|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga 2010/2011
mit langer hose spielen kommt bei mir in die gleiche schublade wie kaugummi kauen und bier trinken während des spieles.
![]() |
|
|||
|
|||
Haldensleben nimmt den Aufstieg doch wahr!?!?!
|
|
|||
|
|||
Und noch ein kurzes Fazit unserer Saison:
Mit der Rückrundentabelle können wir sehr gut leben. Das verdeutlicht aber auch, dass wir nach der Vorrunde schon fast keine Chance mehr hatten. Trotzdem nochmal gut rangekommen und am letzten Spieltag die Chance zum Klassenerhalt gehabt. Geiles Spiel gegen Bismark, dass aber auch etwas die gesamte Saison widerspiegelt - wir nutzen unsere Chancen zu selten um Punkte mitzunehmen (3x 7:9, 4x 6:9). Zerbst war da sehr viel abgebrühter. Trotzdem ein tolles Jahr, was mich neidisch auf alle die macht, die nächstes Jahr wieder in der Liga spielen dürfen. Ein großes Dankeschön nach Bismark für die abendliche Saisonabschlussparty! Das hat einigen Schmerz vergessen lassen!!! Und Glückwünsche an den Aufsteiger (wer das nun auch immer sein wird) und die sympathischen Zerbster (klarer Favorit in der Relegation)!!! Wir sehen uns hoffentlich in zwei Jahren wieder ;-) |
|
||||
|
||||
Glückwunsch an Haldensleben zu eurer überraschenden, aber durchaus verdienten Meisterschaft!!!!Kenne ja nun einige von euch und Ihr seit ne coole Truppe...
Daumen hoch vom Stiffler ![]() Rein in die Oberliga!!! Verzichten wäre zu schade!!! |
|
|||
|
|||
jo-glückwunsch an haldensleben-eine sehr sympathische mannschaft, die mir in den letzten jahren ja schon fast ein bisschen ans herz gewachsen ist-vor der saison hätte ich zörbig auf eins gesehen-aber das verletzungspech war wohl zu groß-der ausfall von schneider und später von metzing waren nicht zu kompensieren-als zweit platzierten hätte ich dann schon freyburg gesehen, aber so gut waren sie dann doch nicht-dafür das es ja hieß, dass sie aufsteigen wollten, haben sie nicht so überzeugt. überraschend war für mich auch das abschneiden von bismark-an position 1-3 stark besetzt, konnten aber auch jens, felix und sebastian überzeugen-das hätten glaube ich die wenigsten gedacht, dass auch die beiden so gut spielen-da muss man vor der mannschaft den hut ziehen-aber in den entscheidenen spielen gegen haldensleben und freyburg waren sie vielleicht doch nicht abgeklärt genug.
wir, die post, hätten unter umständen vielleicht auch noch weiter oben angreifen können, aber der umstand, dass bast u ich so oft fehlten, verhinderte wohl eine besseren tabellenplatz-aber da wir das vorher schon wussten, war unser ziel der klassenerhalt und den haben wir geschafft-und den haben uns auch nicht alle zugetraut-von daher wird die post auch nächstes jahr die verbandsliga wieder berreichern-und das ist auch gut so-leider wohl ohne mich, aber nochmal zeit, danke zu sagen, für diese geilen jahre bei diesem tollen klub (ich weiß, viele sehen uns kritisch, aber das ist mir egal, für mich war es genau der richtige ort, um 100 prozent spaß am tischtennis entwickeln zu können)-tja, verbandsliga in sachsen-anhalt ist schon geil, kann schumi schon verstehen, dass er da wieder hin will, mir wird sie bestimmt auch fehlen also viel erfolg wünsch ich bismark in der relegation nach oben u zerbst in der relegation nach unten-auch für die mannschaft hat es mich gefreut, dass die doch die möglichkeit zum klassenerhalt hat-zum einem weil sie schon zwei mal abgestiegen sind und zweimal wieder hoch gekommen sind, zum anderen war es in zerbst ein spiel mit ner sau geilen atmosphäre-das war verbandsligatauglich und sollte nächstes jahr keinem gegner vorenthalten sein also bis denne paule aka topspinproffesional AUFSCHWUNG POST!!! |
|
|||
|
|||
hallo nach sachsen-anhalt,
es gibt nun seit einigen monaten die ttr-werte, die auch spielstärkevergleiche über verbandsgrenzen ermöglichen sollen. meine frage an auch ist nun, ob ihr diesen vergleich schon mal gemacht habt. insbesondere interessiert mich da baden-württemberg. konkreter: gibt es spieler, die bei euch spielen/gespielt haben und vorher/nachher in ba-wü aktiv waren. anhand der gespielten bilanzen und klassen könnte man dann untersuchen, inwieweit die jeweiligen ttr-werte das wiedergeben. leider hab ich trotz längerer suche in euren verbandsspielklassen niemand gefunden, der auch in ba-wü aktiv war. aber vielleicht wisst ihr mehr? danke und grüße svend
|
||||
|
||||
Zitat:
da ich öfters in Sachsen und Bayern unterwegs bin, kann ich dir einige konkrete beispiele aufführen, die das belegen. z.B. gibt es in der Sachsen-Oberliga-spieler die deutlich über meinem Niveau sind aber in der Rangliste nahe bei mir, oder sogar hinter mir stehen. weiterhin kenne ich in bayern spieler die in etwa mein niveau haben und deutlich weniger ranglistenpunkte haben... ich behaupte mal, die Anhaltiner haben zuviele Ranglistenpunkte für ihre Spielstärk. Weiterhin greift mytischtennis.de nur auf Click-TT daten zu... da sachsen und berlin tt.live haben, wird das nicht mit einbezogen!
|
|||
|
|||
Kann dies nur bestätigen. Ein TTR-Wert aus Bayern ist mit einem aus SA nur sehr bedingt vergleichbar (Meine Erfahrung nach würde ich vll von einer Differenz von 100 Punkten ausgehen, evtl. auch etwas mehr, um die vergleichbare Spielstärken zu erhalten).
In den Zeiten vor TTR waren Spieler aus vergleichbaren Ligen aus Bayern und Baden-Württemberg ungefähr gleich stark -> ich denke ein Vergleich SA zu BW dürfte ähnlich sein. |
|
|||
|
|||
sowas in der richtung hatte ich mir schon gedacht, da die werte, die ich gesehen hatte, darauf hindeuteten, dass die spielklassen in sa stärker sind als bei uns, was nach vielen überregionalen turnieren eher nicht zu erwarten ist.
ähnliche probleme vermute ich auch beim vergleich mit bremen und niedersachsen (wenn auch weniger ausgeprägt) und sogar zwischen den verschiedenen verbänden innerhalb ba-wü. ich denke, das problem kommt durch falsche initialisierungen zustande (diese wurden meines wissens auch nicht veröffentlicht).
|
|||
|
|||
Stefan Kneisel ist nach BaWü gewechselt.
Von Post TSV Halle zu einem Freiburger Verein, wenn mich nicht alles täuscht. Beste Grüße |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.