|
|||||||
| Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga Gruppe 3, Saison 2010/2011
TTV Mettingen - ETuS Rheine 9:6
Wie stark ist Mettingen dieses Saison wirklich? SuS Neuenkirchen - 1. TTC Münster II 7:9 Hoffentlich sind die Neuenkirchener noch nicht so im Training. Wird bestimmt ne tolle Partie! War noch nie anders gegen Neuenkirchen. Wir übrigens komplett. TTC Ladbergen - TSV Handorf 9:5 Ladbergen oben besser(, obwohl hier Handorf auch sehr stark besetzt ist). TTC Lengerich II - BSV Ostbevern 9:6 Wenn Lengerich komplett sein sollte. Allen viel Spass!!! :-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
SuS Neuenkirchen - TTC Münster II 6:9 Der TTC ist in Bestbesetzung für mich schon leichter Favorit auf die Meisterschaft, also werden sie sich auch in Neuenkirchen, wenn auch knapp, durchsetzen. TTC Ladbergen - TSV Handorf 8:8 Ladbergen oben sicher besser, aber Handorf ist kampfstark und hat schon gegen Rheine gezeigt, dass man "etwas drauf hat". Deshalb Unentschieden... TTV Mettingen - EtuS Rheine 9:7 Mettingen verstärkt und taktisch gut aufgestellt (der beste Mann spielt in der Mitte )wird m.M. nach ganz knapp vorne sein... TTC Lengerich II - BSV Ostbevern 9:6 falls Lengerich in stärkster Aufstellung antritt, ansonsten ist für Ostbevern auch mehr drin.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bin ich ein guter Tipper!! (Bis auf Lengerich - Ostbevern drei Volltreffer!)
|
|||
|
|||
|
Hallo Reinhard,
gute Tipps, aber unser Spiel wäre wohl anders gelaufen, wenn wir mit unserer Nr. 2 Schepers angetreten wären und mit gesunder Mannschaft. Hier mein Spielbericht: Unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen fuhr ETuS nach Mettingen. Ohne den an Nr. 2 spielenden Punktegaranten Schepers und mit den gesundheitlich angeschlagenen Bellinvia und Thiemeyer (Ersatzspieler) hatte man sich nichts ausgerechnet. Doch dann gewannen die Rheinenser 2 der 3 Eingangsdoppel und glichen einen 4:7 Rückstand aus, ehe das Spiel dann doch unglücklich mit 7:9 verloren wurde. Das Spitzendoppel des ETuS, Bellinvia/Kell ließ dem Gegner beim 3:0 in keinem Satz eine Chance. Eine tolle Leistung boten Schütz/Schepers, die noch nie zusammen gespielt haben. Nach 2:1-Satzrückstand gewannen sie den 4. Satz 11:3 und den 5.Satz gar mit 11:0!. Beckmann/Thiemeyer verloren nach gewonnenem ersten Satz die beiden folgenden Sätze je in der Verlängerung und ihr Spiel mit 1:3. Schütz verlor gegen Mertsching denkbar knapp in 5 Sätzen und Bellinvia gegen Vorbrink nach unglücklichem 3. Satz mit 1:3. Schmidt verlor nach gutem Start mit 1:3. Der an diesem Tage spielerisch bestens aufgelegte Beckmann ließ seinem Gegener nicht den Hauch einer Chance und siegte in 3 Sätzen. Ebenfalls nach ausgezeichneter Leistung gewann Kell mit 3:0, während Thiemeyer mit 0:3 verlor. Sodann spielten Schütz und Bellinvia im oberen Paarkreuz erneut über die volle Distanz. Wenige Augenblicke nach der denkbar knappen Niederlage von Schütz musste auch Bellinvia trotz 8:3-Führung im 5. Satz noch dem Gegener in der Verlängerung den Sieg überlassen. Beckmann wehrte 3 Matchbälle beim 1:2-Satzrückstand ab und gewann in furioser Manier den 5. Satz. Sodann siegten sowohl Schmidt als auch Kell je in 5 Sätzen. Als dann Thiemeyer 2:0 nach Sätzen führte, hatte der ETuS bereits einen Punkt sicher gewähnt. Dann jedoch verlor Thiemeyer mit 2:3 und Bellinvia/Kell mit 0:3 Schluss-einel/-Doppel und damit das gesamte Spiel mit 0:3. Zumindest ein Punkt wäre leistungsgerecht gewesen. Grüße D. Bellinvia Geändert von DomBel (19.09.2010 um 12:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
also nach Deinem Bericht hättet ihr wohl mit Schepers sicher zwei Punkte mitgenommen, aber war denn Mettingen in Bestbesetzung? Gruss aus Greven
|
|||
|
|||
|
Hallo Reinhard, liebes Forum,
ja - Mettingen war offensichtlich in Bestbesetzung (Nr. 1-6 waren angetreten). Ich habe nicht gesagt, dass wir mit Schepers in jedem Falle gewonnen hätten; einig waren sich aber beide Mannschaften nach dem Spiel, dass es wohl wahrscheinlicher gewesen wäre, dass die Punkte nach Rheine gegangen wären... Ein Fehler hat sich in meinem Bericht hartnäckig gehalten. Nicht Schütz/Schepers traten als Doppel 2 an, sondern Schütz/Schmidt. Nachdem ich mir so die Ergebnisse der ersten beiden Spieltage angesehen habe, kann ich der allgemeinen Einschätzung nur folgen, wonach der/die Aufsteiger zumindest 10 Punkte abgeben werden. Mit ganz geringen Ausnahmen kann wohl jede Mannschaft gegen nahezu jeden Gegner punkten. Dies wird damit eine äußerst interressante wie spannende Serie - und das dürfte doch jedermann erfreuen, oder? Grüße sendet Euch D. Bellinvia |
|
|
|||
|
|||
|
Auch noch eine kleine Nachlese zu unserem Spiel:
Nach den Doppeln liegen wir 1:2 hinten (nur Malte und ich gewinnen) Das Doppel drei verliert noch nach 10:6 im fünften Satz. Oben gewinne ich relativ sicher gegen Li. Gleichzeitig gewinnt Malte auch klar gegen Paul. Danach verlieren wir 3 Spiele im fünften Satz. Frank gewinnt den ersten Satz verliert dann aber noch in vier Sätzen. Da die Nummer sechs von Handorf vorgezogen hat lagen wir auf einmal mit 3:7 hinten. Oben teilten wir uns die Punkte, so dass wir mit 4:8 hinten lagen. Dann kam aber der Kampfgeist der vergangenen Saison zurück. Die nächsten drei Spiele gingen recht klar an uns. So dass wir mit einem 7:8 in das Schlussdoppel gingen. Dieses entschieden Malte und ich sicher mit 3:0 für uns. Fazit: Nach einem 4:8 sind wir sicherlich glücklich über das Unentschieden, aber wenn man bedenkt, dass wir von sechs Fünfsatzspielen lediglich eins gewonnen haben, war irgendwie auch mehr drin. Aber Lob an meine Truppe, die nie aufgesteckt hat und verdient einen Punkt geholt hat. Es macht einfach zur Zeit riesig Spass in dieser Mannschaft zu spielen. Weiter so
Geändert von samba1.8power (20.09.2010 um 19:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo Aktive und Leser,
da am Mittwoch weiter gespielt wird tippe ich wie folgt: TuS Laer - TTC Lengerich II 9:5 (Laer wohl in den Pos. 1-3 favorisiert und Doppel-stark wird bereits frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen) ETuS Rheine - SC DJK Everswinkel 9:5 (ETuS hoffentlich mit dem ersten Sieg) BSV Ostbevern - SuS Neuenkirchen 5:9 (Neuenkirchen hat sich gefangen und dürfte seiner Favoritenrolle gerecht werden) 1. TTC Münster II - TSV Handorf 9:5 (Handorf ist zwar stark, aber Münster wird gewinnen) DJK BW Greven - DJK Borussia Münster III 9:7 (Vorteil bei Greven zumindest oben; dann allerdings knappes Match, wenn MS in Bestbesetzung antreten sollte) TTV Mettingen - TTC Ladbergen 8:8 (aufgrund unserer Spiele gegen Mettingen und Handorf und des Resultates von Handorf gegen Ladbergen meine Einschätzung, dass hier zwei derzeit gleich starke Mannschaften aufeinander treffen; oben Vorteile bei Ladbergen; in der Mitte und unten dann aber Mettinger Vorteile. Damit dürften die Doppel entscheiden. Ich appelliere an die nicht postenden Mannschaften und Ihre Spieler, zur Lebendigkeit dieses Threads beizutragen. Grüße D. Bellinvia |
|
|
||||
|
||||
|
TuS Laer - TTC Lengerich II 9:5
Laer ne Mannschaft für ganz oben in der Tabelle. ETuS Rheine - SC DJK Everswinkel 9:4 Nach den bisherigen Ergebnissen sollte Rheine klarer Favorit sein. BSV Ostbevern - SuS Neuenkirchen 5:9 Neuenkirchen trotz verpatztem Saisonstart Favorit. 1. TTC Münster II - TSV Handorf 6:9 Wir mit 2 Ersatzspielern. Mit Glück vllt. ein Punkt. DJK BW Greven - DJK Borussia Münster III 8:8 ???Keine Ahnung TTV Mettingen - TTC Ladbergen 8:8 Spitzenspiel! Viele enge Spiele. So langsam werden sich die Kräfteverhältnisse innerhalb der Liga erkennen lassen. Gruß!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

)
(Bis auf Lengerich - Ostbevern drei Volltreffer!)