Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #791  
Alt 11.07.2013, 16:19
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von CCP Beitrag anzeigen
Daher würde es mich interessieren, wie er denn behaupten kann, dass es ihm mit dem P Ball genauso viel Spaß machen wird, wie mit dem C Ball.
Vielmehr würde mich interessieren, wie DU behaupten kannst, dass es IHM weniger Spaß machen wird........
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 11.07.2013, 16:23
CCP CCP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 29
CCP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Selbstverständlich habe ich selbst noch nie gespielt, aber hier im Forum gibt es doch Testberichte, und was die Profis darüber berichten lässt auch nichts gutes erahnen.
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 11.07.2013, 16:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Vielmehr würde mich interessieren, wie DU behaupten kannst, dass es IHM weniger Spaß machen wird........
Scheint 'ne Frau zu sein, die wissen sowas immer besser als man(n) selbst
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 11.07.2013, 17:31
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
Richtig ist drittens, dass zumindest mir bislang nichts von einem Widerruf der ITTF-Zulassung von C-Bällen zu Ohren gekommen ist.
Red mal mit Deinem Präsidenten - der hat einen solchen Widerruf schon ausdrücklich in Aussicht gestellt, das ist Teil des Plans:

"What would need a regulation change in a couple of years is the removal of the legality of using celluloid balls at ITTF events. However, we must give enough time to the manufacturers and resellers to deplete their stocks."

Das war 2011.
http://mytabletennis.net/forum/forum....asp?TID=46140


Vgl. auch seine Aussage vom 28. Juni 2013:

"1.9 The celluloid balls will remain legal, and in use for those that want to use them, until their supply is depleted and are no longer available from the manufacturers"
http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=659

Wenn der Widerruf also hinausgezögert wird, dann einzig mit Rücksicht auf die Hersteller und Händler, nicht auf die Spieler. Offen bleibt, was geschehen wird, wenn auch in Zukunft noch einzelne Hersteller Zelluloidbälle produzieren wollen: wird die ITTF dann auf diese Rücksicht nehmen und die Zulassung bestehen lassen? Aber Sharara rechnet wohl damit, dass niemand so stur sein wird, an veralteter und "umweltschädlicher" Technologie festzuhalten...

Geändert von Tackiness (11.07.2013 um 21:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 11.07.2013, 18:50
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.422
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von CCP Beitrag anzeigen
Selbstverständlich habe ich selbst noch nie gespielt, aber hier im Forum gibt es doch Testberichte, und was die Profis darüber berichten lässt auch nichts gutes erahnen.
Ich habe gerade zwei der neuen Bälle bekommen, die anscheinend der letzte Stand der Technik / Produktion sind. In den nächsten Tagen werde ich sie mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln (u.a. Highspeedkamera) testen und die Ergebnisse als Video zur Verfügung stellen.
Vielleicht kann man dann mehr dazu sagen.

Bei einem kann man im Licht, so etwas wie eine Naht sehen.
Der Klang ist etwas anders und er springt höher als ein vergleichbarer DHS Ball.

Mehr demnächst
Mit Zitat antworten
  #796  
Alt 11.07.2013, 19:45
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Hallo charlies,

Danke für das Paket. Schade, bin 5 Minuten nach Dir angekommen!
Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Ich habe gerade zwei der neuen Bälle bekommen, die anscheinend der letzte Stand der Technik / Produktion sind. In den nächsten Tagen werde ich sie mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln (u.a. Highspeedkamera) testen und die Ergebnisse als Video zur Verfügung stellen.
Die neue Charge sollte wesentlich besser sein. Das ist auch bei den Palio Bällen so. Die erste Charge war gar nichts, die Bälle wirklich schlecht und teilweise sehr unrund. Die waren eher dafür geeignet, den Leuten die Lust auf den neuen Ball völlig zu versauen oder den Anfangsfrust direkt noch größer zu machen.

Die zweite Charge der Polybälle von Palio, die wir da haben, ist sehr viel besser. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass da Welten dazwischen liegen (so ungefähr Vergleich billiger Trainingsball zu Wettkampfball).
Wir haben die zweite Charge des Palio-Polyballs bei den TT-NEWS Open testen lassen (aber auch nicht verkauft, selbst als einer 5 Euro für 1 Ball bezahlen wollte --> haben keine Lust auf Patentstress) und in Kürze bekommt auch der Forenuser "Abwehrtitan" einen Ball dieser Palio Generation-II Polybälle zum Testen (falls er schon mein Büro angeschrieben hat), der dann auch sicherlich hier was schreiben wird.

Ich denke, dass da zwar immer noch Luft nach oben ist und denke man müßte es einfach hinbekommen, dass vielleicht die Oberfläche des Balles "griffiger" wird, damit der Ball mehr Rotation annimmt, aber ich denke mit der zweiten Charge der Polybälle von Palio könnte man vielleicht schon leben (mit der ersten Charge auf keinen Fall).

Die neueste Charge der DHS-Polybälle habe ich noch nicht getestet, keine Ahnung wie der Spinvergleich ausfällt. Der Rest ist denke ich ziemlich egal, da funktioniert der Ball, es geht einfach nur um den enormen Rotationsverlust bei Aufschlag und Spin.
(Charlies, wenn Du magst, dann schick mir einen der aktuellsten DHS zu und ich schicke Dir einen Palio Polyball G-II zu).
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 11.07.2013, 20:24
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Vorab, ich bin kein Chemiker, aber wenn man bedenkt, daß die Herstellung von Nítroclycerin und Zelluloid in den ersten 8 Produktionschritten gleich ist, dann erschliesst sich zumindest die Gefährlichkeit von Zelluloid. Wenngleich die größte Gefahr von Zelluloid für die Arbeiter in der Hersteller-Fabrik besteht.
Ich bin auch kein Chemiker, aber ich weiß zumindest, daß Chlor giftig ist, und ich jeden Tag NaCl esse. Erst schreibt einer Zelluloid sei gefährlich weil leicht entflammbar, und jetzt schreibst du es sei gefährlich weil ähnlich wie Nitroglycerin. Vielleicht kann man an Zelluloid auch ersticken? ;-)
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (11.07.2013 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 11.07.2013, 21:13
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 68
Beiträge: 1.367
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich bin auch kein Chemiker, aber ich weiß zumindest, daß Chlor giftig ist, und ich jeden Tag NaCl esse. Erst schreibt einer Zelluloid sei gefährlich weil leicht entflammbar, und jetzt schreibst du es sei gefährlich weil ähnlich wie Nitroglycerin. Vielleicht kann man an Zelluloid auch ersticken? ;-)
.... ein Apfel ist auch keine Birne und Chlor eben etwas anderes als Chlorid ..... (bin zufällig Chemiker )

warum kommt nur niemand auf die Idee die Produktion der tausende von Tonnen PVC einzustellen weil Chlor ja so giftig ist

Nein - das Argument des Celluloidverbots ist so abstrus dass sich jedes Wort dazu eigentlich erübrigt .... und die Aussagen der Herren Funktionäre sind noch dazu hundsmiserabel abgestimmt

Ach so : ich wiederhole mein Angebot - falls jemand einen defekten "P-Ball" hat kann er ihn mir schicken (bitte PN) und lasse ihn gerne einmal von unserem Labor checken - dann hört eventuell auch das Rätselraten auf was es denn für ein Polymer ist und falls als Polymer bei allen Herstellern das gleiche verwendet wird
__________________
Cogito sum res cogitans
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 11.07.2013, 21:54
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
dann hört eventuell auch das Rätselraten auf was es denn für ein Polymer ist und falls als Polymer bei allen Herstellern das gleiche verwendet wird
Laut Shararas Brief an die Hersteller vom 28. Juni (weiter oben in diesem Thema zitiert) gibt es mindestens 3 unterschiedliche Zusammensetzungen:

"There is also a patent owned by two persons, of which one is related to Dr. Kuhn. I can confirm that the materials described in this patent are DIFFERENT than the materials used for the seamless ball (Co.X) and the materials used for the plastic balls with seams (DHS and DF)."
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 11.07.2013, 21:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.443
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Also der Physiker, der ihn für den DTTB getestet hat, hat mir bei den DM der Leistungsklassen gesagt, der von Palio sei aus PVC.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77