|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2012/2013? | |||
1. FC Saarbrücken TT | 91 | 75,21% | |
Borussia Düsseldorf | 97 | 80,17% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 54 | 44,63% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 61 | 50,41% | |
SV Werder Bremen | 61 | 50,41% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 17 | 14,05% | |
TTC Ruhrstadt Herne | 5 | 4,13% | |
TTC matec Frickenhausen | 39 | 32,23% | |
SV Plüderhausen | 4 | 3,31% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013
Gratulation an Werder Bremen!
|
|
||||
|
||||
die saison ist rum werder hats. auch wenn es im fussball zu einer denkwürdig schlechten runde wurde für werder spielten sie dafür im tischtennis die runde ihres lebens.
starke leistungen von chuang crisan und cioti machen sie zum absolut verdienten deutschen meister 2013. gratulation auch wenn man fairerweise schon hinzufügen muss dass düsseldorf mit dem ausfall von süss dieses jahr schon enormes verletzungspech hatte. sonst kann es im grunde nur einen deutschen meister geben...nächstes jahr wird der deutsche meister (insbesondere nach achantas verpflichtung...) wohl ohnehin wieder düsseldorf heißen da muss man wohl kein allzu großer prophet sein um das vorherzusagen... Geändert von Turboblock (02.06.2013 um 14:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auch Gratulation von mir!
Man kann es von zwei Seiten sehen... Einerseits: Zitat:
Zitat:
Chuang Chih Yuan Adrian Crisan Paul Drinkhall Constantin Cioti Trainer: Cristian Tamas Gratulation dem Deutschen Vize-Meister TTF Liebherr Ochsenhausen: Ryu Seung Min Tiago Apolonia Kirill Skachkov Liam Pitchford Trainerteam: Dubravko Skoric und Dimitri Mazuniv Es hat also tatsächlich kein einziger deutscher Spieler, deutscher Ersatzspieler und deutscher Trainer beim Finale um die Deutsche Meisterschaft mitgewirkt. Andererseits: Borussia Düsseldorf aka Borussia Deutschland wurde 2008, 2009, 2010, 2011 und 2012 Deutscher Meister und ist Topfavorit für 2014. Hätte man es lieber gesehen, wenn 2013 auch wieder Borussia Düsseldorf Deutscher Meister geworfen wäre!? Die Abwechslung war jetzt gut und wichtig. Auch wenn es natürlich schade ist, dass weder Bremen, noch Ochsenhausen einen deutschen Spieler oder deutschen Trainer in ihren Reihen haben. Aber Ochsenhausen hätte diese Saison nur ein Dimitrij Ovtcharov weiter gebracht, der zusammen mit Ryu Seung Min nicht zu finanzieren wäre. Auch Bremen hätte fast kein deutscher Spieler weiter geholfen, denn hinter Chuang und Crisan hat selbst ein Cioti in der Bundesliga ein 8:3 Bilanz gespielt (und alle 3 Niederlagen im Entscheidungssatz verloren!). Diese Saison gab es keinen einzigen deutschen Trainer in der Bundesliga: Ochsenhausen Bremen Düsseldorf Saarbrücken Fulda Grenzau Frickenhausen Plüderhausen Nächste Saison kommt mit Matthias Landfried in Plüderhausen immerhin ein deutscher Trainer wieder in die Bundesliga. |
|
||||
|
||||
Die Trainer von Frickenhausen und Fulda sind jedoch deutsche Staatsbürger. Ich denke diese Diskussion ist jedoch unnötig!
|
|||
|
|||
Wir waren mit ein paar Leuten zum schauen da. Klare Sache für Bremen auch wenn zwei Spiele im fünften verloren gingen.
Unserer Meinung nach waren die Jungs aus Bremen mit mehr "Biss" an der Platte und haben deshalb auch verdient gewonnen. Die Bremer Zuschauen haben auch richtig Stimmung in der Halle gemacht.
|
||||
|
||||
Hier noch der Sieg aus meiner Ego-Perspektive ;-):
|
|||
|
|||
@Janus: Wang Xi bekommt auch einen deutschen Pass, deshalb ist er trotzdem nicht in Deutschland geboren und aufgewachsen, sondern ein gebürtiger Chinese, der die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat. Nicht anders ist es mit Jian Xin Qiu in Frickenhausen und Meng Qing Yu in Fulda.
Wir können uns auch noch länger was vormachen und unsere Damen-Nationalmannschaft endgültig in der Aufstellung Wu Jiaduo, Shan Xiaona, Zenqi Barthel und Han Ying ins Rennen schicken und nicht immer zwei aussetzen lassen, um Kristin Silbereisen und Irene Ivancan mitzuschleppen. Ich ärgere mich schon lange, dass man nicht in jedem internationalen Spiel Sabine Winter und Petrissa Solja einsetzt. Aber das ist jetzt hier nicht das Thema. Obwohl es von den Usern die vorher geschrieben haben, absolut legitim ist, zu erwähnen, dass im Finale um die deutsche Meisterschaft kein deutscher Spieler, Ersatzspieler und Trainer beteiligt war. Gratulation an Bremen! Im Januar wurde das Spiel in derselben Aufstellung noch 0:3 verloren und jetzt 3:0 gewonnen. Nachdem das Vorrundespiel 2:3 ausging, muss man einfach feststellen, dass das zwei gleichwertige Mannschaften sind und beim nächsten Mal vielleicht wieder Ochsenhausen 3:2 gewinnt oder nochmal Bremen. Es ist jedes Ergebnis denkbar. Diesmal war Bremen den Tick besser und glücklicher. Das echte Endspiel ohne Hin- und Rückspiel gab es jetzt zum zweiten Mal und wie letztes Jahr, hat auch dieses Jahr nicht der Bundesligameister auch den Titel des Deutschen Meisters gewonnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt nun mal keine Nicole und keine Elke mehr.... woher denn auch?? Ok Kristin gibt es noch (Gott sei Dank!) Nichts gegen Sabine oder Irene und Petrissa(wobei Ivancan und Solja, ja nicht unbedingt "deutsch" sind) Da landen wir wieder beim gleichen Thema: Wo ist die Förderung für den "deutschen TT-Sport" ??? Vor allem bei den Damen??? Hier-Deutschland- muss doch jeder - ausser Ausnahmetalente (Boll, Süß, Baum, Steger Ovtcharov(Hilfe von Papa),Schall, Struse,- die sofort einen Sponsor bekommen- ums überleben kämpfen, ...um in die Elite zu kommen-fast unmöglich. Ich habe früher "unsere" Damen sehr gerne angeschaut... mittlerweile macht es keinen Spass mehr. |
|
|||
|
|||
Gratulation an Bremen. Die Matchwinner sind Crisan (Seige gegen Boll und Ryu) und Cioti (Siege gegen Baum und Apolonia), der endlich sein unglaubliches Talent in Siege umsetzen kann. Chuang war, wie fast erwartet, einfach sehr souverän. Schade, dass es nie zu den Spitzeneinzeln kam.
Ochsenhausen kann einem allerdings etwas leid tun. Seit dem Pokalsieg 2005 haben sie nun das 8. Finale in Folge verloren (wenn ich mich nicht verzählt habe). Ein Finale "Best of three" mit Heimspielen wäre mir allerdings deutlich lieber. Das Spiel hätte ich mir sogar angeschaut, wenn es in Ochsenhausen statt gefunden hätte. |
|
|||
|
|||
"Was" ist denn Solja Deiner Meinung nach? (Bei Ivancan weiß ich's nicht)
|
Lesezeichen |
|
|