|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Omega 4
Der Omega IV Pro wurde von XIOM Deutschland relativ kurzfristig noch in das Programm aufgenommen. Ursprünglich hätte es nur den Omega Europe und den Omega ASIA geben sollen.
Wahrscheinlich haben die meisten Shops den Omega Pro daher noch nicht in ihr Programm aufgenommen. Das wird aber sich bald folgen. |
|
||||
|
||||
Zur Zeit ist der Omega IV, gewschweige denn seine Varianten, noch nicht mal auf der Xiom-Homepage. Ist ja auch eher ungewöhnlich, sonst ist es ja eher umgekehrt, dass frühe Ankündigung und Release lange auseinanderliegen.
|
|
|||
|
|||
Die Butterfliege hat halt nicht nur uns potentielle Kunden überrumpelt sondern auch die Konkurrenz...
![]()
|
||||
|
||||
Meinst Du, der Omega IV sollte eigentlich erst ein wenig später lanciert werden? Und die Tenergykrise hat das Xiom-Marketing-Team nochmal umdenken lassen? Wie siehts denn mit den Preisrelationen auf dem asiatischen Markt aus, bei einigen ausländischen Anbietern ist ja Xiom immer hundsteuer, als der Vega z.B. in Deutschland rauskam, war er gleich deutlich billiger, als bei den vorher verfügbaren Quellen. Ein paar User haben den ja schon Wochen vor dem Hype z.B. aus Italien geordert...
|
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, dass nur die Tenergykrise für das Umdenken bei Xiom verantwortlich ist, sondern der Erfolg der Vegas. Der ist ja nicht ausschliesslich durch die Erhöhung der Preise von BTY zu erklären, sondern durch die recht gute Qualität der Xiom Beläge. Und billig ist Xiom ja nicht. Die Omegas sind auch vom Preis im Premiumsegment angesiedelt. Die Hölzer sind aber auch recht teuer. 30€ für die Vegas ist ja nun nicht billig (siehe Chinabeläge für 10€). Dafür scheint die Qualität aber zu stimmen, daher noch vertretbar. Mal sehen, ob die Preise trotz der hohen Nachfrage (jedenfalls hier im Forum) nicht steigen.
|
|
|||
|
|||
so, wollte dann mal meinen testbericht schreiben zum pro und europe...
als erstes muss ich sagen, dass ich noch nie ansatzweise nach etlichen belagtests nach den tenergys nach einem training so begeistert war von einem belag. ich habe seit 2 jahren immer auf der VH den 05 max und RH den 64 max gespielt, holz korbel off. nach der preiserhöhung war die sache für mich durch. die erste halbwegs vernünftige alternative war dann der vega pro und mit großen abstrichen der vega asia. mir hat aber vorallem geschwindigkeit und auch der spin gefehlt. meine spielklasse: hessenliga vorne Omega IV pro: der pro kommt beim spielen allgemein etwas härter als die letzten tenergy 05 daher. ich kann klar sagen, dass er sich sehr ähnlich gegenüber dem 05 spielt und für mich ganz klar die erste vernünftige alternative darstellt. Konter: sehr gut, besser als der tenergy, super sicher und richtig schnell Omega > vega pro > tenergy 05 Block: auch gut, ebenfalls etwas sicherer als der 05 omega > tenergy 05 = vega pro Topspin auch Block: dadurch dass er etwas härter ist als der 05, ist er nah am tisch erste sahne, direkt, schnell und sehr spinnig (fast auf 05er niveau). am tisch gefällt er mir besser als der 05. in der halbdistanz ist der 05 vorn. der katapultunterschied ist marginal. der tenergy hat minimal mehr. tischnähe: omega > tenergy 05 >>> vega pro halbdistanz: tenergy 05 > omega >>> vega pro Topspin auf Unterschnitt: Viel besser als der Vega pro und so gut wie der tenergy. man kann im gegensatz zum vega wieder aggressiver den ball hochziehen, da das obergummi ne klasse besser ist. es kommt einem defintiv härter vor, als beim vega. spin sehr gut, fast so wie beim tenergy tenergy > omega >>> vega pro aufschlag: viel schnitt, noch etwas probleme den aufschlag kurz zu bekommen. das liegt aber wohl daran, dass ich 2 wochen mit dem vega gespielt habe und da dieser vom obergummi ne ecke weicher ist, ist es jetzt eine gewisse umstellung. schnitt bzw. schnitt sind besser als beim vega und fast so gut wie beim tenergy 05 tenergy 05 > omega > vega pro ( bei der platzierung: vega < tenergy < omega) Rückschlag: dadurch dass er recht hart ist, ist es sehr einfach den ball kurz zurück zu legen. er ist etwas weniger schnittempfindlicher als der 05, demnach ist er alles in allem etwas sicherer. der vega war in dieser disziplin für mich super, da er langsamer als die anderen beiden ist und man ziemlich viel kontrolle bei der annahme überm tische hat. vega > omega > tenergy 05 Spin: tenergy 05 > omega >>> vega pro geschwindigkeit: Omega = tenergy 05 >>> vega pro alles in allem ist der pro der beste ersatz für den tenergy 05 und ich werde sicher bei ihm bleiben. Omega IV europe: vom pro war schon begeistert, aber der europe setzt allem die krone auf. ich dachte, dass ich keinen belag finden werde, der die qualität des 64 erreichen kann, aber ich wurde eines besseren belehrt, nein dieser belag ist für mch noch einen tick besser als der 64!!! er ist nen tick härter als der 64, aber marginal Konter: super sicher, sehr schnell, dabei sehr gute kontrolle omega europe = tenergy 64 Block: hier war der ähnlich wie beim konter der 64 die absolute referenz. der europe ist hier aber auf gleichem niveau. tenergy 64 = omega europe Topspin auf Unterschnitt: super! für mich noch besser als beim 64, dabei genauso viel spin. das gefühl dabei ist sensationell omega europe > tenergy 64 Topspin auf Block: ebenfalls super. der belag ist schneller als der 64. demnach kommt auch aus der halbdistanz richtig viel raus. die flugkurve ist ähnlich dem 64. p.s.: auch für soundfanatiker etwas.... omega europe > tenergy 64 Aufschlag: genau so gut wie der 64. er hat etwas weniger an katapult, dafür ist er allgemein schneller omega europe = tenergy 64 Rückschlag: ebenfalls genauso gut wie der 64. am anfang muss man sich an die etwas höhere grundgeschwindigkeit gewöhnen tenergy 64 = europe Spin: gleichstand Geschwindigkeit: Europe > tenergy 64 alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der kombi. der pro ersetzt den 05 fast, der unterschied ist nicht groß. der europe ist für mich nach einem training sogar besser als der 64, wobei ich das niemals gedacht hätte. Geändert von T.H. (21.08.2010 um 07:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Riesen Dank! Top Bericht!
Jetzt zu meiner Frage: Welche Variante der Omega IV Serie kann meinen Vega Asia am besten ersetzen? Sollte von der Härte in etwa gleich bleiben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei den vegas war ja der asia verglichbar mit dem t64, ist das bei den omegas nicht so komme auch von t05 max auf vorhand und t64max auf rueckhand teste seit 2 wochen die vegas pro und asia kann mich inzwischen damit anfreunden aber ganz gluecklich bin ich nicht haette wohl noch ein schnelleres holz probiert aber jetzt teste ich dann wohl mal die omegas noch |
|
|||
|
|||
klar spricht er davon, steht doch eindeutig da...dein 2ter absatz ist auch schon zig mal diskutiert worden. erst lesen bitte und nicht immer threads zumüllen.
|
|
|||
|
|||
Kann mal irgendwer (qualitativ einigermaßen gescheite
![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.