Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2010, 07:39
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

klaro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2010/11

Wir freuen uns auch auf das, hoffentlich spannende, Spiel gegen Isny.......
Ich finde es sehr gut das ihr euch auch im Forum meldet. Noch besser würde uns 1 Punkt aus dem Samstagspiel gefallen.

Glück auf und gute Spiele

Klaus
Alt 17.11.2010, 12:14
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Na dann will ich doch mal hier Tips bekanntgeben.

Leutkirch - Ailingen II 9:6
Auch wenn ich die Ailinger eigentlich favorisiert sehe tippe ich mal sehr optimistisch. Doppel 2:1, Vorne 2:2, Mitte 3:1, Hinten 2:2.
Kann aber auch ganz anders ausgehen.

Aulendorf - Ringschnait 9:5
Aulendorf wird wieder in die Spur finden und vorne dabei bleiben.

Isny - Laubach 8:8
Doppel 2:2 (Schlußdoppel Isny), Vorne 2:2, Mitte 3:1, Hinten 1:3

Allen viel Spaß am Wochenende.

Ciao Chris
Alt 20.11.2010, 21:45
AsCo AsCo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AsCo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laubach hat soeben 9:4 in Isny gewonnen =)
Alt 22.11.2010, 15:45
TTAnaconda TTAnaconda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTAnaconda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen !!

Laubach gewinnt mit Ersatz überraschend aber in der Höhe durchaus verdient mit 9 zu 4 in Isny !!!

Somit sind die Abstiegsgeister für Laubach erstmal verbannt und bleibt oben Leutkirch und co auf den Fersen !!!!

Zum Spiel !!!

Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Dominik Quintus waren die Aussichten auf einen Punkt in Isny nicht sonderlich gut bzw war uns nicht ganz klar was auf uns zukommt da uns nur die Nummer 2 von Isny bekannt war !!!
Ausserdem war unser Ersatzmann Gonzo Riedmüller mittags in Weiler beim Landesliga Fussballspiel noch im Einsatz und somit nicht mehr der frischeste an der Platte !!
Fazit ---- keine mega Voraussetzung für dieses richtungsweisende Spiel !!!

Die Doppel:

Rolletschke/ Riedmüller legten sicher in normal Form spielend zum 1 zu 0 vor.

Egle/Matzkat mussten nach guter Leistung dem Gegner gratulieren -- 1 zu 1.

Härle/Riedmüller unterlagen knapp in 5 Sätzen dem Isnyer 3er Doppel zum zwischenzeitlichen 1:2 aus unserer Sicht !!!

Die Ausichten für uns schwanden da man eigentlich mit einem 2:1 Doppelergebniss rechnen musste um überhaupt in die nähe einer Überraschung zu kommen !!!
Aber es sollte alles ganz kurios für uns verlaufen !!!

Die Einzel:

Daniel Egle unterlag sehr deutlich gegen Gerhard Herrmann mit 0:3 aber Klaus Rolletschke (Man or machine) revanchierte sich für die Final Niederlage beim Isnyer Tunier gegen Reisch Daniel mit einem hart umkämften 3 zu 1 !!!:jaja
Das Spiel war echt super anzusehen und brachte Klaus absolut an die Leistungsgrenze was er gegen manch anderen Spitzenspieler nicht zeigen musste (siehe die Tipperei im Forum vor 2-3 Wochen) !!!
Ich hab Klaus mal noch die so schnell Bier trinken gesehen vor Erschöpfung, dass ist absolut der Beweis dafür !!!

In der Mitte besiegte Frank Riedmüller deutlich Berthold Mösle mit 3:0 zum Zwischenstand von 3 zu 3 !!
Am Nebentisch bahnte sich eine Überraschung an wo Jürgen Matzkat in in Lust und Laune den Spitzenspieler in der Mitte der gesamten Liga (Bilanz 9:0) Suso Graf mit 3:0 auseinander pflückte und ihm die erste Saison Niederlage bei brachte bzw uns die 4 zu 3 Führung ! Respekt !!!!

Hinten musste unser Ersatz Günter Riedmüller gegen die Nummer 5 der Heimmannschaft Reisch Matthias ran !! Unser Gonzo lies ihm zur Überraschung von uns allen keine Chance und besiegte ihn sehr deutlich mit 3:0
Somit musste ich gegen Dieing Hubert nachlegen was ich nach einer kurzen Aufwachphase machte und ihn sicher mit 3:1 schlagen konnte

Zwischenstand nach dem ersten Durchgang: 6 zu 3 Laubach!!!

Klaus Rolletschke besiegte Herrmann Gerhard ebenfalls deutlich mit 3:1 und legte zum 7 zu 3 vor jedoch musste Daniel Egle sich nach gutem Beginn der Nummer 2 Daniel Reisch mit 1 zu 3 beugen !!! 7 zu 4 !!

In der Mitte besiegte Frank Riedmüller die Nummer 3 Suso Graf ebenfalls mit 3:0 und unterstrich somit seinen Aufwärtstrend nach seiner Verletzung !!!

Da am Nebentisch Jürgen Matzkat mit 2 zu 0 in Sätzen zurück lag sollte ich den Sack gegen Reisch Matthias zu unseren Gunsten zu machen !! Während ich im Schnelldurchlauf meinen Gegner mit 3:0 besiegte und somit den 9. Punkt für Laubach sicher stellte, gelang dem jetzt sehr befreit und super aufspielenden Jürgen Matzkat das Spiel zu drehen um nach einer spannenden Schlussphase mit 3:2 die Oberhand zu behalten !!

Somit Entstand 9 zu 4 für Laubach !!!!

Nach dem Leutkirch gegen die aufstiegsambitionierten Ailinger mit 9 zu 6 gewinnen konnte bleibt es an der Spitze spannend !!!! Gut für die Liga und ein Zeichen das jedes Spiel gegen jeden Gegner erstmal gespielt werden muss (egal in welcher Aufstellung !!

Für uns wird es wieder in 2 Wochen im Verfolgerduell in Aulendorf interessant ob wir unseren Höhenflug fort setzen können !!

Mfg Alex H.
Alt 23.11.2010, 11:02
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

klaro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, das war schon ein tolles Spiel für uns. Isny hat sich zur Rückrunde mit einer neuen Nr. 4 verstärkt....laut Aussage eines Altaktiven aus Isny brauchte er nur noch den Bauplatz, denn der "Neue" hat wohl im Allgäu seine große Liebe kennengelernt....auch einen Glückwunsch wert.

Grüsse ... Klaus
Alt 23.11.2010, 11:15

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo Zusammen,

das Spiel gegen Ailingen lief zu Beginn für uns überhaupt nicht gut. Unsere Doppel funktionieren, bis auf das Doppel 1 einfach nicht ganz so wie gewollt, so dass wir, bei einem klaren 3:0 von Georg und Daniel gegen Marc und Andreas aber zwei Niederlagen, 2:3 von mir und Snuggles gegen Wolfgang und Stefan und 0:3 von Armin und Felix gegen Michael und Peter, mit 1:2 starteten.
Danach gab es Punkteteilungen in allen Paarkreuzen. Wobei Marc gegen Snuggles keine Probleme hatte während Georg gegen die teilweise fulminante Rückhand von Wolfgang am Ende knapp mit 3:2 die Oberhand behielt. In der Mitte führte Danie 2:0 als er seine Offensive doch etwas zurückschraubte und so Andreas wieder zurück ins Spiel brachte was dieser prompt zum Satzausglich nutzte. Im Fünften war Daniel, auch aufgrund von 3 Aufschlagfehlern von Andres, dann aber doch der Sieger. Armin hingegen hatte gegen Stefan Haas nur im zweiten Satz etwas entgegenzusetzen und verlor recht deutlich mit 1:3. Felix konnte seinen Sieg gegen Peter Schmid aus dem letzten Jahr nicht wiederholen und musste bei m0:3 gratulieren während ich mich gegen Michael in einem taktisch geprägten Spiel mit 3:1 durchsetzen konnte.
Zur Halbzeit führte Ailingen mit 5:4 und ich hatte kein sonderlich gute Gefühl. Erst recht nicht als auch Georg gegen Marc mit 0:3 den kürzeren zog obwohl er durchaus im ersten udn dritten Satz eine Chance auf zumindest einen Satzgewinn hatte und Wolfgang gegen Andreas Satz 1 und 2 eigentlich klar dominierte. Irgendwie retete sich Andreas jedoch in die Verlängerung in welcher Wolfgang drei Satzbälle in Folge mit einem Aufschlagfehler vergab und so Andreas den Satz mit 15:13 klauen konnte. Danach war Wolfgang etwas von der Rolle und konnte sich erst im vierten Satz wieder fangen welcher aber auch in der Verlängerung, und somit das Spiel mit 3:1 an Andreas ging. Während des Spiels hatte mich Armin gefragt ob ich mit einem Unentschieden zufrieden sei heute und ich wäre es zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall gewesen. Daniel spielte parallel gegen Stefan und Stefan konnte sich nach dem ersten Satz immer besser auf das Spiel Daniels einstellen und drehte das Spiel zu einer 2:1 Satzführung für sich. Dann zeigte aber Daniel erneut seine Stärke in dieser Saison. Er kann sich sehr gut in den entscheidenden Momenten konzentrieren. Der Vierte ging mit 11:9 an ihn und den Fünften brachte er mit 11:7 zum 3:2 Sieg nach Hause. Damit hatten wir ausgeglichen. Und dennoch wäre ich mit einem Unentschieden immer noch sehr zufrieden gewesen. Armin war sich selber nicht sicher, dass er gegen Andreas gewinnen würde und bei Felix als Wundertüte weiß man auch nie, während ich gegen Peter auch nicht unbedingt als Favorit zu sehen war. Einzig im Schlußdoppel hätte ich uns leicht favorisiert. Aber es kam anders. Die ungewöhnliche Spielweise Armins gab Andreas doch gewisse Rätsel auf und so gab es ein sehr enges Spiel trotz vieler leichter Fehler auf Armins Seite welches er am Ende knapp und nach großem Kampf im Fünften gewinnen konnte. Felix steigerte sich im Vergleich zum ersten Spiel deutlich und traf auf einmal seine Bälle während Michael immer noch, wie auch im Spiel gegen mich, etwas gehemmt wirkte. Wir führten somit 8:6 als Peter und ich zum letzten Einzel an die Tische gingen. Beide gingen vorsichtig ins Match ohne größeres Risiko. Allerdings hatte Peter anfangs doch größere Probleme mit meinem Aufschlag und so konnte ich die ersten beiden Sätze gewinnen fiel jedoch im Dritten in einen regelrechtes Leistungsloch konnte mich jedoch im Vierten daraus wieder befreien und das Spiel, zum 9:6 Sieg, mit 3:1 gewinnen.

Daran hätte ich zwischenzeitlich nicht mehr geglaubt. Aber mit diesem Sieg haben wir es nun selber in der Hand zumindest die Vorrunde ungeschlagen zu überstehen. Aber die Liga ist und bleibt extrem spannend. Die Aulendorfer scheinen auch langsam ins Rollen zukommen und Ailingen und Laubach werden auch nicht so schnell aufgeben.
Am Wochenende kam das Gerücht auf, dass sich Laubach zur Rückrunde bereits verstärken will. Wenn das stimmt könnte es sein, dass der Meisterschaftsfavorit dann doch eher daher kommt als aus Aulendorf, Ailingen oder Leutkirch.

Ich freue mich auf die nächsten Spiele. Mehr zum kommenden Spieltag im Laufe der Woche.

Ciao Chris
Alt 23.11.2010, 22:23
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTAnaconda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus !!
Das Gerücht ist schon interessant!! Wer wird dann zur Rückrunde zu uns stossen ???
Das wär echt nett zu erfahren ??!!

Mfg Alex

Geändert von TTAnaconda (23.11.2010 um 22:24 Uhr) Grund: ,
Alt 24.11.2010, 10:35

Hi Alex,

kann ich Dir ja morgen sagen .... .

Wenn es stimmen sollte wärt Ihr auf jeden Fall klarer Favorit auf die Meisterschaft. Auch wenn die anderen natürlich alles dagegen halten werden.

Ciao Chris
Alt 24.11.2010, 18:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sorry aber morgen kann ich leider nicht ins Training kommen um dich mal wieder fürs Wochenende gut einzustellen
Hab Freitag frei !!!! Fahr also heim und werde mit meinen Mannschaftskollegen die Vorbereitung fürs Aulendorf Spiel vornehmen !!!
Du könntest es mir ja per SMS mitteilen, wurde mich echt interessieren ob du so viel weist wie ich !!!

Mfg Alex !!
Alt 25.11.2010, 11:02

Mist dabei hat das mit dem Einstellen ja letzte Woche so gut geklappt .

Freitag frei hab ich auch. Aber das ist kein Grund nicht zu trainieren sondern einer, dass man danach länger bleiben kann .

Nun zu den Tips für Samstag:

Baindt - Leutkirch 5:9
Wir wollen unsere gute Ausgangsposition nicht so einfach hergeben auch wenn es in Baindt für uns sicher nicht einfach wird. Doppel 1:2, Vorne 1:3, Mitte 2:2, Hinten 1:2

Deuchelried II - Aulendorf 8:8
Heimvorteil Deuchelried mit blauen Tischen und gelben Bällen. Außerdem kommen die langsam aus der Krise. Ein bisschen Wunschdenken ist natürlich auch dabei. Doppel 2:2, Vorne 1:3, Mitte 3:1, Hinten 2:2

Isny - Warthausen 9:3
Isny ist der stärkere Aufsteiger und beweist das auch.

Viel Spaß allen.

Chris

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »