|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11
Zitat:
![]() und zu dem Ersatz aus Unterkochen: mir wurde gesagt, dass die beiden in der 2. Mannschaft spielen, habe gerade nachgeschaut, dem ist nicht so, sorry^^ Geändert von Soundmaster (04.10.2010 um 14:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich wurde gerade über ICQ aufgefordert, noch einen weiteren Beitrag beizusteuern. Der letzte Beitrag ist bereits nicht auf meinem Mist gewachsen, kannst ja mal raten, von wem der war?!?
Auf jeden Fall soll ich noch einmal betonen, dass wir hochmotiviert sind, um gegen den anderen Aufsteiger aus Ulm zu punkten und mit einem Breimayer und Narr kann das eigentlich auch nicht schief gehen... |
|
||||
|
||||
Dieses ICQ Geschreibe zwischen dir und Christian würd ich zu gern mal lesen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
zuerst einmal, nochmals Gratulation zu eurem verdienten Sieg! Und jetzt kann ich offiziell Bestätigen, dass in Holzheim beim Punktspiel die Halle voll ist. Ist ne tolle Atmosphäre dort, was durch die Größe (oder Kleine ![]() ![]() Aber bei deinem Bericht war ich erstaunt, dass ich bei der Zuschauerzahl gesondert erwähnt werde??? Da fühle ich mich aber geehrt ![]() Wobei ich ja nicht der einizige Witzighausener "Spion" war der zugeschaut hat, aus unserer 4. Mannschaft war ja auch jemand, den du gut kennen solltest, anwesend... ![]() ![]() In diesem Sinne viele Grüße Robin |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Achja, und mit dem weiteren Spion der grad auf dem Sofa das Abendessen einnimmt, hab ich schon nen Deal dass er überhaupt nichts in Witzighausen rumerzählt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Guten abend allerseits,
für alle die heut abend nix mehr zu tun haben ![]() Die Oxen reisten komplett bei uns an, was wohl laut eigener Aussage, eine Seltenheit diese Saison bleiben wird ![]() ![]() ![]() Nichts desto trotz startete Andi dann gegen Thommy in die Einzel. In seinem ersten Spiel in der laufenden Saison, merkte man Andi doch eine gewisse Nervosität und hier und da ungewohnte Unsicherheiten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Abschließend bleibt nur zu sagen, dass wir wirklich eine klasse Einzelleistung derzeit zeigen, nur die Doppel sind eine kleine Schwachstelle, was sich aber sicherlich gibt. Die Oxen dagegen werden es wohl sehr schwer haben diese Saison, denn es hörte sich so an, dass sie wirklich selten in dieser Besetzung auflaufen werden und somit das Thema Abstieg wohl eine Rolle spielen könnte ![]() ![]() ![]() ![]() In diesem Sinne viele Grüße Robin P.S.: Eine kleine Anmerkung muss ich noch bringen: In unserem 3. Spiel war bereits das 3. Mal ein Holzheimer-Spion da, diesmal der "Oldie" höchst persönlich... Das gibt mir stark zu denken ![]() ![]() Geändert von Robin mit dem Hut (10.10.2010 um 18:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nun - wenn auch mit etwas Verspätung - der Bericht vom Spiel Ettenkirch gegen Weiler. Zu ungewohnter Zeit mussten wir am Samstag bereits um 14.00 Uhr in Weiler ran. Da Marcel beruflich samstags immer eingespannt ist musste er dementsprechend nachfahren und ohne Einspielzeit ins Geschehen eingreifen. Wir spielten diesmal - wie auch hoffentlich zukünftig - wieder in Vollbesetzung wobei bei Weiler Dieter Schneider fehlte. Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass wir unseren positiven Lauf wohl fortsetzten werden können. Michl und ich gewannen ungefährdet unser Doppel und Wolfi und Charly kamen gegen das "Einser" von Weiler auch immer besser ins Spiel und entwickeln sich langsam aber stetig zum "Einserkiller". Das Dreierdoppel mussten wir dann gegen ein wirklich gut aufspielendes Doppel der Gastgeber abgeben. Aber auch hier zeichnete sich erneut ein Punkt für unseren geglückten Saisonstart ab: Wir punkten in den Doppeln (vor allem unser "Zweier) und sind auch im Dreierdoppel und auf Platz 6 endlich konkurrenzfähig. Die Einzel verliefen dann im vorderen Paarkreuz für uns nach Maß. Christian kam mit meinen Aufschlägen schon nicht zurecht und musste sich klar mit 3:0 geschlagen geben. Für mich überraschend ungefährdet gewann Michl gegen Simon. Obwohl die Sätze doch knapp waren hatte man eigentlich nicht das Gefühl, dass Michl das Spiel hergeben könnte. Dies war allerdings bestimmt auch dem Umstand geschuldet, dass sich Simon gesundheitlich nicht auf der Höhe befand. Dann folgte ein wirklich sehr starker Auftritt der Gastgeber im mittleren Paarkreuz und meines Erachtens auch der Grund weshalb es für Weiler derzeit doch so gut läuft - auch wenn sie jetzt verloren haben. Die Mitte zeigte sich in spielerisch sehr guter Verfassung. Thomas spielte wie ich ihn selten gesehen habe und auch Lothar habe ich schon lange nicht mehr so sicher aus der Halbdistanz und konzentriert gesehen. Obwohl Marcel eigentlich wiederum gut gespielt und auch trotz der schwierigen Rahmenbedingungen ein lockeres Händchen hatte musste er sich wie Wolfi in gegen beide Gegner geschlagen geben. Hinten setzten dann jedoch wir wieder unseren Erfolgsweg fort. Charly gewann gegen (hoffe das stimmt so - sorry) ?? Tappeiner!? obwohl ich eigentlich gar nicht weiß warum! Immer wenn ich hingeschaut habe war Charly ewig weit hinten und auf einmal hatte er 3:0 gewonnen!! Na ja - ich habs so hingenommen:-) Daniel spielte dann gegen Ertan groß auf und gewann in einem wirklich schönen und mit einigen "Riesen" gespickten Spiel sein zweites Spiel in der Landesliga und zeigte, dass wir wirklich auf ihn bauen können. Und hier zeichnet sich der zweite Erfolgsfaktor von uns ab. Vorne gewann ich dann relativ deutlich gegen Simon. Michl tat sich gegen Christian dann vier Sätze lang sehr schwer, da diesem das krumme Spiel und der Anti von Michl aber schon überhaupt nichts ausmachte - kapier ich als betroffener gar nicht!!! Im fünften machte Michl dann allerdings doch deutlich den Sack zu. Dieses Spiel war - retrograd betrachtet - das Schlüsselspiel des Tages, denn es folgten erneut zwei Niederlagen von uns in der Mitte bevor Charly dann mit einem deutlichen Sieg gegen Ertan den Siegpunkt für uns setzen konnte. Im Anschluss ging es - leider nur mit einer Rumpfmannschaft - noch auf das Oktoberfest nach Weiler, für dass ich an dieser Stelle nur werben kann. Auf alle Fälle beneide ich schon die Mannschaft die nächstes Jahr an diesem Tag gegen Weiler spielt:-) Echt der Hammer - auch wenn wir nicht lang waren (kurzer Schwächeanfall des SVE der so hoffentlich nicht wieder vorkommt!). Abschließend möchte ich meine Saisoneinschätzung an dieser Stelle etwas anpassen. Wenn Weiler es schafft dieses Niveau - vor allem in der Mitte - zu halten, Simon bald wieder fit ist und Dieter regelmäßig mitspielt (klingt nach vielen wenns halte ich aber für sehr realistisch) dann werden sie mit dem unmittelbaren Abstiegskampf wenig zu tun haben! Gruß an alle Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir hatten letztes Jahr das Vergnügen in den Genuss des Oktoberfestes in Weiler zu kommen ![]() ![]() ![]() Also wer in den Genuss kommt nächstes Jahr dort zu spielen, kann sich, wie du bereits erwähntest, wirklich auf eine tolle Party freuen. In diesem Sinne viele Grüße Robin |
|
|||
|
|||
Halli, hallo, hallöchen,
jetzt melde ich mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zu Wort. Wir sind alle schon heiß auf das Spiel am Samstag in Saulgau. Hajö wird da sicherlich doppelt motiviert sein.... ![]() Mit einer guten, konzentrierten Leistung streben wir 2 Punkte an, wobei wir hierbei Saulgau auf keinen Fall unterschätzen!! Ich bin bisher sehr beeindruckt von den Leistungen von Witzighausen und Ettenkirch. Ich denke diese beiden Mannschaften werden die Meisterschaft unter sich ausmachen. Wie seht ihr das so? Grüße aus Holzheim, Marcel |
|
|||
|
|||
Ja, bisher scheinen Witzighausen und Ettenkirch am Stärksten zu sein. Und mit euch und Lindau sind 4 Mannschaften noch vorne dabei. Aber im Moment kannst du nicht viel mehr tun als abwarten, da die nächsten 2 oder 3 Spieltage noch keine entscheidende Duelle anstehen.
Grüße, Peter |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.