Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #791  
Alt 08.01.2012, 20:31
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LIEBHERR Pokalfinale 2011/2012, Stuttgart 06.01./07.01.2012

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Kannst uns ja mal aufklären, was sie so verdienen und ob und welche Prämien ausgehandelt sind.

Bis auf Waldner dürfte kaum ein Spieler einen leistungsbezogenen Vertrag in der 1. Bundesliga haben. Prämien gibt es maximal für einen Titel und da wird Saarbrücken im Normalfall sonst keinen gewinnen.
In Düsseldorf gibt es Prämien, zumindest für Titelgewinn. (Ob da Boll den "Schmerz" seiner Mannschaftskameraden etwas lindern kann?)

"Etwas schmerzhafter sei es für die Borussia-Profis, die durch das „ausgewogene Prämiensystem“ deutlich besser verdienen, wenn sie Titel gewinnen. Entsprechend motiviert dürften sie an die Titelverteidigung in der Tischtennis-Bundesliga gehen."
http://www.wz-newsline.de/lokales/du...en-ab-1.868836
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 08.01.2012, 20:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Pokalfinale 2011/2012, Stuttgart 06.01./07.01.2012

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen

" Entsprechend motiviert dürften sie an die Titelverteidigung in der Tischtennis-Bundesliga gehen."
Ob das 'nen Unterschied macht, wenn die Jungs "nicht nach Titelgewinnen" bezahlt würden....?
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 08.01.2012, 21:07
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Pokalfinale 2011/2012, Stuttgart 06.01./07.01.2012

Beim FC Bayern gibt's sicher auch ne Prämie für den Gewinn der Champion's League aber ich glaube nicht, dass der FC Augsburg eine Meisterschaftsprämie ausgehandelt hat.

Interessanter fand ich die Aussage von Andreas Preuß, dass durch das Aus in der Champions League Einnahmen verloren gehen. Da muss ich ihn demnächst mal fragen, wie genau das funktioniert - bislang war ich der sicheren Annahme, dass der Wettbewerb nur Ausgaben generiert.
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 08.01.2012, 21:35
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LIEBHERR Pokalfinale 2011/2012, Stuttgart 06.01./07.01.2012

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Interessanter fand ich die Aussage von Andreas Preuß, dass durch das Aus in der Champions League Einnahmen verloren gehen. Da muss ich ihn demnächst mal fragen, wie genau das funktioniert - bislang war ich der sicheren Annahme, dass der Wettbewerb nur Ausgaben generiert.
Die Sponsoren zahlen dem Verein wahrscheinlich einen Bonus für Titelgewinn. Ist für Euch natürlich kein Thema
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 08.01.2012, 22:30
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: LIEBHERR Pokalfinale 2011/2012, Stuttgart 06.01./07.01.2012

Hallo miteinander,

äh, ja, ich lebe noch

Ich habe beim Überfliegen den ein oder anderen Beitrag gesehen, auf den ich gerne später oder morgen eine ausführlichere Antwort schreibe. Ich habe auch unzählige Fotos und Videos zugeschickt bekommen, vielleicht schaffe ich es auch noch zeitlich, davon etwas online zu stellen.

Jetzt aber eine dringende Bitte:

Falls jemand dazu kommt, heute (nachher!) von 23.00 bis 0.00 Uhr kommt auf Sport1 im Free-TV die Zusammenfassung von den Halbfinals und vom Finale des Pokalevents in der Stuttgarter Porsche Arena.
Es wäre super, wenn jemand so nett sein würde und es für mich aufnehmen würde! Schickt mir bitte eine PN wenn das möglich wäre. Danke!

Falls jemand andere Übertragungen aufgenommen haben sollte, z.B. Regional-TV oder so, bitte gebt mir dann auch per PN Bescheid.

Dann noch ein allgemeines RIESEN DANKESCHÖN für alle Glückwünsche, die per SMS, e-mail, usw. eingegangen sind. Ich glaube wenn ich mich richtig erinnere, war das dieses Mal noch krasser, als damals mit der Deutschen Meisterschaft in der 1.Bundesliga mit Würzburg.

Sorry an die unzähligen Anrufer, dass ich nicht ran gegangen bin (außer bei meiner Mama, hehe ), aber es wäre nicht machbar gewesen. Außerdem sorry, dass ich nicht jede SMS beantworten konnte, aber schaut Euch den Handy-Wahnsinn selber an (Screenshot von meinem iphone gestern Abend):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Handy-Wahnsinn.jpg
Hits:	55
Größe:	136,8 KB
ID:	35873  
Mit Zitat antworten
  #796  
Alt 08.01.2012, 22:42
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 342
Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Pokalfinale 2011/2012, Stuttgart 06.01./07.01.2012

Zitat:
Beim FC Bayern gibt's sicher auch ne Prämie für den Gewinn der Champion's League aber ich glaube nicht, dass der FC Augsburg eine Meisterschaftsprämie ausgehandelt hat.
dann lass die Prämien halt wegfallen^^ an meiner Frage, ob Saarbrücken sich die Spieler eine weitere Saison leisten kann bleibt trotzdem noch offen
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 09.01.2012, 01:52
Frantic-Spin Frantic-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 61
Frantic-Spin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Deutsches Pokalfinale in Stuttgart, ein Bericht von einem aufregenden Wochenende!

@Matthias Landfried: Gratulation an Sie als Trainer des 1. FC Saarbruecken TT und ihre Spieler Bastian Steger, Joao Monteiro und Bojan Tokic!!

Ein Flyer mit der Werbung für tt-news.de lag in der Porsche Arena auf allen Sitzplätzen, den habe ich natuerlich gleich mitgenommen und mich im Forum angemeldet. Da ich morgen noch Urlaub habe moechte ich die Gelegenheit beim Schopf ergreifen und einen ausfuehrlichen Bericht schreiben. Ich habe leider eher keine journalistischen Faehigkeiten aber ich verspreche mir Muehe zu geben.

Ich war zwei Tage in Stuttgart und habe es nicht bereut.



N E G A T I V E S :

Negatives gibt es kaum zu berichten, nur dass es leider nicht moeglich war in den Halleninnenbereich zu kommen, um sich Autogramme von allen Spielern und Trainern zu holen.

Auch die Pressekonferenz war niecht oeffentlich.

Es waere auch schoen gewesen, wenn die Interviews die -- wenn ich es auf dem Mikrofon richtig entziffert habe -- die ARD mit Bastian Steger und Matthias Landfried nach dem Finale gefuehrt hat, auch ueber den Hallenlautsprecher fuer alle hoerbar gewesen waeren.



P O S I T I V :

Aber sonst war alles sehr gelungen!

Die Halle war sehr gut besucht! Freitag waren ungefaehr 3000 Zuschauer in der Halle, Samstag waren es etwas weniger -- sicherlich weil mit Ochsenhausen und Frickenhausen zwei Wuerttemberger Vereine vorzeitig ausgeschieden sind. Wenn Ochsenhausen das Halbfinale erreicht haette waeren bestimmt auch am Samstag ueber 3000 Fans in der Halle gewesen.

An beiden Tagen sah man tolle Ballwechsel. Dagegen fand ich die Auswahl der Ballwechsel bei der Sport1 Zusammenfassung grossteils grauenvoll. Die Uebertragung wurde sicherlich von einem TT Laien geschnitten. Schade.



V I E R T E L F I N A L E :

In den Viertelfinals hat mich Wang Xi am meisten beeindruckt. Wunderbar anzuschauen! Schade dass es bei 8 x 3 Spielern nur einen einzigen Abwehrspieler gab.

Beeindruckend war auch, die Legende Jan-Ove Waldner live zu sehen, um festzustellen dass er immer noch in der Lage ist einen deutschen Nationalspieler zu besiegen -- Zoltan Fejer Konnert.

Fulda hatte mit Grenzau keine Probleme.

Saarbruecken hat Duesseldorf nach zwei knappen Auftakteinzeln ueber die volle Distanz klar beherrscht.

Frickenhausen war gegen Pluederhausen ohne Chance.

Ochsenhausen gegen Bremen war spannend. Matchwinner war Crisan mit zwei Siegen, aber Cioti hat mit seinem Sieg in einem Schluesselspiel das Break geschafft. Der 3:1 Sieg von Bremen hat mich insgesamt ueberrascht, aber wer die Bremer live gesehen hat war sicherlich noch mehr ueberrascht denn die waren in Topform und alle drei Spieler extrem motiviert.



H A L B F I N A L E :

Beide Halbfinals waren superspannend. Beide sind 3:2 ausgegangen und standen wie man so schoen sagt auf Messers Schneide!

Besonders toll war erneut wie in den Viertelfinals dass parallel auf zwei Tischen gespielt wurde so dass immer Action geboten wurde. War bei Fulda gg Pluederhausen Satzpause dann konnte man bei Bremen gg Saarbruecken schauen. Genauso wenn ein Einzel am Satzanfang war dann war vielleicht am anderen Tisch gerade die Entscheidung am Satzende. Mehr Spannung ist nicht moeglich.

Bei Fulda hat erneut Wang Xi ueberzeugt der beide Spiele scheinbar mit Leichtigkeit 3:0 gewann. Ich hatte staendig das Gefuehl dass er noch eine Schippe draufpacken kann falls noetig.
Er macht einen sehr sympathischen Eindruck und winkte nach seinem Sieg freudestrahlend wie ein glückliches Kind zu seinen Fans die sogar eine Chinafahne schwenkten.

Bei Pluederhausen hat mich Thomas Keinath am meisten beeindruckt. Er war in bestechender Form und hat schon im Viertelfinale mit Frickenhausens Nummer 1 Zolt Sel Katz und Maus gespielt. Aber im Halbfinale hat er Fuldas zweiten Chinesen vernichtend geschlagen. Im ersten Satz hat er ihm bei 10:0 sogar einen Punkt geschenkt und man hat deutlich gemerkt wie er im zweiten und dritten Satz bequem einen Gang zurueck schalten konnte.

Jan-Ove Waldner spielte erneut baerenstark und hatte Alexander Karakasevic am Rand einer Niederlage. Die gelbe Wand von Plue Fans peitschten ihn aber mit KARA KARA KARA Schlachtrufen nach vorne! Am Ende verlor die schwedische Legende gegen das Genie Kara gerade mal mit 9:11 im Entscheidungssatz. In fuenf Saetzen konnte man Ballwechsel der Spitzenklasse sehen und an einem einzigen Tisch war Ballgefuehl vereint mit welchem man wahrscheinlich haette 20 andere Profis ausstatten koennen.

Einen bleibenden Eindruck hat bei mir auch der junge deutsche Nationalspieler Philipp Floritz hinterlassen. Mir hat ein Fan von Pluederhausen gesagt dass Floritz am Vormittag vor der Hinfahrt noch -- ich bitte um Entschuldigung fuer die Wortwahl, aber ist ein Orginalzitat -- "kotzend ueber dem Waschbecken gehangen hat" und mit einer Magenverstimmung und Durchfall zu kaempfen hatte. Gegen Wang Xi wirkte er manchmal noch etwas kraftlos aber natuerlich kann es auch am extremen Unterschnitt von Wang Xi gelegen haben dass Floritz viele Baelle ins Netz zog.
Aber beim entscheidenden Spiel zwischen -- wie der Hallensprecher bei der Ansage sprach -- "der lebenden Legende Evergreen Waldner" und "der Zukunft Floritz", zeigte Floritz grosse Moral und kaempfte angepeitscht von seinen Fans um jeden Ball.
Floritz lies seinem Sieg in der Bundesliga gegen Waldi -- wie die Fulda Fans ihn genannt haben -- nun auch einen zweiten spektakulaeren Sieg beim Pokal folgen und brachte Pluederhausen sensationell ins Finale!!

Mich wuerde interessieren wie sich das Gefuehl nach dem Matchball anfuehlt, vor allem in so einem Spiel in dem es vor rund 3000 Zuschauern um alles oder nichts geht.
Ist man da beim Hochreissen der Arme zum Jubel sofort klar und realisiert dass man gewonnen hat oder ist man da wie in Trance und einem wird es spaeter bewusst dass man es nun geschafft hat und begreift was man da geleistet hat und dass man nun im Finale steht?

Erwaehnenswert war auch die Anfeuerungsschlacht der Fanlager von Fulda und Pluederhausen. Das war eine richtige Battle!

Perfekt war auch dass das Spiel Bremen gg Saarbruecken bestimmt eine Stunde laenger dauerte als das Spiel Fulda gg Pluederhausen. War man gerade noch von Waldner gg Floritz aufgeregt und dachte dass das spannend gewesen sei, dann wurde man bei Crisan gg Steger und Lundquist gg Monteiro eines besseren belehrt.
Nie zuvor habe ich so ein spannendes Spiel verfolgen koennen wie Bremen gg Saarbruecken.

Vom ersten Spiel Crisan gg Monteiro habe ich wenig mitbekommen, auch von Lundquist gg Steger weil ich ehrlich gesagt mein Hauptaugenmerk auf dem beeindruckenden Wang Xi hatte und mich dann Waldner gg Karakasevic gefesselt hat.
Aber Saarbruecken stand in allen Spielen permanent unter Druck. Ich hatte das Gefuehl dass Bremen auf jeden Ball volles Risiko gespielt hat.

Als Bojan Tokic -- am Freitag noch Matchwinner beim 3:0 Sieg gg Duesseldorf -- gegen Cioti verloren hat, der schon am Freitag bei seinem Sieg gegen Ochsenhausens Skatchkow brilliant gespielt hat, stand Saarbruecken wie man so schoen sagt "mit dem Ruecken zur Wand".

Was sich dann in der Halle abspielte, war krass! Ich hatte das Gefuehl dass fast jeder Zuschauer mit litt. Wenn ich mich richtig entsinne endeten die ersten vier Saetze zwischen Crisan gg Steger alle mit zwei Punkten Differenz und teilweise sogar Verlaengerung.
Bremen fuehrte insgesamt 2:1 und Steger war "verdammt zum Siegen". Mich wuerde interessieren wie man so einer nervlichen Belastung gewachsen ist. Ich mach mir ja schon in meiner Liga im fuenften Satz bei 10:10 fast in die Hose. Aber wie kann man in so einem Alles oder Nichts Spiel in so einer Drucksituation noch so gut spielen?? Vor allem auch noch staendig riskieren und Baelle anziehen die unserereins erstmal abwartend zurueck schupfen wuerde mit der Hoffnung dass der andere ins Netz zieht.
Das hat mich beeindruckt!
Steger hat die Nerven behalten und den Entscheidungssatz gewonnen und hat damit fuer eine Situation gesorgt die bestimmt niemand vergessen wird der in der Porsche Arena war! 2:2 Ausgleich zwischen Bremen und Saarbruecken und alle Blicke der Halle lagen -- weil das Spiel Fulda gg Pluederhausen schon lange aus war -- auf dem Entscheidungsspiel Lundquist gg Monteiro.

Ich sage es vorab -- das Spiel war verrueckt!!

Die beiden Spieler wurden von ihren Trainern Kristian Tamas und Matthias Landfried eingestellt und los ging es.

Monteiro war bis in die Haarspitzen motiviert und legte los wie die Feuerwehr und deklassierte Lundquist mit 11:1 im ersten Satz. Vermutlich hat die ganze Halle gedacht dass es jetzt ein schnelles Ende gibt.

Aber sicherlich hat Saarbruecken jetzt die neue Coachingregel verteufelt dass man zwischen dem ersten und zweiten Satz nicht mehr betreuen darf. Monteiro musste wie Lundquist ohne Trink- und Coachingpause auf die andere Tischseite und wirkte wie ausgewechselt. Ich weiss nicht ob er das Spiel nach dem 11:1 auf die leichte Schulter nahm aber ploetzlich hatte er im zweiten Satz keine Chance mehr und der 11:4 Sieg von Lundquist war fast noch schmeichelhaft. Lundquist wirkte jetzt aggressiver und voller Selbstvertrauen, Monteiro verunsichert.

Dann Satzpause. Wieder Coaching von den Trainern.

Was danach zwei Saetze passiert ist dass ist unbeschreiblich!!

Ich habe keine Erinnerung mehr an die genauen Verlaeufe der Saetze, ich habe nur noch die Ahhhs Uuuhhhs Puuuhs und Uffffs der anderen Zuschauer im Kopf. Wir haben alle auf den Zuschauerraengen mitgelitten, mitgefiebert und sind tausend Tode gestorben!
Bremen gg Saarbruecken war schon insgesamt an Spannung nicht zu ueberbieten, aber das Lundquist gg Monteiro beim Satzstand 1:1 war sowas von Alles oder Nichts Endspiel -- so etwas gibt es kein zweites Mal ohne Todesopfer durch Herzinfarkt!!

Die Spieler und Trainer wussten genau: Nach dem Coaching zwischen Satz 2 und 3 gibt es kein Coaching zwischen Satz 3 und 4!

Ich weiss nicht mehr wie die Saetze -- der Psychothriller !! -- genau abliefen, aber es war krass!! Satz 3 = 12:14 fuer Monteiro, dann Satz 4 = 13:11 fuer Lundquist!!!!!!!!!!!
Die ganze Zeit hin und her, Vorsprung, Rueckstand, krasse Ballwechsel, Glueck und Pech, so eine Dramatik hat selbst die Zuschauer fertig gemacht.
Ich erinnere mich noch an einen Fehlaufschlag von Monteiro in der Verlaengerung, an abgewehrte Satzbaelle und abgewehrte Matchbaelle. Ich war als eigentlich neutraler Fan mit den Nerven am Ende und um mich herum sah es nicht viel anders aus.

Fast alle von der Bremer und der Saarbruecker Bank, wirkten sehr nervoes und waren sicherlich kreidebleich und vor allem mehrere aeltere Funktionaere von Saarbruecken machten den Anschein fast vom Stuhl zu fallen und schienen der Anspannung nicht mehr gewachsen.
Die Ausnahme bildeten zwei Personen: Bei Bremen der Ersatzspieler Kamal Aschanta, der Lundquist sehr zuversichtlich und aktiv anfeuerte, bewunderswert motiviert war und von den Bremern den alleinigen Eindruck machte das er bis zu letzt an den Sieg Lundquists glaubte und die andere Person war Saarbrueckens Trainer Matthias Landfried der von meinen Nebensitzern den Spitznamen "Iceman" verpasst bekam weil ihn scheinbar kein Spielstand beruehrt hat. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, natuerlich hat er permanent angefeuert und Monteiro zuversichtlich zugenickt oder ihm Zeichen gegeben, aber ich verstehe nicht wie man es schaffen kann, nach aussen hin so ungeruehrt zu bleiben und keine Miene zu verziehen, egal ob es 12:11 fuer oder gegen seinen Spieler steht, wie wenn es undenkbar waere dass dieser den Satz auch verlieren koennte oder Saarbruecken sogar das ganze Spiel.

Am Ende siegte in einem bis zum Schluss spannenden Spiel Monteiro im Entscheidungssatz. Lundquist verlor scheinbar etwas die Nerven, erhielt auch die gelbe Karte weil er seinen Schlaeger auf den Tisch schlug.
Leider endete der fuenfte Satz mit einem unerreichbaren Netzroller von Monteiro, was Grund war dass kein grenzenloser Jubel bei Monteiro ausbrach und die Saarbrueckener Bank auch verhaltener jubelte als es bei so einem Thriller sonst der Fall gewesen waere.
Cool, aber irgendwie auch kurios fand ich irgendwie wieder den Saarbrueckener Trainer, der nach dem siegbringenden Matchball erstmal -- wie betont laessig direkt zur Tagesordnung uebergehend -- die Videokamera ausgeschaltet hat. Ich weiss nicht so recht ob diese Coolness nicht einfach nur gespielt ist, aber ich finde es etwas uebertrieben wenn die ganze Halle dem Herzinfarkt nahe ist und der Trainer sitzt in der Verlaengerung egal ob bei 10:10 oder 11:11 in Satz 4 gleich da wie bei 0:0 oder 1:1 in Satz 1. Sorry kann ich ihm nicht abnehmen dass ihn so ein Spielstand nicht wenigstens innerlich nervoes macht. Das soll keine negative Kritik sein und ich weiss ja von den ausliegenden Flyern mit der Werbung fuer tt-news.de in der Porsche Arena dass Sie hier nicht nur als normaler Forumgast schreiben sondern dass Ihre Firma einen TT-Shop hat und auch tt-news.de dazu gehoert. Auch soll es keine negative Kritik an Ihrer Arbeit als Trainer sein, Sie haben die Spieler ja auch permanent nach vorne gepeitscht und angefeuert und waren an der Box sehr aktiv, aber es war fuer mich einfach komisch wie man zum Beispiel den Aufschlagfehler von Monteiro in der Verlaengerung scheinbar ohne mit der Wimper zu zucken hinnehmen kann und ihm dann noch zuversichtlich zunicken kann als ob der Punkt voellig unwichtig war. Ich waere ausgeflippt an der Box!! Okay, das waere natuerlich die falsche Reaktion von mir gewesen, aber man kann ja auch nicht immer cool bleiben.
Jetzt mal ehrlich, Herr Landfried, tatsaechlich "Iceman" oder eher gespielte Coolness und innerlich doch auch etwas Nervenflattern?? ;-)

Von Joao Monteiro interessiert mich, ob es nach dem Netzroller beim Matchball
grosse Ueberwindung gekostet hat, ganz ruhig und zurueckhaltend zu bleiben und dem Gegner fast schon entschuldigend die Hand zu geben oder ob er nicht am liebsten auf den Tisch gesprungen waere und "JAAAA MANNN!!!!" gebruellt haette, Breakdance getanzt haette wie der eine verrueckte Tischtennisspieler auf dem bestimmt alleseits bekannten Youtube Video und dem Lundquist dann die Faust unter die Nase gehalten und "TSCHOOOOOOOO" gebruellt haette?? Oder hat er wenigstens danach unter der Dusche zehnmal "YESSS!!!" geschrien??
Nach so einem Spiel muss man doch Dampf ablassen oder nicht!?



F I N A L E :

Zum Finale kann ich bestimmt nicht so viel schreiben wie zum Halbfinale. Aber das spiegelt auch die Situation in der Halle wieder. Die beiden Halbfinals waren beide eine Nervenschlacht und endeten 3:2 mit einer Dramatik und Spannung die nicht zu ueberbieten war. Aber im Finale hatte ich das Gefuehl dass etwas die Luft raus war.

Zwei Dinge haben mich ueberrascht. Erstens dachte ich dass Pluederhausen nach dem Sensationssieg gegen Fulda trotz eines ueberragenden Wang Xi, vor allem auch mit bestimmt einer Stunde mehr Pause zwischen Halbfinale und Finale im Vergleich zu den Saarbrueckern, sicherlich sehr aggressiv und siegeshungrig ins Finale starten wird und Saarbruecken gegen Bremen vor allem auch mental zu viel liegen lassen hat.
Zweitens rechnete ich damit, dass im Finale nicht nur die gelbe Wand von Pluederhausen Fans, sondern aufgrund der regionalen Naehe auch fast alle anderen Zuschauer in Stuttgart die Saarbruecker niederbruellen werden.

Beides ist anders gekommen! Bei Pluederhausen schien etwas die Luft raus zu sein. Ich hatte das Gefuehl dass sie mit dem Erreichen des Finales zufrieden waren und nicht richtig an ihre Chance geglaubt haben. Sie haben schon gekaempft, aber das letzte bisschen Entschlossenheit hat gefehlt und auch von der Bank kam sehr wenig. Bei Saarbruecken wirkten Bank und Spieler heisser, kaempferischer und siegeshungriger. Das koennte dann auch den Ausschlag gegeben haben.

Zu den Zuschauern ist zu sagen, dass die gelbe Pluederhausen Wand wieder spitze war, aber fuer mich sehr ueberraschend hatte Saarbruecken etwa die gleiche Unterstuetzung von den Fans und vor allem eine Gruppe in der Hallenmitte machte fast so viel Laerm wie die ganze gelbe Wand zusammen. Ich habe dann nachher erfahren, dass die Gruppe extra aus Wuerzburg angereist ist wo Matthias Landfried vorher Trainer war, um ihn und sein neues Team zu unterstuetzen.

Ein weiterer Grund fuer die gute Unterstuetzung der Zuschauer fuer Saarbruecken duerfte vermutlich auch gewesen sein, dass Bastian Steger und Bojan Tokic frueher in Frickenhausen und Joao Monteiro frueher in Ochsenhausen gespielt hat, da haben vermutlich einige Fans dieser Mannschaft fuer ihre frueheren Mannschaften geklatscht.

Dann habe ich von meinem Nebensitzer noch gehoert, dass sich Frickenhausen und Pluederhauser nicht moegen, deshalb hat bestimmt das Frickenhaeusener Fanlager fuer Saarbruecken geklatscht.

Auch ein Grund wird sicherlich gewesen sein, dass Matthias Landfried laut Turnierheft und Hallensprecher aus der Region kommt und bestimmt auch einige Fans und Bekannte in die Halle locken konnte. Vom Hallensprecher wurde er uebrigens bei der Praesentation der Teams im Finale fast minutenlang geehrt und zahlreiche Erfolge vorgelesen, was Landfried sichtlich etwas peinlich war.

Trotzdem all dem genannten haette ich vorher nicht damit gerechnet, dass die Stimmenverteilung in der Halle gleichwertig sein wird, sondern mit einem klaren Uebergewicht von Pluederhausen Anhaengern gerechnet.

Das Finale selber ist eigentlich schnell erzaehlt. Thomas Keinath konnte seine Topform vom Viertel- und Halbfinale nicht mehr zu 100% abrufen, er brachte zwar Bastian Steger einige Male in Bedraengnis, vor allem mit gefaehrlichen Aufschlaegen die Steger mehrfach nicht retournieren konnte, aber er wirkte im Vergleich zu den Spielen gegen Fulda und Frickenhausen irgendwie gegen Saarbruecken verunsichert und gehemmt. Nachdem Keinath Satz 2 gewinnen konnte, war Satz 3 hart umkaempft und Steger konnte diesen gluecklich mit 11:8 gewinnen. In Satz 4 konnte Steger sich deutlich absetzen und den Vorsprung ins Ziel bringen.

Im zweiten Spiel konnte Pluederhausen aber postwendend ausgleichen, denn nachdem Monteiro Satz 1 gewann, aber Satz 2 mit 9:11 knapp abgeben musste, drehte Karakasevic auf und lies Monteiro keine Chance mehr. Monteiro zog aus der Halbdistanz mit grossem Laufeinsatz Topspins, waehrend Karakasevic ihn vom Tisch aus in die Ecken diriegierte.

Im dritten Spiel machte Philipp Floritz gegen Bojan Tokic ein gutes Spiel, aber konnte ihn eigentlich nie richtig gefaehrden. Gut mitspielen ja, aber nicht gewinnen. Jedoch hat er immer wieder sein Koennen aufblitzen lassen.

Nun lag es an Karakasevic, der jetzt gegen Steger zum Siegen verdammt wahr. Ein grimmig dreinschauender Kara versuchte das auch entschlossen gegen Steger, nachdem er Saarbrueckens Nummer 1 erstmal gefuehlte 5 Minuten alleine am Tisch warten lies und auch schon die Schiedsrichter unruhig wurden.
Aber nachdem Steger Satz 1 mit 12:10 gewonnen hatte, wurde die Laune von Karakasevic nicht besser. Der bruellte seinen eigenen Trainer an und auch Bojan Tokic auf Saarbrueckens Bank, aber zeigte sich nach der Niederlage als fairer Verlierer.

Nach dem Matchball rannte die gesamte Bank von Saarbruecken auf das Spielfeld, dass die Umrandungen davon flogen und niedergetrampelt wurden und es gab direkt auf dem Centercourt die erste Sektdusche und Steger, Landfried, Tokic und Monteiro bildeten mit einigen Funktionaeren einen Siegeskreis und feierten ausgelassen.

Danach ging es eigentlich sehr schnell zur Siegerehrung und die Spieler und Trainer beider Mannschaften bekamen Medaillen umgehaengt und Saarbruecken den Pokal. Dann gab es die naechste Sektdusche und im Anschluss wurden noch Spitzenspieler Bastian Steger und Trainer Matthias Landfried von einem Fernsehteam interviewt -- es muesste die ARD gewesen sein.

Das Team von Pluederhausen war danach natuerlich schnell weg, waehrend Saarbrueckens Spieler und Trainer noch zahlreiche Autogramme schrieben, sich bei den Fans bedankten und sonstige Interviews gaben.

Wenn man die beiden Finaltage Revue passieren laesst, dann hat Saarbruecken letzt endlich verdient den Pokal gewonnen. Pluederhausen hat dank leichterer Auslosung, aber durch den Sieg ueber Fulda nicht unverdient das Finale erreicht. Beide Teams mussten auf Spieler verzichten, Puederhausen auf Chuyan Leung und Fulda auf Robert Svenson.



S O N S T I G E S :

Der Sponsor und ich glaube teilweise auch Veranstalter vom Pokalfinale war die Firma adidas. Die haben an beiden Tagen einiges geboten, vor allem am Freitag ein king of the table Event mit Partycharakter, wo man in coolem Ambiente auf mehreren farbigen Tischen spielen konnte.
Ausserdem konnte man Material testen, zum Beispiel auch ein interessantes Holz was man aber leider nicht kaufen konnte. Dafuer habe ich mir einen adidas Belag gekauft und bin mal gespannt wie sich der auf meinem Holz spielt.

Im Vorraum konnte man noch so eine Mischung aus Minigolf und Golfabschlag mit einem Plastikball spielen und es gab Tischtennisstaende.

Als abschliessendes Fazit kann man sagen, dass es sich um eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit grossem Zuschauerzuspruch handelte -- es war die Rede von annaehernd 6000 Zuschauern an beiden Tagen, was hinkommen duerfte -- und vor allem ueber weite Strecken hochklassigem Sport und vor allem in den Halbfinals einer Spannung und Dramatik die nicht zu ueberbieten ist.

Ich habe mit einer Digicam viele Fotos und Kurzvideos gemacht, aber ich kann die hier nicht hochladen. Die Videos funktionieren vom Format nicht weil hier nur diese angegeben sind:

.pps .ppt bmp csv doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt xls zip

Und wenn ich ein Video in eine zip Datei komprimiere, dann ist es immer noch zu gross. Fotos kann man nur acht Stueck hochladen und da meckert die Forensoftware wegen der Dateigroesse. Vielleicht kann man das Problem fixen oder mir eine andere Moeglichkeit mitteilen wie ich Fotos und Videos in meinen Beitrag hochladen kann.

Danke fuer die Aufmerksamkeit, ich hoffe das ich mit meinem Bericht hier beitragen konnte und es interessant war und auf Grund der Laenge nicht zu ermuedend war.

Sportlicher Gruss, Frank aka Frantic-Spin

PS.: Herr Landfried, ich habe die Teampraesentation vom Finale komplett aufgenommen, incl. Ihrer Wuerdigung durch den Hallensprecher. Da die Teampraesentation bei TV-Uebertragungen bestimmt rausgeschnitten oder gekuerzt wird, kann ich Ihnen gerne das ganze Video ungekuerzt zuschicken!
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 09.01.2012, 14:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: LIEBHERR Pokalfinale 2011/2012, Stuttgart 06.01./07.01.2012

mein fazit des pokalfinals:

frick 2:trotz dem ehrenpunkt konnten sie sich erwartungsgemäßg nicht wirklich in szene setzen...

grenzau:völlig außer form vor allem zolli.hier täte wohl mal ein intensives trainslager gut

ochsenhausen:wie schon während der ganzen runde diese mannschaft genügt einfach nicht nicht höheren ansprüchen und war abermals eine einzige enttäuschung.apolonia kann man da wieder rausnehmen aber gacina und skachkv haben sich abermals als nicht gut genug erwiesen.

düsseldorf:derzeit wirklich nicht auf der höhe.timos fehlen ließ ja schon nichts gutes erahnen aber etwas mehr hätte dann schon auch kommen dürfen.

bremen:die rumänen crisan und cioti überzeugten vollauf. ingesamt ein guter auftritt der bremer zumal selbst saarbrücken schwerstarbeit gegen sie leisten musste.

fulda:einmal war es wang xi der zeigte warum er seit jahren der zweitbeste spieler in der liga hiner timo ist und er fast allein war dafür verantwortlich dass fulda ins hf kam.waldner kann immernoch mithalten allerdings geht im hinten raus etwas die puste aus was die knappen niederlagen gegen kara und floritz dokumentieren.meng ist natürlich nicht der rede wert

plüderhausen:

lebte sicherlich auch von einer guten auslosung und der unterstützung der vielen fans.gutes abschneiden keine frage trotzdem würd ichs nicht überbewerten.keinath hat meng und sel auseinander genommen dabei sollte man nur nicht unterschlagen dass das reg und zweitligaspieler sind.mit rang 10 in der liga und seiner 1:9 bilanz in der dttl ist er wohl klar selbst in richtung liga 2...floritz hat gegen waldner überzeugt aber gegen die restlichen gegner war er auch chancenlos.kara spielte fraglos eine gutes turnier.

saarbrücken:

muss man nicht lang rumreden absolut verdienter gewinner des pokalfinals und mannschaft der stunde.in der form auch für düsseldorf in bestbesetzung ein sehr hartnäckiger rivale.

@ml:die mailanzahl ist zwar gewalitg aber schulterklopfer nach großen erfolgen gibts für gewöhnlich allenthalben.wer allerdings auch nach herben niederlagen mailt ist viel entscheidener das sind dann die wahren fans/freunde.

in diesem sinne glückwunsch an saarbücken
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 09.01.2012, 15:59
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Pokalfinale 2011/2012, Stuttgart 06.01./07.01.2012

Zitat:
Zitat von Funjix Beitrag anzeigen
dann lass die Prämien halt wegfallen^^ an meiner Frage, ob Saarbrücken sich die Spieler eine weitere Saison leisten kann bleibt trotzdem noch offen
Wann laufen denn die Verträge der Saarbrücker Spieler aus?
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 09.01.2012, 16:04
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LIEBHERR Pokalfinale 2011/2012, Stuttgart 06.01./07.01.2012

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wann laufen denn die Verträge der Saarbrücker Spieler aus?
Für Tokic und Monteiro wohl dieses Jahr, Steger ein Jahr später. So wurde es jedenfalls letzten April berichtet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77