|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga 2010/2011
Wer will denn dem Verein beweisen das sie es vorher wussten, geht man nicht immer erstmal von der Unschuldsvermutung aus?
Somit war die Aufstellung von VfK regelkonform und absolut richtig. Jetzt aber dem Verein bzw. der 2. Mannschaft gleich 4 Spieler zu entziehen ist ja völlig absurd, erst 2 die sich festspielen (Nr. 1+2 der nachfolgenden Mannschaft) und dann noch die weiteren beiden Spieler (Nr. 3+4) die hochgemeldet werden, nachdem die Sollstärke nicht mehr gegeben ist. Nehmen wir doch als anderes Beispiel Meteor I, dort hat Marco (Panicke)5 Spiele nicht mitgewirkt. Nun hätte Frank Grünbein eigentlich in die 1. rutschen müssen, stattdessen wurde der allseits bekannte Spieler Falko Ising in die 1. Mannschaft gemeldet. Vielleicht muss man einfach den neuen Spielberechtigten einen Riegel vorschieben und auch hier Anmeldefristen setzen, als Beispiel den 30.Mai bzw. 30 November, damit diese neuen, hoffnungsvollen Talente nicht bereits während einer Halbserie verheizt werden. Es wird wohl nie ein vernünftiges System geben, aber man sich kann sich dem annähern.
|
||||
|
||||
|
Ja, verstehe ich prinzipiell, aber dann musst du dich mal entscheiden, was du willst. Je nach Verein ist es in deinen Augen entweder ein fieses Strohpuppenspiel oder eine tragische Konstellation, für die der Verein nichts kann und doch bitte nicht bestraft werden soll. Dann doch bitte konsequent und einheitlich. Ob jetzt ein Verein mit voller Absicht so taktiert oder wegen unvorhergesehener Ereignisse so handeln muss - wen kümmert das, da sollten die Regeln doch keinen Unterschied machen!? Oder soll da mit ärztlichen Attesten und "Unabkömmlichkeitsbestätigungen" vom Arbeitgeber hantiert werden, um zu entscheiden, ob ein Verein "Pech hatte" oder bewusst eine Regellücke ausgenutzt hat?
Man geht erstmal von gar nichts aus und unterstellt dem Verein auch nichts. Die Aufstellung war diesbezüglich richtig, da hast du völlig recht. Verletzungen, andere Termine usw. zählen in erster Linie erstmal unter "Pech / dumm gelaufen, der Verein kann nicht so aufstellen wie ursprünglich geplant und muss improvisieren" und dann hat ein Verein die Möglichkeit, aus verschiedensten Mannschaften und Paarkreuzen Ersatz zu stellen oder Kampfloswertungen hinzunehmen, um z.B. ein unerwünschtes Festspielen zu vermeiden, um zu gewährleisten, dass 1. die "richtigen" Spieler und 2. die Spieler regelkonform nach Stärke der verbliebenen Berechtigten nachrücken müssen, wie im konkreten Fall ja auch geschehen/verhindert. Schadensbegrenzung in einer unerwünschten/nicht vorhergesehenen Situation. Einen Zwang, dass sich ein ganz bestimmter Spieler festspielen _muss_ gibt es mit den aktuellen Regeln nicht mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Die halbe erste und die halbe zweite Mannschaft von H 06 haben gestern abend zusammen gegen den CfL etwas überraschend 9 : 4 gewonnen!
Die bessere Hälfte der zweiten war anscheinend besonders motiviert, weil CfL dieses Spiel nicht verlegen konnte (oder wollte? ) Borussia Spandau zeigte sich aber sportlich kooperativ und sehr fair - und war sofort bereit, das zum selben Zeitpunkt angesetzte Landesligaspiel zu verlegen, und zwar obwohl selbst in einer sehr schwierigen Tabellensituation befindlich ![]() ![]() ![]() (Ich hab´ da auch schon was von einem natürlich fälligen Kasten gehört...) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Spaß beiseite, solch faires Verhalten muss auch angemessen honoriert werden. ![]() Edit: Natürlich noch Glückwünsche für euren Erfolg!
Reinickendorfer Jung Geändert von Nomad (13.11.2010 um 23:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TeBe könnte sich auf Platz 3 spielen und Hertha BSC ist im gesicherten Mittelfeld. Neukölln derzeit auf dem Relegationsplatz, wobei sich die Füchse zur Rückserie noch mit Hilker verstärken. Zitat:
Zumindest in der Hinrunde habt ihr die rote Laterne noch an VfK abgeben können, Gratulation.
|
|||
|
|||
|
deine prognosen insgesamt waren nicht schlecht, aber was unsere tabellensituation betrifft mußt du klar differenzieren. du sagtest, bilegt und armin allein reichen nicht.
armin hat allerdings meistens nicht gespielt, hätte er das getan, sähe es jetzt sicher ganz anders aus.darüber solltest du dir im klaren sein. so mußte unsere nu8mmer 5 ständig in die mitte rutschen, wir hatten keinen adäquaten ersatz,sowohl im doppel als auch im einzel. so kann man nicht gewinnen.dennoch, wie du schon sagtest, der kleine hilker wird eine verstärkung sein, sodass wir hoffentlich entgegen deiner teuflischen prophezeihungen noch den relegationsplatz erreichen werden. traurig, dass du hämisch wie du bist, zum vorletzten platz gartulierst. sportlich und menschlich schwach wie ich finde. gratulations dazu!!! wir sprechen uns nochmal am ende der saison... |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist doch nicht mein bzw. das Problem eurer Gegner das Armin nicht mitwirkte, sondern liegt einzig und allein an euch bzw. Armin.
Aber sagtest du nicht das er sehr viele bestreiten würde? Übrigens habe ich euch nicht zum vorletzten Platz gratuliert sondern zu deiner Prognose das ihr nicht Letzter werdet. Denn ganz ehrlich, mir ist es wurscht welchen Platz ihr belegt, aber es gibt Vereine denen gönne ich den Nichtabstieg eher als euch.
|
|||
|
|||
|
armin war größtenteils verletzt, das konnte ich wohl kaum ahnen du schlaumeier vorm herrn. sei es drum, deine gunst und deinen segen brauch kein mensch, wir halten uns auch gegen bzw. ohne deinen willen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, eine Verletzung kann niemand vorhersehen.
Aber ein Teamplayer würde seine Zeit trotzdem opfern um seinem Team damit zu helfen das er seine Spiele kampflos abgibt wenn man merkt dass die Spieler, die aufrutschen müssen, nicht im geringsten die Leistung in dem oberen PK bringen können die man benötigt um sein Ziel zu erreichen. Auch würde derjenige dafür sorgen, das die Mannschaft nicht zweimal in Folge zu fünft antreten muss.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber der Doppelschuh ist hausgemacht: Der Ersatzspieler spielt nur ein Doppel und wird von euch richtigerweise auch immer brav in's Doppel 2 geschoben, was gegen das vermeintlich stärkste Doppel wohl keinen Pflichtpunkt zu erwarten hat, eure anderen Doppel hätten mehr Punkte herausholen müssen. Bei der Ersatzstellung spielen die SPVs auch eine Rolle. Kann aber (Albrecht sei dank ) in der Rückrunde behoben werden, wenn sich somit ein paar SPVs auflösen könnten.Im Falle meiner Einsätze frage ich mich, was auch nur ein Punkt (natürlich nur hypothetisch, bei meiner Spielstärke (vielmehr: -schwäche ) absolut nicht realistisch) an den Ergebnissen geändert hätte bei jeweils 1:9 und 2:9 Endresultat...Ihr seid aber eine gute Truppe und ich glaube auch, dass ihr den Relegationsplatz erreichen könnt. Füchse III steigt nicht ab!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

)