Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2010, 12:16
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 9 2010/ 2011

Ich eröffne mal wieder die Tipprunde für den kommenden Spieltag:

TuS Derendorf : Borussia Düsseldorf III 9:4
Etwas geschwächelt zu Beginn, die Derendorfer. Allerdings auch nicht in Bestbesetzung, da kann man in St.Tönis schonmal verlieren. ich hatte vermutet, dass die Derendorfer wieder hoch wollten, aber dann sollten sie sich solche Ausrutscher nicht zu oft erlauben. Gegen den Aufsteiger aus Borussia sollte es demnach reichen.

Post SV BW Duisburg : TTC Champions Düsseldorf II
Die Champions werden wohl einen guten Saisonstart mit zwei Siegen hinlegen. Wie viel die am Ende gegen die vermeindlichen Abstiegskandidaten Borussia und Post wert sind, wird man sehen.

DJK Teutonia St. Tönis : TTC BW Krefeld 6:9
Im Lokalderby wird's bei den heimstarken St. Töniser vermutlich ein packemdes Match geben. Insgesamt halte ich die Blau Weißen aber für etwas stärker, zumal sie auch Ausfälle aus der Stammsechs - wie beim blitzsauberen 4:0 unten letzte Woche gegen Eller - sehr gut kompensieren können.

DJK SC BW Mülhausen : TTC BR Schaephuysen II 9:7
Wir werden versuchen, die spielerisch teilweise durchwachsenen Leistungen gegen Anrath zu verbessern. Das Rotationsprinzip haben wir bereits optimiert, sodaß wir heute schon wissen, wer am Samstag spielt. In Anrath wussten wir's 15 Minuten vor Spielbeginn noch nicht. Ob es dann gegen die stark eingeschätzen Schaephuysener zum Sieg reicht, werden wir Samstagabend sehen. Ich bin leicht optimistisch, dass wir nach langer Zeit mal wieder ein Schlussdoppel gewinnen...

TSV Krefeld-Bockum II : Anrather TK RW II 9:4
Bei Anrath sehe ich eine ähnliche Gefahr wie letzte Saison, als man auch am letzten Spielttag theoretisch noch auf einen Abstiegsplatz rutschen konnte. Trotz nominell guter Mannschaftsaufstellung konnten/wollten nicht immer die besten Leute an den Start gehen. Und ob die Jugendspieler, die wie man hört häufiger eingesetzt werden sollen, da die Kohlen aus dem Feuer reißen können? Gegen die erfahrenen Bockumer vermutlich nicht.

DJK Jugend Eller : SC Bayer 05 Uerdingen III 9:5
Uerdingen zu tippen fällt mir schwer. Spielt das obere Paarkreuz oder nicht? Da der Spieltermin sich vermutlich nicht mit dem der Zweiten überscheidet, kann es gut sein, dass sie spielen. Wird aber auch dann schwer am Sonntagmorgen in Eller. Ich tipp auf Heimsieg.

So könnte es ausgehen.
Alt 14.09.2010, 12:47
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Blau-Weiss votet wiefolgt...

TuS Derendorf : Borussia Düsseldorf III 9:3
Derendorf komplett auf jeden Fall sehr stark, zu Hause traue ich den Jungs um Chuya einen klaren Sieg zu. Gegen St-Tönis ist es immer schwer, da sie stets hot sind...

Post SV BW Duisburg : TTC Champions Düsseldorf II 9:6
Muss hier auf Heimsieg tippen. Kenne beide Teams nicht wirklich, deshalb rein aufgrund des ersten Spieltags.

DJK Teutonia St. Tönis : TTC BW Krefeld 8:8
Der Fairness halber sei gesagt, dass wir mindestens ohne 4 (ja Spieler, nicht Nummer) antreten werden und dieses Mal auch nicht auf den stärksten Ersatz aus der 2ten Mannschaft zurückgreifen können, deshalb ist das 8:8 rein aus Blau-Weisser-Optimisten-Brille getippt...

DJK SC BW Mülhausen : TTC BR Schaephuysen II 7:9
Mit Heimvorteil vielleicht ein 8:8. Ich sehe persönlich das obere Paarkreuz von Schaephuysen einen Tick im Vorteil. Knorr bärenstark, wohl mit 2 Punkten, insgesamt wohl 3:1 oben, in der Mitte ähnliche Vorteile für Schaephuysen, wohl auch mit 3:1, unten dann Mülhausen eher stärker besetzt.

TSV Krefeld-Bockum II : Anrather TK RW II 8:8
Keine Ahnung wie Anrath antreten wird, hängt auch von der Zielsetzung ab. Möchten sie noch irgendwie oben mitspielen, werden sie komplett spielen und gewinnen müssen...enge Kiste

DJK Jugend Eller : SC Bayer 05 Uerdingen III 9:5
Eller mit starker Mannschaft. Wenn ganz komplett wird es wohl zu einem Heimsieg reichen. Uerdingen aber komplett auch richtig gut und nicht zu unterschätzen...
Alt 14.09.2010, 14:50
Ben_DX Ben_DX ist offline
90-Minuten-Abnoetaucher
Forenmitglied

Ben_DX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe auch mal mit:

TuS Derendorf : Borussia Düsseldorf III 9:3
Derendorf hat sich am ersten Spieltag selbst um die ersten beiden Punkte gebracht. St.Tönis ist zwar immer heiß und für Überraschungen gut, wären die Derendorfer aber komplett aufgelaufen, wäre bereits vor 2 Wochen ein Sieg rausgesprungen. Gegen Borussia sehe ich die Derendorfer ebenso als deutlichen Favoriten. Fehlen natürlich wieder 2-3 Leute, kann das auch anders ausgehen, aber darauf zu tippen wäre völliger Quatsch. --> Derendorf komplett = klarer Sieg.

Post SV BW Duisburg : TTC Champions Düsseldorf II 5:9
Aufsteiger gegen den Relegationschampion. Champions kennen wir noch aus der letzten Saison. Komplett eine wirklich starke Mannschaft (kann ich aus leidlicher Erfahrung bezeugen). Und wie es aussieht, wollen sie diese Saison auch wirklich komplett spielen...von daher wird das für den Aufsteiger eine harte...wohl zu hate Nummer. Die Punkte gehen nach Düsseldorf.

DJK Teutonia St. Tönis : TTC BW Krefeld 9:5
Wenn bei Blau-Weiß 4 Leute fehlen wird es für sie gegen jede Mannschaft dieser Landesliga sehr sehr schwer. Da kann auch an gutem Ersatz auflaufen, wer will, gegen St.Tönis wird das sicherlich nicht ausreichen. Finde es nur sehr schade, dass Blau-Weiß solche Schwierigkeiten hat, eine Mannschaft zusammen zu kriegen. Für St.Tönis sind das jedenfalls die nächsten beiden unerwarteten Punkte gegen den Abstieg.

DJK SC BW Mülhausen : TTC BR Schaephuysen II 8:8
Denke das wird ein gaaaaanz heißes Ding in unserem ersten Heimspiel der Saison. Habe am Wochenende Burbach und Knorr live gesehen und muss sagen, dass gerade der Herr Knorr eine Granate ist. Ist nicht umsonst Vizekreismeister geworden! Dennoch sehe ich uns oben nicht bei 1:3...ich denke da ist wirklich von 4:0 bis 0:4 alles möglich. Und wenn wir oben wenigstens 2:2 spielen, sollte ein Punkt durchaus drin sein. Für einen Tipp auf Sieg bin ich allerdings dennoch nicht mutig genug nach den gesehenen Leistungen vom Wochenende. Unentschieden (aber heimliche Hoffnung auf mehr ).

TSV Krefeld-Bockum II : Anrather TK RW II 9:6
Wie spielen die Anrather diesmal??? Man weiß es nicht! Hier tippe ich einfach mal nach reinem Bauchgefühl. Und das geht aufgrund des Heimvorteils und des mitleren Paarkreuzes in Richtung Bockum

DJK Jugend Eller : SC Bayer 05 Uerdingen III 7:9
Ich glaub einfach mal, dass Uerdingen komplett aufläuft. Und dann sind sie wirklich bombenstark. Im Normalfall würde ich dennoch auf Eller tippen, aber ich hab da so ein Gefühl, dass Uerdingen da sogar noch etwas über sich hinauswachsen kann. Deshalb knapper Auswärtssieg.

So wird gespielt, oder eben anders.
Gruß, Benni
Alt 14.09.2010, 15:41
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Euren ausführlichen Tipps kann ich nicht mithalten, aber zum Thema "Komplette Derendorfer" wollte ich nochmal erwähnen, dass wir NIE mit den ersten 6 antreten werden, da Trimkowski (in der Hinrunde) und Groenke (in der Rückrunde) ein Auslandssemester einlegen. Daher auch die 7 Mann in der Aufstellung.

Gegen St. Tönis war das Fehlen von Tsozk ausschlaggebend für die Niederlage, dazu kam Trainingsrückstand und eine Verletzung von Lieff - so kann man da nicht gewinnen. Außerdem verlieren wir seit Jahren immer das erste Saisonspiel ... wir werden sehen, wie es weitergeht.

Desweiteren in Kurzform:

Post SV BW Duisburg : TTC Champions Düsseldorf II 6:9
DJK Teutonia St. Tönis : TTC BW Krefeld 9:7
DJK SC BW Mülhausen : TTC BR Schaephuysen II 9:7
TSV Krefeld-Bockum II : Anrather TK RW II 5:9
DJK Jugend Eller : SC Bayer 05 Uerdingen III 6:9
Alt 19.09.2010, 13:41
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mülhausen gewinnt auch das zweite Spiel mit kroppentho und ohne kroppeno.

9:5 hieß es am Ende gegen Schaephuysen. Einen ausführlichen Bericht gibt es auf unserer neuen Homepage: http://www.tt-mülhausen.de/cms/

Nächste Woche gebe ich dann auch meinen spielerischen (Einzel-)Einstand gegen unseren "Angstgegner" Champions.
Alt 19.09.2010, 18:29
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ben_DX Beitrag anzeigen
[...]

DJK Jugend Eller : SC Bayer 05 Uerdingen III 7:9
Ich glaub einfach mal, dass Uerdingen komplett aufläuft. Und dann sind sie wirklich bombenstark. Im Normalfall würde ich dennoch auf Eller tippen, aber ich hab da so ein Gefühl, dass Uerdingen da sogar noch etwas über sich hinauswachsen kann. Deshalb knapper Auswärtssieg.

So wird gespielt [...]
Gruß, Benni
Unglaublich treffend.

In mehr Worten und aus unserer Sicht:

.
Alt 19.09.2010, 19:09
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Interessanter Spieltag...wir haben aus unserer Sicht ein insgesamt richtig gutes Spiel gg. St-Tönis gespielt. Mit den (wieder mal) Ausfällen war dieser Sieg, vor allem in der Höhe, nicht zu erwarten. Ich hoffe, dass es dies zunächst einmal war mit Ersatzstellungen und wir zumindest in der Stammformation antreten werden Auf der anderen Seite: Warum eigentlich, läuft ja auch so prima

Mülhausen bärenstark gg. Schaephuysen. Unten wie erwartet klar besser. In der Mitte und oben dann jeweils der eine zusätzliche Punkt, den ich im Tipp zumindest nicht zugetraut hatte (spielerisch natürlich schon)...Glückwunsch zur starken Leistung
Ebenso Bockum gg. Anrath mit dem 8:8 sowie der Auswärtssieg der Uerdinger Young Guns gg. Eller...aber komplett sind die Jungs um die Housseini-Connection natürlich richtig gut...aber wohl auch nur bis zum 4. Spieltag (blöd, dass wir das noch erfahren müssen)

Jetzt erstmal ein paar Tage weiter trainieren und Samstag gg. die Derendorfer Jungs...netten Wochenanfang allen....

Alt 20.09.2010, 08:09
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir sind noch nicht so richtig drin - bei 8:3 unglaublicher Leistungseinbruch, waren gedanklich wohl alle schon zuhause. Hätten Oli und ich nicht das Einserdoppel nach 2:0-Führung und 8:5 im 5. noch verdaddelt, wärs sogar 9:2 ausgegangen.

Auf der anderen Seite hat Groenke im 5. gegen Jang aus 3:9 ein 11:9 gemacht - und Chuya gegen den selben Gegner schon 0:1 und 3:9 hinten gelegen. An den Nerven muss der Kollege wohl noch arbeiten ...

Da Krefeld bisher bombenstark aufgetreten ist, sind wir mal ganz klar der Außenseiter, und können frei aufspielen.

Ansonsten: Interessante Ergebnisse - sieht nach einer spannenden Saison aus, weil sich viele Mannschaften oben die Punkte gegenseitig wegnehmen werden.

Geändert von Robbie Rivera (20.09.2010 um 09:38 Uhr)
Alt 20.09.2010, 09:22
Christinho Christinho ist offline
TT-ASS
Foren-Stammgast 500

Christinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns ist auch iwie der Wurm drin! Können kein spiel nachhause bringen gegen Uerdingen 7:4 und gegen Anrath 6:2 geführt -.-

Das mit dem umdrehen hat der Ilya auch gut drauf lag im 5.Satz gegen Doctor mit 8:1 hinten bei 8:2 nimmt Doctor ne Auszeit und llya gewinnt zu 8

Hoffe kommendes WE können wir es nun endlich mal besser machen wenns gegen Schaepuysen geht
Alt 20.09.2010, 11:48
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

TTC Champions Düsseldorf II : DJK SC BW Mülhausen 6:9
Nach dem durchaus gelungenen Start hoffen wir auf einen Sieg bei unserem Angstgegner. Nachdem wir nun zweimal hintereinander mit den gleichen sechs Einzelakteuren gespielt haben, werden wir ab jetzt etwas rotieren, soviel sei verraten. Dennoch oder deswegen wird's wohl eine enge Angelegenheit für uns bei den Champions. ich seh uns aber knapp vorn.

Borussia Düsseldorf III : Post SV BW Duisburg 9:5
Das Duell der beiden Aufsteiger, die beide schon zu Beginn "unten drin stehen". Ich kenne beide Teams nicht, denke aber, dass es für beide schwer mit dem Klassenverbleib werden wird. Im direkten Vergleich tippe ich aufgrund der Vorsaison auf die Heimmannschaft.

TTC BR Schaephuysen II : TSV Krefeld-Bockum II 6:9
Schaephuysen hat sich bei uns von 1 - 3 bärenstark präsentiert. Der Vierer fällt aber wohl längerfristig aus und unten sind sie verwundbar. Gegen die Topteams wird's daher wohl nicht reichen, wenn Blondin auch zukünftig nicht mitspielt. Bockum aber mit schlechten Start, wie ich finde. Wohl dem Rotationsprinzip geschuldet. Ob freiwillig oder nicht, weiß ich nicht. Gegen Schaephuysen traue ich aber von 1 - 3 ein, zwei Breaks zu und von 4 - 6 ein deutliches Übergewicht.

TTC BW Krefeld : TuS Derendorf 9:6
BW scheint doch (noch) stärker als erwartet. Eigentlich aber doch nicht so verwunderlich, stehen doch zumindest auf dem Papier mindestens 10 Akteure zur Verfügung, die absolut landesligatauglich TT spielen können. Zuhause tippe ich daher auf einen Sieg. Zumal Derendorf wohl nicht (immer) mit den Top-6 gemeldeten Spielern antreten kann. Und dann könnte es schwer werden, oben mitzuspielen.

SC Bayer 05 Uerdingen III : DJK Teutonia St. Tönis 9:6
Bislang hat Uerdingens oberes Paarkreuz ja immer mitgespielt. Wie gesagt, mal sehe, ob sich da jemand festspielen wird. Solange sie komplett spielen, können sie aber offensichtlich jeden schlagen, auch wenn's bislang zweimal nur hauchdünn über's Schlussdoppel lief. Zuhause sonntagsmorgens gegen St. Tönis sollte da auch ein Sieg drin sein.

Anrather TK RW II : DJK Jugend Eller 9:7
Konnte man dem letzten Spielbericht von Eller entnehmen, dans Brandner und/oder Gresens länger ausfallen? Ich weiß es nicht?! Aber ANrath hat auch - trotz 7 gemeldeter Spieler - schon 3 Ergänzungsspieler an die Tische gebracht. Ist also schwer zu tippen, wenn ich so gar nicht weiß, wer da überhaupt mitwirkt. Tippe mal aus Lokalpatriotismus auf unsere Nachbarn.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »