Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #791  
Alt 01.10.2015, 09:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Umstieg von Baracuda auf Coppa X1

Technikanpassung zu oldschool tiefem Schlagansatz weil der Belag nicht passt ?
Schlechte Idee !

Coppa-X-reihe hat flacheren Ballsprung ausm Belag raus, konnte also passen, zweite, zahmere, Variante mit X1 und X2 erscheitn mir sinnvoll.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 05.10.2015, 14:27
Benutzerbild von chaoscodevirus
chaoscodevirus chaoscodevirus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Gießen
Alter: 38
Beiträge: 28
chaoscodevirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg von Baracuda auf Coppa X1

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich denke, ich werde die zahmere Variante testen. Meine Technik will ich eigentlich nicht anpassen.wie lange halten die Coppa Beschläge gegenüber dem Baracuda? Gibts da große Unterschiede?

Von dem Spieltyp her, spiele ich Vorhand und Rückhand Topspin, auch schupf und block direkt am Tisch.spiele normalerweise immer direkt am Tisch,erwischen mich aber öfters dabei, dass ich immer weiter nach hinten in die Halbdistanz falle. :-)

Gruß Alex
__________________
VH: XIOM Vega Japan 2.0 Holz: Donic Persson Powerfibre Senso V1 RH: XIOM Vega Japan 2.0
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 18.06.2016, 08:57
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Donic Baracuda

Hallo,
ich habe ein Problem mit oben genannten Belag.
Vorab ich spiele ca. 4 Jahre bin 16 Jahre alt und hab einen TTR-Wert von ca 1500.
Holz: Timo Boll OFF-
VH: Donic Baracuda 2.0
RH: Stiga Neos Tacky 2.0
Sehr Vorhandorientiertes Topspinspiel mit eher weniger Rückhandtopspineinsatz, dort eher Block.
Nun zu meinem Problem, meine Topspins sind meines Erachtens jedesmal sehr hoch, was auch typisch für den Baracuda ist, aber das stört mich sehr. Kann es auch sein das eine Umstellung des Holzes gut tut ? Denn das ist mir auf einem Allround Holz, welches ich vorher mit dem Baracuda spielte, nicht so deutlich aufgefallen...
Würde auch eventuell ein Carbonholz mal probieren wollen, könnt ihr mir dort etwas empfehlen?
Würde mich freuen Meinungen zu hören!
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 19.06.2016, 12:25
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.738
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Nun zu meinem Problem, meine Topspins sind meines Erachtens jedesmal sehr hoch, was auch typisch für den Baracuda ist, aber das stört mich sehr.
Viele Topspin-Spieler schätzen einen höheren Ballabsprung (aus dem Belag heraus) und daraus resultierend einen höheren "Bogen". Das ändert sich dann natürlich in Abhängigkeit vom Holz, ist aber insbesondere ein Thema, dass durch die individuelle Spieltechnik bestimmt wird.

Was stört dich? Denn ein Ball, der mit viel Spin in einem höheren Bogen auf den Gegner zufliegt, ist nicht unbedingt angenehm zu blocken und birgt weniger Risiko ins Netz zu fliegen als ein flacher fliegender Ball.

Oder fliegt dein Ball zwar in einer höheren Kurve, wird aber vom Gegner abgeschossen, weil wenig Spin drin ist? Das wäre dann mit besserem Timing durch Training zu korrigieren.

Der Baracuda ist nämlich immer noch ein sehr haltbarer, sehr spinniger Belag, der gut mit neueren Entwicklungen mithalten kann, aber schon in der UVP tiefer liegt und ständig irgendwo reduziert ist. Den würde ich erstmal in Ehren halten ;-)

Und zum Carbon, ein wunderbares Holz zum Rantasten ist das TIBHAR White Sword. Es ist eines der weichsten Carbonhölzer und super-angenehm zu spielen, erzeugt aber in Kombination mit passenden Belägen (Baracuda als gutes Beispiel) richtig viel Spin und ist dabei sehr gut kontrollierbar. Aus vielen Shops ist es leider bereits verschwunden, vielleicht konnten sich die Spieler mit dem Design nicht anfreunden, denn es ist tatsächlich weiß.

Aber ruf bei Interesse mal hier an, die bringen sicher noch eins her: http://www.tt-shop.net/
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 19.06.2016, 21:15
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Viele Topspin-Spieler schätzen einen höheren Ballabsprung (aus dem Belag heraus) und daraus resultierend einen höheren "Bogen". Das ändert sich dann natürlich in Abhängigkeit vom Holz, ist aber insbesondere ein Thema, dass durch die individuelle Spieltechnik bestimmt wird.

Was stört dich? Denn ein Ball, der mit viel Spin in einem höheren Bogen auf den Gegner zufliegt, ist nicht unbedingt angenehm zu blocken und birgt weniger Risiko ins Netz zu fliegen als ein flacher fliegender Ball.

Oder fliegt dein Ball zwar in einer höheren Kurve, wird aber vom Gegner abgeschossen, weil wenig Spin drin ist? Das wäre dann mit besserem Timing durch Training zu korrigieren.

Der Baracuda ist nämlich immer noch ein sehr haltbarer, sehr spinniger Belag, der gut mit neueren Entwicklungen mithalten kann, aber schon in der UVP tiefer liegt und ständig irgendwo reduziert ist. Den würde ich erstmal in Ehren halten ;-)

Und zum Carbon, ein wunderbares Holz zum Rantasten ist das TIBHAR White Sword. Es ist eines der weichsten Carbonhölzer und super-angenehm zu spielen, erzeugt aber in Kombination mit passenden Belägen (Baracuda als gutes Beispiel) richtig viel Spin und ist dabei sehr gut kontrollierbar. Aus vielen Shops ist es leider bereits verschwunden, vielleicht konnten sich die Spieler mit dem Design nicht anfreunden, denn es ist tatsächlich weiß.

Aber ruf bei Interesse mal hier an, die bringen sicher noch eins her: http://www.tt-shop.net/

Hallo, danke erstmal für deine Antwort.

vielleicht hast du recht das die bälle nicht genug spin haben und dadurch dann evtl doch zu einfach zum blocken sind. Zur Halbtbarkeit des Baracudas kann ich aber ehrlich gesagt eher sagen dass er relativ schnell abgenutzt ist.
Hast du evtl noch andere Alternativen falls ich dieses nicht bekomme für so ein einsteiger Carbonholz, welches nicht so teuer ist?
Nochmal eine Frage also ich ziehe meistens den ersten Topspin recht sauber und gut und den 2. den ich nachziehen möchte geht meistens hinten raus. Was könnte da das Problem sein?
Mit Zitat antworten
  #796  
Alt 20.06.2016, 07:08
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.738
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Hast du evtl noch andere Alternativen falls ich dieses nicht bekomme für so ein einsteiger Carbonholz, welches nicht so teuer ist?
Nicht nur bei Einsteigern sehr beliebt (und bezahlbar) ist das Donic Waldner Senso Carbon.

http://www.tt-shop.net/product_info....613a4dde6ed248

Eine andere Möglichkeit ist, sich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen. Aber da empfiehlt es sich, nicht nur auf den Preis zu schauen. Es gibt vom angesprochenen White Sword als eins der "weichsten" Carbonhölzer bis zu echten Prügeln ohne jedes Gefühl natürlich alles im Angebot.

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Nochmal eine Frage also ich ziehe meistens den ersten Topspin recht sauber und gut und den 2. den ich nachziehen möchte geht meistens hinten raus. Was könnte da das Problem sein?
Da könnte z.B. der Schläger zu weit "geöffnet" sein.

Aber ganz generell, zu solchen Fragen suchst du dir am besten einen Trainer, der den Fehler erkennt und korrigiert. Hier können die User nur spekulieren.
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 23.06.2016, 17:43
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DONIC Baracuda

Hallo,

in unserem Verein gibts keine Trainer leider da muss ich mir alles abschauen oder selbst beibringen, eben hier hängts bei mir. Aber was solls ich werde denk ich mal das Donic Waldner Senso Carbon bestellen, sieht mir nach einem Holz aus bei dem man nicht viel falsch machen kann
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 17.11.2016, 21:31
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DONIC Baracuda

Seit zwei Jahren spiele ich den T05fx in 2,1mm beidseitig und bin (eigentlich) sehr zufrieden mit ihm.

Nach einer kurzen Trainingseinheit mit dem normalen T05, der mir aber viel zu schnittanfällig war, bin ich wieder zum T05Fx zurück gekehrt.

Wie verhält sich der Baracuda vom erzeugten Spin, der gefühlten Härte und der Ballflugkurve zu den beiden Tenergy´s?
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 01.02.2017, 15:16
Teewurstprinz Teewurstprinz ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 148
Teewurstprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

Weiß jemand wie schwer die Verpackung des Baracudas ist? Ich überlege nämlich zu wechseln und möchte möglichst mein aktuelles Schlägergewicht beibehalten.
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 06.02.2017, 19:45
Teewurstprinz Teewurstprinz ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 148
Teewurstprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

Wie schwer muss ein Baracuda in max. und originalverpackt sein, damit der Belag ungeschnitten 67 Gramm wiegt? Weiß da jemand mehr?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Baracuda, 2x Baracuda Big Slam, Donic Coppa Jan Ove Silver Fabian_87 verkaufe 5 12.07.2013 09:50
Donic Baracuda oder Baracuda BS auf WSC ? timatrie Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 21.11.2012 14:20
Donic Baracuda u. Baracuda Big Slam **fast neu** Konsalis verkaufe 1 05.08.2011 18:03
Unterschied zwischen Donic Baracuda und Baracuda Big Slam Bäm Noppen innen 3 05.03.2011 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77