibt das Teil im Schrank, da es dieses eher behindert.
Alt 27.12.2010, 17:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sag ich ja
Alt 27.12.2010, 17:16
pablu pablu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pablu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum spielt der Buddy bei dir direkt Bälle zu, wenn du einsteckst? Das kann man doch einstecken.

Auf unserem Buddy steht Buddy 2!!; kann es sein, dass es mal eine Verbesserung gab?
Die Bedienung finde ich recht gut. Das Kabel für die sogenannte Fernsteuerung ist so lang, dass auch der Spieler selbst Einstellungen vornehmen kann.
Schnitt spielt das Gerät tatsächlich kaum. Auf höchster Stufe sind die Bälle immer noch keine Herausfoderung für mich als Kreisklassen-Spieler.
Eben deswegen finde ich das Gerät aber zur reinen Technikschulung insbesondere für Anfänger gut. Hier spielte mir der Robopong zB immer zuviel Schnitt. Ein großes Manko ist natürlich der fehlende Oszilator.

Einsetzen werde ich den Buddy ab und zu im Jugendtraining, zum Technik- und Kameratraining. Ansonsten ist er vor Allem für Werbeveranstaltungen wie mini-Meisterschaften etc. gedacht. Gerade hierfür ist das Gerät aufgrund des Preises optimal.

Ach ja. Wenn einer sein verstaubendes Gerät abgeben will, kann er sich ja mal per PN melden.
Alt 27.12.2010, 18:35
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen

Konkrete Kritikpunkte:

- Man steckt das Teil in die Steckdose, es startet direkt bis man hinter dem Tisch steht ist ein Teil des nur sehr kleinen Ballspeichers bereits leer.
- Man kann so ziemlich gar nichts einstellen. Die Wahlmöglichkeit US und OS kann man eigentlich weglassen. Es kommen doch nur leere Bälle.
- Man muss irgendwelche Bücher drunter stellen sonst gehen die Bälle alle ins Netz oder drüber, da es keine Einstellmöglichkeiten gibt muss man basteln.

Die ganze Handhabung ist sch....

Das Ding ist leider (selbst bei dem extre günstigen Preis) sein Geld nicht wert.
Da passen etwa 130 Bälle rein. Wir können unsere Buddy auch fast ganz ans Ende des Tisches stellen, dann kommen die Bälle immer noch übers Netz. Klar ist da nicht so viel Schnitt drin, aber versuche mal 130 Bälle hintereinander "voll" durch zu ziehen (selbst auf niedrigster Frequenz), dann solltest du schon ein wenig "fertig" sein...
Alt 27.12.2010, 18:40
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicher kein Gerät fürs Leistungs-/Technik-Training. Oder doch? Indirekt schon. Wenn ich mit einer gemischten Gruppe alleine bin, kann ich das Technik-Training praktisch vergessen, weil die Zwerge überall rumwuseln und schwarze Löcher abschießen wollen. Wenn ich denen den geduldigen Kameraden aufbaue, sind die schon mal für ne halbe bis ganze Stunde beschäftigt. Dadurch kommen die "Guten, Großen" zu ihrem Training mit mir ...
Alt 27.12.2010, 18:49
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Da passen etwa 130 Bälle rein. Wir können unsere Buddy auch fast ganz ans Ende des Tisches stellen, dann kommen die Bälle immer noch übers Netz. Klar ist da nicht so viel Schnitt drin, aber versuche mal 130 Bälle hintereinander "voll" durch zu ziehen (selbst auf niedrigster Frequenz), dann solltest du schon ein wenig "fertig" sein...
Man kann auc h zwanzig mal die Treppe rauf und runter laufen. Auch da ist man fertig.

Das Ziel beim TT Training sollte nicht sein, dass man fertig ist.
Alt 27.12.2010, 19:11
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Man kann auc h zwanzig mal die Treppe rauf und runter laufen. Auch da ist man fertig.

Das Ziel beim TT Training sollte nicht sein, dass man fertig ist.
Beim Treppe rauf und runter laufen hast Du aber noch keinen TS gezogen. Außerdem kannst Du, wenn Du Dich quälen willst, RH-TS/VH-TS im Wechsel ziehen.Es besteht schon ein Unterschied zwischen Stufe1(leichter US) und Stufe 3 (etwas ÜS).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »