|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Wenn er bestraft wird, wird der Fall als solcher bestätigt. Dann heißt es: "Deutschlands Nummer 2 des Tischtennis war gedoped und spielt daher nicht bei Olympia." Und Statt dessen können sie nur noch mit der Nummer 3 antreten. Wenn er statt dessen nur lasch bestraft wird, weil er ja bis dato "kein wirklicher Dopingfall ist," dann könnte der TT- Doping- Fall immer mit einem "Ja, aber..." in Erinnerung bleiben. Das klingt fast schon nach der besseren Variante.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und selbst wenn: ich denke mal, für die nächste Tour (und nur darum geht es Contador ja wirklich) wird er bzw. sein Rennstall einfach von der Tourleitung nicht zugelassen. Nun, die UCI hat eh was das ahnden von Dopingvergehen betrifft einen ziemlich miesen Ruf und steht wohl auch deswegen in der Öffentlichkeit nicht in so hohem Ansehen. Die UCI ist eher auf Vertuschung und tot schweigen drauf aus, was sich ja jetzt auch wieder zeigt. Aber ok - den DTTB interessiert in ein paar Wochen (wenn sich die Wogen geglättet haben) eh keine S.. weil viel zu uninteressant für die breite Öffentlichkeit. Da weiß eh keiner was der DTTB für einen Ruf hat. Also sollte es den Leuten dort dann nicht sooo viel ausmachen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wollte man der ganzen Geschichte etwas positives abgewinnen, dann könnte man sagen, dass Tischtennis jetzt in der Öffentlichkeit als kräftezehrender Leistungssport wahrgenommen wird, bei dem es sich lohnen könnte, zu dopen.
Ich persönlich halte eigentlich zwei Sachen für recht unwahrscheinlich, die sich leider ausschließen: 1. Ovtcharov dopt sich bewusst mit Clenbuterol 2. Er hat sich beim Essen im Hotel unbewusst damit kontaminiert. Bzgl. Contador bin ich mal gespannt, wie's weitergeht. Sollte Schleck ein "sauberer" Zweiter sein, müsste er sich extrem verarscht vorkommen. Andererseits habe zumindest ich aus der Ecke bisher keinen Aufschrei vernommen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Thema WADA und UCI ---> Film Blut und Spiele....
Zitate über die eingeworfenen Hilfsmittel von Lens Armstrong Dann die Meldungen über die Spenden von Armstrong vor der letzten Tour de France... Freikaufen ist bei denen dem Anschein nach auch möglich. Wenn also wirklich nichts dran ist an dem Vorwurf gegen Ovtcharov, dann sollte man diese unglückliche Fehlmessung einfach vom Tisch wischen... genau so dreist wie es andere ja auch schon jahrelang machen. Vermutung: Es macht für das Image "unserer" Sportart Tischtennis überhaupt keinen Unterschied.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Sehe ich auch so. Wenn das "starke" Argument, aber das war ja von dem chinesischen Fleisch und wir wussten ja nicht
... nicht einschlägt (, was es nicht dürfte. Weder in DOs noch in Contadors Fall) muss es eigentlich ein zweijähriges Aus für Dima bedeuten.Dass da irgendwelche Haarproben noch als Beweis anerkannt werden, glaube ich irgendwie nicht. Sonst wurde da ja auch nie lange gefackelt. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Scheinst ja richtig helle zu sein mein Freund. Nur Epo vermehrt die roten Blutkörper. Aha. Ich hasse die arroganz vieler TT- Spieler. Widerlich...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sach' ma, unter was kommst du eigentlich vorgekrochen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.