Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2010, 08:13
Butzelmann Butzelmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Butzelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. KK Gr. 2 - 2010/11

Zitat:
Zitat von DerFreshMaker Beitrag anzeigen
Najut der erste Ausrutscher ist ja nun da Weiß einer, ob der 2. Platz ein Relegationsplatz sein wird?
Der 2. Platz wird vermutlich Relegationsplatz, evtl sogar direkter Aufstiegsplatz sein. Das hängt davon ab, wieviele Mannschaften aus dem Bezirk runter in den Kreis absteigen. Je mehr Mannschaften absteigen, desto weniger können die einzelnen Klassen beginnend mit der Kreisliga mit Mannschaften von unten gefüttert werden, denn die Höchstanzahl von 12 Mannschaften pro Klasse/Gruppe darf nicht überschritten werden.
In den letzten Jahren war es aber so, dass mindestens eine Relegation gespielt wurde, letztes Jahr sind sogar alle 2. der 2. KK aufgestiegen.
Da gabs allerdings auch nur einen Absteiger, da sich unsere erste knapp gehalten hat und somit unserer zweiten und unserer driitten erheblich unter die Arme gegriffen hat im Kampf gegen den Abstieg.

Und dadurch neben anderen Umständen Habbelrath zum Aufstieg verholfen hat

Diese Saison wird die Anzahl der Absteiger aus dem Bezirk aber vermutlich höher ausschauen, wenn ich mir BK 2 und BK 4 so anschaue.
Alt 13.10.2010, 08:15
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied

DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Najut der erste Ausrutscher ist ja nun da Weiß einer, ob der 2. Platz ein Relegationsplatz sein wird?
http://koeln-erft.de/index.php?optio...article&id=168

Und in den Bezirksklassen 2 + 4 sieht es für die Köln-Erft-Vereine nicht gerade rosig aus.
Alt 13.10.2010, 10:39
DerFreshMaker DerFreshMaker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerFreshMaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jep ich bin ein Frechener und spiele an 6. Konnte leider beim ttc nicht dabei sein.
Schauen wir mal wie die kommenden Spiele ausgehen werden. Ich denke, dass zollstock, berrenrath und geyen eng werden.
Alt 13.10.2010, 11:19
Jung us Efferen Jung us Efferen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jung us Efferen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denke, dass zollstock, berrenrath und geyen eng werden.
Wenn ich mir die bisherigen Spiele und Ergebnisse ansehe muss ich dir da fast komplett recht geben. Aus meiner Sicht wird der TTC aufsteigen und sich der zweite Platz zwischen Frechen, Pesch, Geyen und Berrenrath entscheiden. Hier wird dann wohl auch die Aufstellung der einzelnen Mannschaften in den direkten Vergleichen entscheiden.

Zollstock hat für mich im Aufstiegskamf das Nachsehen, da wohl zu oft Ersatz gestellt werden muss. Sorry an Butzelmann, aber ich glaube euer Saisonziel ist auch nicht Aufstieg

Rondorf wird in den nächsten Spiele zurückfallen, da drei Spieler ab den Herbstferien regelmäßig ausfallen werden (Studium, Auslandsaufenthalte).

Unabhängig davon bezweifle ich allerdings, dass der 2. Platz dieses Jahr für den Aufstieg oder eine Relegation reicht. Vermutlich wird es aus dem Bezirk BK 2 und 4 gleich mehrere Absteiger geben, so dass wir ab der Kreisliga mit einer Kettenreaktion rechnen müssen. Da heisst es Daumen für den Bezirk drücken...
Alt 13.10.2010, 12:44
Butzelmann Butzelmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Butzelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jung us Efferen Beitrag anzeigen
Zollstock hat für mich im Aufstiegskamf das Nachsehen, da wohl zu oft Ersatz gestellt werden muss. Sorry an Butzelmann, aber ich glaube euer Saisonziel ist auch nicht Aufstieg
Gestecktes Saisonziel auf keinen Fall. Im Moment siehts mit der Ersatzstellung allerdings unerwartet gut aus, aber das kann sich sicherlich noch ändern.
Je nachdem, wie unsere 2. in der 1. KK nach der Hinrunde platziert ist, kanns auch passieren, dass wir versuchen, diese nochmals zu verstärken, um den Aufstieg in die KL anzupeilen.
Denn von meinem Gefühl her würde ich behaupten, dass es sehr selten bisher so einfach war, in die KL aufzusteigen.
Daher gilt es für uns: Polster für die Rückrunde rausspielen
Esch, Pulheim und Rondorf sollten noch schlagbar sein, Berrenrath, Pesch und Frechen werden vermutlich zu hohe Hürden sein. Aber vllt können wir ja für die ein oder andere Überraschung sorgen

Den FC würd ich übrigens nicht unterschätzen. Nach ganz oben ist der Abstand vermutlich schon zu groß, aber Fußabtreter sind die Jungs auf keinen Fall. Die können durchaus Stolperstein spielen.
Alt 25.10.2010, 21:03
SuS-Sascha SuS-Sascha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SuS-Sascha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pesch bleibt mit einem 9:3 beim FC auf der Verfolgerspur.
Alt 27.10.2010, 07:31
Jung us Efferen Jung us Efferen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jung us Efferen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit dürfte sich der FC wohl definitiv aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben während Pesch noch mitten drin ist.

Bin mal gespannt, wie sich Pesch jetzt noch gegen TTC Köln und Geyen schlägt.
Alt 29.10.2010, 14:41
Giant Giant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Giant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir von Pesch sind auch gespannt, aber vorher haben wir ja noch die Ehre gegen euch zu spielen.
Alt 31.10.2010, 17:52
SuS-Sascha SuS-Sascha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SuS-Sascha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein klein wenig überrascht war ich im ersten Moment von der Niederlage von Frechen gegen Geyen, allerdings war Frechen ja recht ersatzgeschwächt.

Dürfte auf jeden Fall TTC freuen ;-)
Alt 01.11.2010, 10:09
DerFreshMaker DerFreshMaker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerFreshMaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja auch wir bleiben mit Ausfällen nicht verschont ;-)
Et kütt wie et kütt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »