|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Doch sehr schnell
Habe den Snipe zur Seite gelegt.
Abend Meisterschaft im Verein mit Topenergy von Giant Dragon auf der Vorhandseite. Gewonnen hat ein Verteidiger (Kreisliga) mit ungewöhnlicher Technik - Block auch 0,5m hinter dem Tisch, Schläge mit wenig Spin und Schnitt. Ich habe den mit Snipe auf der Vorhand mit 6-2, 8-2 Zwischenständen vorher regelmäßig zertrümmert. Und dann: abgespielte Topenergy auf einem noch schnellern Holz als das mit dem Snipe , und Topenergy auch in 2,2mm war doch langsamer!!!. Ich habe nicht mal gedacht daß ich so ein Spiel gegen den verlieren kann - er hat nicht die Mittel um mich zu bezwingen - doch , ein bisschen weniger Tempo und der bringt einfach alles zurück, bis ich einen Fehler machte. Topenergy wird mit Tempo 10,5 auf 10 Punkten Skala bewertet. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Friendship Focus III Snipe
und jetzt ein kleines Vergleich zu Joola Energy - 42,5° Schwammhärte.
Joola - nagelneu in 2 mm - scheint nur ein ganz wenig langsamer zu sein. Nur gefühlt nicht gewogen gleiches Gewicht wie 2,2mm Snipe. Joola -> Kontrolle direkt am Tisch ein bisschen weniger , mit Schnitt bisschen schwiriger da viel Katapult. Topsin am Tisch deutlich besser , Topstin aus der Halbdistanz sehr deutlich besser. Damit ist es viel leichter Topspinduelle aus der Halbdistanz zu gewinnen. Topspin am Tisch - da ist Joola bei langsamen bällen merklich langsamer, auch wenn deutlich spinniger , deutlich mehr Bogen, die Bälle sind kürzer , fallen nicht mehr hinten raus - laut Gegner aber auch deutlich einfacher zu blocken. Seitenspin bei Joola Energy - ein Traum. Dieser Vergleich ist aber sehr ungerecht: preislich trennen diese Beläge mindestens 2 Welten. |
|
|
|||
|
|||
|
hey Leute - wo kriegt man denn den Snipe in 1.8 ? benötige einen schwarzen für die rückhand, bzw zum testen darfs auch gern rot sein .... klingt gut der Belag und wurde mir jetzt auch für das Eigenbau-Holz empfohlen welches ich mir zugelegt habe. Finde jedoch meist nur die 2.1er Beläge...
|
|
|
||||
|
||||
|
In 1,8mm gibts den nur in China. Da mußte Du wohl mal eine Suchmaschine bemühen, denn Händler dürfen hier nicht genannt werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
danke! das war mir so nicht klar mit nur in China
werd ich wohl mal bestellen müssen... uiui
|
|
|
||||
|
||||
|
Schau zur Not auch mal in der Bucht rein...
Da hab ich meinen 1,8er hergehabt
|
|||
|
|||
|
nee zur Zeit gibts dort nur 2,1er - hatte schon nachgefragt. Also doch Bestellung in China ... werd ich mal durchführen heut abend.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein Test mit best-of-five off.
RH: 2,1mm VH:2,1mm Spielklasse Kreisklasse, TTR 1500 Kontrolle 10 Tempo 8 Spin 6 Katapult 5 Es ist nahezu unmöglich mit der RH auf einen Unterschnitt sauber zu ziehen. Der Ball hängt jedes mal im Netz. Die Beläge sind so lahm wie eine Ente. Eigentlich ein Allround Belag. Fazit: Beläge zum aggressiven Schieben. Kein Power Belag. |
|
|
||||
|
||||
|
Könnte jemand einen Vergleich zum normalen Hexer ziehen? (am liebsten zum Hexer in 1,9mm)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde der Focus Snipe III ist durchaus ein guter Belag. Den Vergleich mit der neueren Generation von ESN hält er aber nicht stand.
Soll heißen, (Vgl. hier Snipe 44° mit dem normalen Hexer): - weniger Spin - langsamer - weniger Katapult - Ballabsprung flacher - weicher - deutlich leichter - viel günstiger - kontrollierter mfg tougel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|