|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisligen/klassen 2010/2011
Eine Provinzposse findet sich auch noch ne Liga tiefer: http://bettv.tischtennislive.de/gene...unde=2&Paar=22
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Müll erzählen ist laut Spielordnung nicht verboten, wogegen soll sich also der Protest richten?
|
|
|||
|
|||
Es geht vor allem darum, dass die Heimmannschaft einfach einträgt, dass keine gleichen Trikots getragen wurden. Für diesen Punkt gibt es auf den Formularen keine Möglichkeit die Korrektheit zu vermerken. Wenn jetzt einfach behauptet wird, dass sich der Mannschaftsführer nicht mehr erinnern kann, ob wir Friedrichshainer tatsächlich in einheitlichen Trikots aufliefen, dann ist man in einer Zwickmühle.
Werden die fälligen Strafen eigentlich direkt aus TT-Live heraus getriggert? Dass man gegen die Überrumpelung mit der Belagliste nachträglich nichts mehr machen kann ist klar. Da hilft nur die eigenen Mannschaftsführer zu schulen, damit sie auf den Blödsinn nicht mehr reinfallen. |
|
|||
|
|||
Der Fall mit den nicht einheitlichen Trikots kommt nur sehr selten vor, wenn man den eingetragenen Spielberichten folgen soll. Wenn ein MF gewillt ist, dies online einzutragen, weil es der Tatsache entsprach, so kann er es auch auf dem Spielformular unter Protest vermerken. Dies wäre dann eindeutig, da der gegnerische MF ja auch den Spielbericht unterzeichnet.
|
|
|||
|
|||
Als unmittelbar Betroffener dieses Ereignisses, Mannschaftsführer der SSV Friedrichshain bei diesem Punktspiel, noch ein paar Worte bezüglich des Sachverhalts:
Wie Forumteilnehmer krischan schon erwähnte, kann man bezüglich der Noppenthematik an diesem Abend nichts machen. Wir haben uns situationsperplex von der Bauernschläue übertölpeln lassen. Da sind wohl alle Aktiven angehalten, sich mal mit der Thematik zu befassen. Brisant wird die Noppengeschichte, wenn man sich den Sachverhalt unter der Thematik der LPZ näher betrachtet. Wir siegten an diesem Abend 8:3. Alle verlorenen Spiele "erlitt" (un)mittelbar unser ersatzschlägergeschwächte Spieler. Ich streite nicht ab, daß er unter normalen Bedingungen vielleicht EIN Spiel verloren hätte, nun wurden es 2 Einzel und nen Doppel. Schade für die LPZ. Nicht im Sinne einer egoistischen Denkweise, sondern vielmehr unter der Berücksichtigung, daß die Vereine dazu angehalten, gar verpflichtet, sind, in der Saison 2011/12 nach der LPZ der RR 2010/11 aufzustellen. Aufgrund der negativen Gesamtatmosphäre bei Neuenhagen, frötzelte ich bei Unterschrift Spielbericht "Mensch, ihr hattet ja gar keine einheitlichen Trikots". Ich wollte aber bis dato zu keinstem Zeitpunkt diesbezüglich nen Protest erheben, dafür ist meine, unsere Leidenschaft Tischtennis zu groß. Als ich am Samstag nach dem Spiel den Spielbericht bestätigen wollte, stand auf einmal bei BEIDEN Mannschaften "keine einheitlichen Trikots". Durch Anruf bei MF Neuenhagen, bat ich um Richtigstellung, (Überlege gerade, ob ein Nichttragen eines einheitlichen Trikots sanktionsbewehrt ist? Hilfe!) und sagte auch, daß er meinetwegen bei beiden Mannschaften ein einheitliches Trikot bejahen soll, obwohl dies bei Neuenhagen definitiv nicht der Fall war. Auch hätte er sich durchaus vertippt haben können bei der Eingabe. Nun antwortete MF Müller äußerst flappsig, dass er sich gar nicht mehr erinnern könnte, ob wir ein einheitliches Trikot hatten. Eines Sportlers unwürdiges Verhalten, da wir komplett das SSV-Trikot (mit Stolz und Würde) getragen haben. Hier fragt man sich nun, wie man sich dagegen im Nachgang des Spieles und des Spielberichts verhalten, wehren soll. Beim Spieltag auch noch extra vermerken "Ja, wir haben ein einheitliches Trikot getragen?" Beweisfoto obendrauf? Egal, der Staffelwart aus dem Märchenwald wird es richten. Beste Grüße Holger Redlich |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ich glaub ich lass mich kommende Saison mal in der 1.Kreisklasse aufstellen, klingt nach viel Spaß.
|
|||
|
|||
Dieser Gedanke kam mir auch. Wir diskutieren gerade in unseren Vereinsforen, wie eine schlagkräftige Mannschaft für die Kreisklassen aussehen muss: Einer muss lesen und verstehen können (für die Liste der zugelassenen Beläge), einer muss schreiben können (für die Proteste), einer muss dem bildungsfernen Milieu entstammen (damit man mit einigen Gegnern auf Augenhöhe diskutieren kann) und der Vierte braucht auf jeden Fall Kampferfahrung aus anderen Randsportarten.
Aus der Breite unseres Vereines kriegen wir so eine Truppe zusammen. Vielleicht kann man ja die LPZ-Regeln mit nem dynamischen Faktor gestalten, also dergestalt, dass derjenige, der lesen und verstehen kann besipielsweise gegen Neuenhagen an 1 spielen kann Unsere 3. Herren sind auf jeden Fall verärgert - zurecht! |
|
|||
|
|||
Nicht untergehen sollte bei dem Thema auf jeden Fall der 8:0 und 24:0-Satz Sieg der dritten Mannschaft des TTC Lübars über die achte Mannschaft der Reinickendorfer Füchse in der Saison 2009/2010 der 3.Kreisklasse C, welcher offensichtlich durch falsche Aufschläge der Lübarser zustande kam:
http://bettv.tischtennislive.de/gene...unde=1&Paar=10 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.