|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tennis US Open 2009
Der Veranstalter teilte uns eben mit, dass er generoeser Weise uns 50% auf Tickets fuer's naechste Jahr gewaehrt. Wie schoen.
|
|
|||
|
|||
Ich lass' mal Tackiness erst 'nen bisschen erzaehlen, der hat's sicher auch gesehen (Du bist doch noch hier in den Staaten, oder?). Habe heute ausgeschlafen (bis 6:30AM) und muss mir nun, fast zwei Stunden spaeter, erstmal etwas Kaffee goennen. |
|
||||
|
||||
ist eigentlich schonmal jemand aufgefallen wie reichlich burschikos die meisten damen wirken?clijsters,williams und co.ein schelm wer böses denkt
da ist die wozniacki doch wieder mal gelinde gesagt,ne feine abwechslung,mehr typ sharapova,oder früher kournikova... denke die clijsters machts,bei den herren wohl wieder mal federer.ps:läuft grad live nadal-del potro. but,we will see... Geändert von Turboblock (13.09.2009 um 17:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier ist eine gute Zusammenfassung des gestrigen Eklats:
http://www.fr-online.de/in_und_ausla...ussfehler.html Serena katapultiert sich damit auf Platz 2 der folgenschwersten Ausraster, knapp hinter Zidane. Jetzt bleibt abzuwarten, was sich heute noch ergibt: entschuldigt sie sich vielleicht doch? wird sie vom Rest des Turniers (Doppelfinale) ausgeschlossen? Eine Geldstrafe setzt es mit Sicherheit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wohl hat aber die NY-Times dem Ereignis in ihrer Sonntagsausgabe reichlich Platz eingeraeumt. Ziemlich raffiniert geschriebener Artikel. Und was natuerlich auch "entlastend" in's Gewicht faellt, ist die Tatsache, dass Williams nach der Geschichte, ausgesprochen freundlich den Pressefritzen gegenueber Frage und Antwort stand. Ohne aber auch nur sich ansatzweise fuer ihr Verhalten zu entschuldigen. Vielmehr versuchte sie sich zu erklaeren. Schliesslich seien McEnroe und Navratilova ihre grossen Idole und demzufolge sei sie auch immer 120% bei der Sache und manchmal etwas ueberengagiert. Auf die Frage hin, was sie denn genau gesagt habe, meinte sie bestimmt, dass sie dies nicht mehr genau in Erinnerung habe. Die Times druckte ihr nachweislich gemachte Aeusserung natuerlich nicht 1:1 ab - dort wurde wie gewohnt der eigentliche Wortlaut dezent umschrieben und man sprach von : "improbable and ugly". Weiter dann auf Seite 9 hiess es, sie habe sich wie folgt geaeussert: "....take the ball and shove it down your throat..", ohne natuerlich die wuerzigen Ausdruecke auch nur im Ansatz zu nennen. Eigentlich sollte ich bei der Zeitung oder fuer ein Tabloid arbeiten. Denn natuerlich war mir wieder sofort klar, auf wen man sein Hauptaugenmerk haette richten sollen. Ihr koennt's Euch denken, richtig, Vater und Coach Richard, fuer seine eher rauhen Toene nicht nur bei den Presseheinis gefuerchtet, wurde leider wieder mal viel zu spaet um seine Expertise gebeten. Zu dem Zeitpunkt als man ihm ein Mikro unter die Nase hielt, hatte er bereits wieder entspannt mit Kevin Garnett geplaudert und meinte dann nur pampig: "Just get out of my face". Fuer seine Verhaeltnisse also eine geradezu ausgesprochen freundliche Wortwahl. Naja, Serena wird so halt ihrem Image als Bad-Ass wieder mal gerecht. Aber das ist ja auch gut so. Zumindest ehrlicher als Frau Sharapova, die sich nach aussen immer gerne als Glamour-Girl gibt, privat aber fuer gewoehnlich ganz anderer Toene anschlaegt. Wir erinnern uns ein paar Tage zurueck, als man sie ungezwungen auf einem Nebenplatz beim Warmspielen mit ihrem Vater beobachten durfte und sie ungeniert nach einem Aufschlagpunkt ihrerseits ueber den Platz bloekte: "I just cracked your ass, Daddy!" Indes hoere ich gerade, dass Serenas gestriges Fehlverhalten weitreichendere Konsequenzen haben koennte. Man debattiert momentan in der Organisatorenriege um eine moeglich Suspension ihrerseits fuer das heute anstehende Damen-Doppel. Ihr selbst wird's wohl ziemlich wurscht sein, aber der alte Pfennigfuchser Richard wird diesbezueglich freilich () seine ganz eigene Meinung haben. |
|
|||
|
|||
Del Potro gegen Nadal könnte vielversprechend werden, wenn sich Nadal ein bisschen steigert...
|
|
|||
|
|||
Wovon man ausgehen darf. Es sei denn, seine Muskulatur macht nicht mit, was echt scheisse waere..
Der Nadal hat einen Irrsinnsspin auf seiner VH, live sieht man das noch viel deutlicher. Aber was der Del Potro bisher gut macht, er lehnt sich in die Dinger schoen frueh rein... |
|
|||
|
|||
Also wenn Del Potro das jetzige Niveau hält, kann Nadal nur reagieren und verliert das Ding in knapp zwei Stunden.
|
|
|||
|
|||
Meine Frau begruendet Nadals Rueckstand uebrigens mit der Tatsache, dass wir heute nicht auf den Raengen sitzen und ihn anfeuern koennen. So einfach ist das - naemlich.
Ja, das ist besorgniserregend. Keine gute Koepersprache und offensichlich unter Schmerzen. |
|
|||
|
|||
Nadal kommt meines Erachtens nach dem ersten "Brush" auf der Vorhand nicht mehr gut in die tiefe Vorhand und kann diesen Ball nur noch mit Spin spielen und nicht mehr mit dem Druck, den er in den vergangenen Matches an den Tag gelegt hat.
Die Schmerzen sind da sicherlich ein Auslöser, auf der anderen Seite spielt Del Potro einen richtig guten Ball. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.