Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2010, 11:10
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Halle/Saalekreis/Burgenlandkreis 2010/2011

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
Am Samstag 1. Standortbestimmung für einige Spieler der Liga beim Teichaer Treckerturnier. Mal sehen, wie stark die neue Nummer 2 des SV Francke 08 ist. Der 1er ist jedenfalls spitze.
Leider hat das Turnier doch nicht so richtig gezeigt, wie stark die jeweiligen Mannschaften einzuschätzen sein werden
Ein Fazit bleibt aber: Es ist die stärkste Bezirksliga seit langem!
Alt 16.08.2010, 12:12
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Steve Bocher Beitrag anzeigen
Leider hat das Turnier doch nicht so richtig gezeigt, wie stark die jeweiligen Mannschaften einzuschätzen sein werden
Zumindest nicht bei uns. Trotzdem gibt es durchaus einige Erkenntnisse:

Weißenfels zumindest topmotiviert und in guter Form. Laut eigener Angabe auch enorm trainingsfleißig. Folglich sind sie ganz sicher kein Kanonenfutter, sondern werden tapfer um den Klassenverbleib kämpfen.

Ähnlich sieht es bei den Treckerfahrern aus. Enders immerhin mit Siegen gegen Schmidt und Kühne: Chapeau kann ich da nur sagen. Auch die restlichen Akteure des Treckers mit ansprechenden Leistungen.

Aber Saisonstart ist ja bald und wird weiteres aufklären.
Alt 16.08.2010, 23:12
teichaflüchtling teichaflüchtling ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

teichaflüchtling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja ich glaub schmidt lag mir (und das netz war mir eine große hilfe) und sprf. kühne hatte doch eher beim spiel um platz drei das bier im kopf anstatt unser spiel...er kann sicherlich viel mehr als er gezeigt hat gegen mich

hat ja nicht umsonst gegen david meyer gewonnen...die allzweckwaffe^^

aber ansonsten kann ich mich euch beiden nur anschließen...riesen BZL und wir beiden aufsteiger wollen nat drin bleiben...wissen aber auch wie schwer das werden wird!
vll können wir die großen ja irgendwo mal ärgern...

auch wird es interessant sein mal wieder zu verlieren...das haben wir schon seit zweieinhalb saisons (irgendwann kreisliga vor drei jahren) nicht mehr getan...

jedenfalls freu ich mich drauf...

und wenn wir bei den Franckeschen Jungs zu gast sind, möchte ich unbedingt mal eure spätschicht kennen lernen...hehe

vg
micha
Alt 17.08.2010, 11:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hier meine ganz persönliche Einschätzung zu den Teams, auch wenn ich die Liga bis jetzt nur von Turnieren und als Zuschauer kenne:

Freyburg 2: Eigentlich an allen Positionen sehr stark besetzt. Besonders die ersten 4 Spieler sind wahrlich erste Sahne. Die große Frage ist und bleibt, ob sie in der Besetzung so auch durchspielen werden. Wenn ja, dann sicher der Topfavorit.

Merseburg: Nach einer miserablen Vorrunde haben sie letztes Jahr in der Rückrunde so richtig aufgedreht. Aber ob eine gute Halbserie dieses Jahr für den Bundesliga-erfahrenen Verein reicht, um die Klasse zu halten?

Hohenmölsen: Weiter mit einer guten Truppe, aber bei gestiegener Leistungsstärke und Dichte "nur" oberes Drittel. Wenn sie richtig ins Rollen kommen, können sie bestimmt aber auch lange ganz oben mithalten.

Eisdorf: Ein Spitzenmann mit Jänsch und auf den Positionen zwei und drei auch sehr gut besetzt werden sie meiner Meinung nach auch oben mitmischen. Im Prinzip gilt aus meiner Sicht ähnliches wie für Hohenmölsen, obwohl ich die Eisdorfer noch ein bisschen stärker einschätze.

TTE: Spielt er oder spielt er nicht? Peter Grabitz' Verbleib wird wohl über die Spitzentauglichkeit entscheiden. Mit ihm brandgefährlich und unter den Top-Teams, ohne ihn eher im Mittelfeld. Trotzdem sehe ich sie nicht in Abstiegsgefahr.

Weißenfels: Der Aufsteiger wird es trotz Verstärkung wahrscheinlich schwer haben. Ich sehe keine überragenden Einzelspieler in dieser Mannschaft. Trotzdem sind sie durchgängig nicht schlecht besetzt und können vielleicht durch mannschaftliche Geschlossenheit und Doppelstärke das Mittelfeld erreichen. Trotzdem für mich ein Abstiegskandidat.

Teicha: Der Trecker rollt… Trotzdem die Teichaer auf allen Positionen punkten können, glaube ich, dass es am Ende ein wenig an der Spielstärke hapern wird. Aber aus dem Treckerdome muss jede Mannschaft erstmal Punkte entführen, der Heimvorteil ist nicht zu unterschätzen. Obwohl sie bei mir einen großen Sympathiebonus haben, für mich ein Abstiegskandidat.

TTC Halle 2: Eine (Landesliga-)erfahrene Truppe, die ich so gut wie nicht kenne. Von den Bilanzen ausgehend sollten sie schnellstmöglich versuchen, in dieser starken Staffel die nötigen Punkte zu sammeln, um die Klasse zu halten.

HTTV 2: Ein gutes oberes Paarkreuz, aber danach abnehmend. Obwohl ich auch Minnder unten eine ordentliche Bilanz zutraue. Könnten vom Absteiger zum Abstiegskandidaten werden, auch wenn ich es kaum glaube. Wenn natürlich Bogner und Wichner häufiger oben aushelfen müssen, dann haben sie es schwer.

Francke 08: Nach Umbenennung und Vereinswechsel auch mit neuen Gesichtern. Starker Einser, danach auch durchgängig gut bis sehr gut besetzt. Spielen (hoffentlich) um den Aufstieg.

Zitat:
Zitat von teichaflüchtling Beitrag anzeigen

und wenn wir bei den Franckeschen Jungs zu gast sind, möchte ich unbedingt mal eure spätschicht kennen lernen...hehe

vg
micha

Merke dir mal das LPG-Schnitzel vor. Auch das Hefe vom Fass und der Mai-Tai für 4 Euro sind zu empfehlen. Vorsicht vor dem Hausschnaps, da sollen schon Leute von geweint haben
Alt 19.08.2010, 21:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

teichaflüchtling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moinsen,

david und ich sind heute mit meinem kleinen fiat-trecker (naja er hört sich zumindest so an) zu einer kleinen sparringseinheit zu den wissenschaftlern von francke 08 unterwegs gewesen

nachdem ich lüdicke II schlagen konnte verpasste mit spfr. heyer (ebenfalls gast) eine naht, ehe sich dann lüdicke I für die niederlade seines bruders rächte

david war flori auch unterlegen, jedoch verlor er auch gegen nowaks freundin sabine, die heute nicht nur optisch sondern auch spielerisch überzeugen konnte dabei hab ich immer gedacht sie wäre nur edelfan^^

in dem sinne nochmal danke für eure gastfreundschaft und das leckere dosenbier

micha
Alt 19.08.2010, 23:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hi Micha,

es heißt LÜDECKE

und übrigens ist Sebastian die Nummer 1 bei uns

Und "Sabine" heißt zwar bei Eingeweihten"S..i" jedoch nicht Sabine, sondern Sab...a und ich habe auch schon gegen sie verloren...
Alt 20.08.2010, 12:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Florian L. Beitrag anzeigen
Hi Micha,

es heißt LÜDECKE

und übrigens ist Sebastian die Nummer 1 bei uns

Und "Sabine" heißt zwar bei Eingeweihten"S..i" jedoch nicht Sabine, sondern Sab...a und ich habe auch schon gegen sie verloren...
klarer fall von doppelhupps...mit namen hab ichs nich so...hehe
grüße vom pool

micha
Alt 20.08.2010, 21:31
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Florian L.;1886694]

Merseburg: Nach einer miserablen Vorrunde haben sie letztes Jahr in der Rückrunde so richtig aufgedreht. Aber ob eine gute Halbserie dieses Jahr für den Bundesliga-erfahrenen Verein reicht, um die Klasse zu halten?

Wenn Du Damen und Herren nicht unterscheiden kannst, kann ich deiner Einschätzung nicht folgen. Egal in welcher Richtung Du deinen Beitrag verstehen möchtest, Farbe mußt Du schon bekennen.
Gruß Beatle
Alt 21.08.2010, 00:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Um Himmels Willen wollte ich euch nicht beleidigen und mir ist auch klar, dass die Damen 2. Bundesliga gespielt haben. Trotzdem seid Ihr ein Verein und ich suchte nach einem Synonym und wollte dies möglichst positiv gestalten!

Trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass es stark von dem Willen abhängt, eine schlagkräftige Truppe zu jedem Spiel zu stellen, ob Ihr euch eher oben oder unten orientiert.

Euren Einsatz, Tischtennis auch auf hohem Niveau (egal ob Damen oder Herren) zu präsentieren und organisieren soll das in keinster Weise in Abrede stellen
Alt 21.08.2010, 08:33
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florian L. Beitrag anzeigen
Um Himmels Willen wollte ich euch nicht beleidigen und mir ist auch klar, dass die Damen 2. Bundesliga gespielt haben. Trotzdem seid Ihr ein Verein und ich suchte nach einem Synonym und wollte dies möglichst positiv gestalten!

Trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass es stark von dem Willen abhängt, eine schlagkräftige Truppe zu jedem Spiel zu stellen, ob Ihr euch eher oben oder unten orientiert.

Euren Einsatz, Tischtennis auch auf hohem Niveau (egal ob Damen oder Herren) zu präsentieren und organisieren soll das in keinster Weise in Abrede stellen
Alles o.k
Gruß Beatle

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »