Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Mönchengladbach
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2010, 11:31
Lucky Block Lucky Block ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lucky Block ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Kreisliga 2010/2011

Moin!

Unsere "Serie" hat Bestand - Rheindahlen verliert in Wetschewell 2:9

Glückwunsch an Wetschewell!

Unsere Hoffnung ist die Rückserie und dass jede Krise mal ein Ende hat und dass irgendwann mal unsere Jungs in Normalform spielen und dass wir irgendwann mal komplett spielen können - also, jede Menge Hoffnung trotz der besch...... Situation die Klasse am Ende doch noch irgendwie zu halten

Außerdem - auch andere Teams schwächeln und wir sind nicht einsam da am Ende der Tabelle

Gruß aus Rheindahlen
Alt 12.10.2010, 11:17
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2010/2011

Zweite Herren festigt die vordere Tabellenposition

Am Wochenende gelang der zweiten Mannschaft ein 9:4 Sieg in Wegberg, der das Team auf den zweiten Tabllenplatz bringt. Indes setzte die dritte Herren bereits am Donnerstag ihre Siegesserie fort und blieb auch im fünften Spiel der Saison ohne Punktverlust. Die erste Herren dagegen verlor gegen Kückhoven.
Zweite Herren festigt die vordere Tabellenposition

In Wegberg machte sich die Zweite Herren nach dem ersten Punktverlust am vergangenen Wochenende daran, den vorderen Tabellenplatz mit einem 9:4 Sieg gegen die Gastgeber zu behaupten.

Während die Doppel Dahlmeyer/Ringendahl und Kaisers/Mörbel klar mit 3:1 und 3:0 gewonnen werden konnten, mussten sich Daniel Löwe und Tim Brauweiler noch im fünften Satz geschlagen geben, nachdem sie bereits 2:0 führten.

Johannes Ringendahl, der sein erstes Spiel der Saison absolvierte, Daniel Löwe und Niels Mörbel ließen in ihren ersten Einzeln nichts anbrennen. Christian Dahlmeyer und Tim Brauweiler dagegen mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Die zwischenzeitliche 6:3 Führung der Breyeller besiegelte ein hart erkämpfter 3:2 Sieg von Dominik Kaisers.

In den zweiten Einzeln gab Johannes Ringendahl den letzten Punkt an die Wegberger ab, während Christian Dahlmeyer, Tim Brauweiler und Daniel Löwe mit ihren Siegen das 9:4 Endergebnis vervollständigten.

Nach den Herbstferien geht es zum direkten Konkurrenten aus Jahn, die den Aufstiegs-Favoriten aus Süchteln-Vorst bezwingen konnten.
Alt 13.10.2010, 01:41
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Mit Kantenbällen hast Du es ja!
zum glück waren die nicht entscheident welche Mannschaft gewinnt
Alt 13.10.2010, 14:00
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das meinst Du aber jetzt ironisch, oder?

Also ich habe ein Spiel gesehen, dass mit 4:9 nicht das wahre Ergebnis wiederspiegelt. Will meinen, dass wir etwas unter Wert verloren haben.

Kühne Behauptung: Mit Jürgen verlieren wir das Spiel nie.
Zwar fehlten bei Euch auch Spieler, dafür habt Ihr aber auch zum 1. Mal mit Johannes gespielt.

Bernd
Alt 13.10.2010, 15:42
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Das meinst Du aber jetzt ironisch, oder?

Also ich habe ein Spiel gesehen, dass mit 4:9 nicht das wahre Ergebnis wiederspiegelt. Will meinen, dass wir etwas unter Wert verloren haben.

Kühne Behauptung: Mit Jürgen verlieren wir das Spiel nie.
Zwar fehlten bei Euch auch Spieler, dafür habt Ihr aber auch zum 1. Mal mit Johannes gespielt.

Bernd
ne das meitne ich ernst...bei meinem Spiel hatten wir schon 8 Punkte + den vom vorgezogenen Spiel 6 gegen 6.....somit war der Sieg schon vorher in unseren Händen und so.....

zum anderen, wären wir komplett und ihr komplett...ist das Spiel total anders und ich würde mir nicht zutrauen einen klaren sieg für uns hervorzusagen.
Alt 26.10.2010, 11:20
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

in unserem Spiel gegen Wetschewell wurde Heimrecht getauscht und wir spielen Freitagabend um 8!!!!

Bevor zur Rückrunde wieder jede Menge Umstellungen kommen könnten, kann mich jemand aufklären wie das mit dem Tausch laut Bilanzwert oder diese komische 13 Punkte Regel funktioniert? Habe dort noch nie durchgeblickt

Würde mich über Aufklärung freuen
Alt 26.10.2010, 14:16
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bilanzwerte werden unterhalb der OL nicht verwendet.

Ab Bezirksklasse aufwärts gilt:
Bei einer Differenz >13 zwischen zwei Paarkreuzen muss der SL tätig werden.
Bei einer Differenz >6 am gleichen Paarkreuz muss der SL tätig werden.

Bei einer Differenz <7 zwischen zwei Paarkreuzen muss der SL tätig werden, wenn der Verein tätig wird.
Letzteres klingt kompliziert, daher ein Beispiel:
Spieler X spielt an Pos. 4: 5:8
Spieler Y spielt an Pos. 5: 8:5
Vertauscht nun der Verein diese beiden Spieler, wird der SL den Tausch rückgängig machen.

In den Kreisen könnten bei 10er-Gruppen andere Differenzen gelten. Ich meine, dass MG ab >11 tätig wird. Wobei die KL ja jetzt mit 12 Mannschaften spielt.

LG
Bernd
Alt 26.10.2010, 15:08
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Bei einer Differenz <7 zwischen zwei Paarkreuzen muss der SL tätig werden, wenn der Verein tätig wird.
Vertauscht nun der Verein diese beiden Spieler, wird der SL den Tausch rückgängig machen.

In den Kreisen könnten bei 10er-Gruppen andere Differenzen gelten. Ich meine, dass MG ab >11 tätig wird. Wobei die KL ja jetzt mit 12 Mannschaften spielt.

LG
Bernd

Hallo Bernd,

werden hierbei nur die reinen Bilanzen (also Siege/Niederlagen) berücksichtigt oder wird auch noch geguckt in welchem Paarkreuz die Ergebnisse erzielt wurden? Häufig spielt jemand ja während einer Serie in verschiedenen Paarkreuzen.
Alt 26.10.2010, 15:18
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:

LG
Bernd

zählt paarkreuze nur innerhalb eine Mannschaft oder gilt das auch Mannschaftsübergreifent/ verschiedene Klassen?

z.B. 1.Kk/3.Kk

- Spieler 1.6. spielt Mitte 8-3 unten 4-0 insgesamt 12-3 + 9
- Spieler 1.7. spielt unten/insgesamt 7-6 +1
- Spieler 2.1. spielt oben 14-0 +14
Alt 26.10.2010, 15:36
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Natürlich muss auch an den Schnittstellen zwischen 2 Mannschaften der Stärke nach aufgestellt werden.

Das weiß sogar ich

Aber so ganz loslösen kann man das m.E. zumindest nicht von der jeweiligen Klasse, in der das Ergebnis erzielt wird.

Kleines Beispiel:

Die 1. Mannschaft spielt Regionalliga, die 2. Mannschaft Kreisliga.

Spieler 1.6 spielt 2:11 -->> -9
Spieler 2.1 spielt 12:7 -->> +4

Wäre insgesamt ne Differenz von 14...aber ob da tatsächlich getauscht werden müsste (von der Stärke her... ).

Irgendwo stoßen eben alle Systeme an ihre Grenzen.

Geändert von Sportfreund (26.10.2010 um 15:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »