Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2010, 10:09
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 2010 Japan Open

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Hab ich das richtig gesehen, dass Timo Boll bei 10:9 im 3. Satz eine Doppelberührung des Balles zugegeben hat? Die ist doch seit dem 01.07. erlaubt, hätte er also gar nicht tun müssen.
das ist jetzt erlaubt?...
ja er hat es zugegeben... das fand ich schon extrem fair bei dem punktestand...

ich hab mir das ganze spiel angeschaut. Mizutani war in den beiden Sätzen, die er gewonnen hat nciht schlecht. Er wurde aber in 3 von den 4, die Boll gewonnen hat, einfach so dominiert, das er kaum in den angriff kam. Das sollte man nicht vergessen denke ich.

Geändert von masl83 (05.07.2010 um 10:11 Uhr)
Alt 05.07.2010, 12:15
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Den Eindruck hatte ich auch, vor allem wenn man das ganze Spiel gesehen hat. Gegen die Chinesen, die sofort die Offensive suchen, hat man damit kaum eine Chance. Ich muss aber sagen dass ich auch schon wesentlich bessere (und agressivere) Spiele von Mizutani gesehen habe.
Mein Eindruck war auch: der spielt ja immer noch so zahm! Hat er denn inzwischen nichts gelernt? Einmal hat er beim Aufschlag eine gute Idee (das As), ansonsten völlig uninspirierte Aufschläge. Wenige Male schlägt er durch den Ball durch, ansonsten spielt er immer brav mit ohne Agressivität. Aufschläge zu schlecht, zu wenig Druck. Gepunktet hat er mit dieser Kombo: mit VH solange in Bolls RH, bis der umläuft. Dann in seine weite VH.

Geändert von Klaus123 (05.07.2010 um 12:17 Uhr)
Alt 05.07.2010, 16:00
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Hab ich das richtig gesehen, dass Timo Boll bei 10:9 im 3. Satz eine Doppelberührung des Balles zugegeben hat? Die ist doch seit dem 01.07. erlaubt, hätte er also gar nicht tun müssen.
...ist erst ab dem 1.9. erlaubt!
Alt 05.07.2010, 16:06
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe ich gerade mal wieder eine neue Regeländerung mitbekommen? Das ist doch Wahnsinn. Wo kann man es nachlesen?
Alt 05.07.2010, 16:08
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Boll Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu dem überragenden Turnier!

Wie hast du es geschafft so eine Topform zu erreichen? Also, gab es eine besondere Vorbereitung oder so?
Alt 05.07.2010, 16:12
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Timo,

mittlerweile sollte es doch auch schwarze Tenergies mit deinem gewünschten Gewicht geben. Weshalb weiterhin rot auf der Vorhand? Oder einfach nur, um mal wieder an alte Zeiten anzuknüpfen?
Alt 05.07.2010, 16:55
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Mein Eindruck war auch: der spielt ja immer noch so zahm! Hat er denn inzwischen nichts gelernt? Einmal hat er beim Aufschlag eine gute Idee (das As), ansonsten völlig uninspirierte Aufschläge. Wenige Male schlägt er durch den Ball durch, ansonsten spielt er immer brav mit ohne Agressivität. Aufschläge zu schlecht, zu wenig Druck. Gepunktet hat er mit dieser Kombo: mit VH solange in Bolls RH, bis der umläuft. Dann in seine weite VH.
Faszinierend wie schnell die Mannschafts WM vergessen wurde.
Natürlich reicht es bei Mizutani noch nicht wirklich für die Top-Chinesen, aber wer außer Timo kann das momentan von sich behaupten?

In diesem Sinne auch wieder ein hochverdienter und souveräner Turniersieg.
Alt 05.07.2010, 19:35
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Habe ich gerade mal wieder eine neue Regeländerung mitbekommen? Das ist doch Wahnsinn. Wo kann man es nachlesen?
Nr. 11:
http://www.ittf.com/world_events/wtt...esults26-5.pdf
Alt 05.07.2010, 19:37
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ups, hab ich mich wohl vertan ... Na dann hast du es ja richtig gemacht. Glückwunsch noch mal zur guten Leistung und zu der fairen sportlichen Einstellung.
Alt 05.07.2010, 22:46
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es scheint mit den Belägen ja wieder etwas besser zu laufen ;-) Echt starker Auftritt bei den Japan Open, herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »