|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Offensivspiel mit Mittellange und lange Noppen
hab einen weiteren Testschläger gekauft;
Holz Joola Markovic (Carbon) VH NEO Skyline II (viele anderen Beläge getestet und komme immer wieder auf den IIer oder IIIer zurück!! ein für mich wirklich toller Belag fü das schnelle Spiel am Tisch Aufgaben: gute Aufschläge, sichere Blocks, Schlagspin und Schüsse! RH Monster Classic in 1,0mm mal sehen...für die neue Saison kommen nur noch der Monster Classic oder der Friction Special in OX in Frage. Das Holz wird ggf. noch gewechselt. Falls ich in den nächsten zwei Monaten keinen der beiden recht unterschiedlichen Beläge lieben gelernt habe werde ich dem guten Chaos wieder eine Chance geben. Die ersten Tests haben mehr richtig Monster gezeigt, liegt aber ehr an meine Vorliebe für Noppen mit Schwamm und nicht an den Eigenschaften. Der Moster ist ein toller Belag dessen Potential in der Kontrolle liegt, die Zeit um mit Flatterbällen viele Punkte zu erzielen ist vorbei und der Monster läßt sich richtig "solide" spielen. Ich hoffe er hat keine großen Haltbarkeitsprobleme, auf Noppenausfall kann ich garnicht!
|
|||
|
|||
Der Inferno Classic ist sicherlich ein interessanter Belag. Bei meiner Spielweise und meinem Geldbeutel ist der mir der leider etwas zu teuer.
Es ist immer interessant von andern Leuten zu lesen die auch mit LN/MLN offensiv spielen. Stell hier auch mal meinen Testbericht zum 755-2 rein, d.h. ist nem Extrathread und verlink das dann. http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112094 Geändert von jimih1981 (25.05.2011 um 13:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich hab mich bewusst gegen den "Neuen" Inferno entschieden und teste den Monster Classic!
Ich mag die hohe/höhere Geschwindigkeit in Verbindung zum Carbonholz! Zwar schreiben viele, dass er mit wenig Störpotential einfach zu beherschen ist, aber wer kann schon sein Spielgerät optimal bedienen. Die gute Kontrolle nutze ich um mehr Druck aufbauen zu können. Mal gucken wie er sich gegen den Chaos schlägt!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Gegner merken beim Kontern und Block zwar kaum, das es sich um eine LN handelt, aber wenn man dann "LN-Trickschläge" (Z.B. Stopblocks auf mittelschnelle Tops) sicher bringt. Ist die Verwunderung groß. Gerde weil die Grundsicherheit sofort da war, macht das neue Training richtig spaß. Ich komme garnicht dazu den Friction Special II ausgiebig zu testen. Als Langnoppen-Tisch-Krökler muß man sich beim Monster Classic erstmal das NI-Spielen wieder angewöhnen. Für mich ein echter in Sachen OFF-LN-Belag! (in 1,0 auf einem Carbon-Holz) warum sich der Belag auf dem Markt so wenig durchsetzt
|
|||
|
|||
Es gibt so wenige die mit LN richtig offensiv spielen.
Denke der Monster Classic wäre auch recht interessant für mich. Mein 755-2 Mystery ist irgendwie so nen Mittelding martinspin hat den ja auch an der Ballmaschine getestet und hat gemeint das es von den Maßen ne LN ist. Laut Hersteller ist es jedoch ne MLN ich finde auch das der Belag sich relativ einfach spielen lässt und man gerade im Offensivspiele weniger Fehler macht. Leider hat ich gestern nur einen halbwegs guten Gegner, da kamen die Bälle aber ansich ganz gut gerade die Blocks kamen super. Hoff ich komm endlich mal zu nem Systemtraining mit meinem Belag. Ziel die nächsten Wochen und Monate die Sicherheit in den Schlägen erhöhen damit ich ein wesentlichen Teil zum Unternehmen Aufstieg beitragen kann. Das ich eben die zwei, drei Spiele wo es entscheidend ist auch meine Spiele gewinn. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ggf. liegt das an der fehlenden Länge der Noppen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Probleme da ich noch nicht in jeder Situation mit dem Belag sicher bin sind Spieler die Schnittwechsel drin haben und auch angreifen können, weil ich mich da auf mehrere Sachen konzentrieren muss was net ganz einfach ist wenn man erstmal noch die Sicherheit bei den einzelnen Schlägen braucht. Deshalb freu ich mich schon auf das erste Systemtraining. Da er nicht so eklig ist wie der Palio ist und man wenn ich nicht voll in den Ball gehe eher nachziehn kann, soll da ein gutes Systemtraining einfacher möglich sein. Geändert von jimih1981 (28.05.2011 um 12:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nochmal im Vergleich zum Palio CK531a mit Japanschwamm beide auf einem Yineh T2 mit nem Palio CJ8000 Biotech auf der Vorhand.
Schwammhärte: Palio CK531a > FS 755-2 Mystery Tempo: FS 755-2 Mystery > Palio CK531a Block: FS 755-2 Mystery > Palio CK531a(Beim Palio ist man sehr von dem abhängig was der Gegner macht. Mit dem 755-2 hat man doch mehr Variationen und kann beim Block bestimmen welche man davon einsetzt. Deshalb sehe ich den 755-2 vorne. Den höheren Störeffekt des Palio macht der 755-2 durch Tempo und Variation wieder wett.) Konter: Ähnlich wie beim Block, man kann einfach das Tempo mit dem 755-2 viel mehr variieren. Allerdings muss man beim 755-2 mehr auf die Platzierung achten. Schuss: Hier ist der 755-2 gerade auf Überschnitt oder zu kurze Topspins wenn man sich an das Tempo gewöhnt hat deutlich sicherer. Bei hohen Unterschnittbällen muss man den Winkel im Vergleich zum Palio dann doch etwas anpassen und durch das Tempo auf die Dosierung achten. Nopspins:755-2 Mystery > Palio CK531a Hier ist der 755-2 weit vor dem Palio da man zu lange Unterschnittbälle gleicht angreifen kann und der Ball doch sehr flach wegspringt und man nicht gleich volles Tempo gehn muss. Was sehrviel Spass macht ist der Gegennopspin gegen relativ langsamen Topins, was auch noch in der Halbdistanz möglich ist. Hier springt der Ball sehr flach weg. Das ist ein gute Variation mit der man sich aus der Abwehr befreien kann oder den Gegner am Tisch zu einem Fehler zwingt. Geändert von jimih1981 (28.05.2011 um 13:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|