|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Ich gebe dir in vielen Punkten Recht (#1 und #2 zumindest), was aber die Fremdsprachenkenntnisse mit Authentizität zutun haben, musst du mir nochmal erklären.
|
|
||||
|
||||
Leider noch keine Dima Antwort, leider noch keine Zeit gehabt Stellung zu beziehen zu seinem letzten Match (wenn er denn will) und zu meiner Senso Holz Technologie Frage.
Ich nehme an du bist jetzt auf dem weg nach Malaysia wieder... T2 steht die Tage an. Hoffen auf tolle matches..
|
||||
|
||||
Das wird doch ständig betont, egal ob bei tischtennis.de oder ittf.com oder in den kommentierten Streams. Also, dass Ovtcharov Deutschlands und Europas Nummer eins ist. Das ist doch Fakt und lese ich ständig. Bei jedem EM-/ WM- oder World Tour-Turnier, das auf den hiesigen Seiten angekündigt wird...
Klar, Boll ist populärer. Das liegt aber daran, dass er älter ist und früher unzählige Erfolge feierte und nach wie vor ganz vorne in der WRL steht. Das ist ja nichts Konstruiertes. Völlig aus dem Schatten wird Dima erst treten können, wenn Boll aufhört oder er Bolls Karriere überflügelt. Das ist aber, auf Grundlage der aktuellen Entwicklung, unwahrscheinlich. Aber wen interessiert das auch? Das ist kein Wettbewerb. Das diskutieren wir ja auch nur, weil wir annehmen, dass Dima das wichtig ist. Ich gebe auch ganz offen zu, dass Dima, wenn ich das sachlich analysieren sollte, nicht unsymphatisch ist. Bei mir ist das einfach sujektiv und eine Gefühlsfrage: Ich finde Dima okay und Boll super. Ist halt so. Hier irgendwelche (vermeintlichen) Internas auszubreiten, ist im Interesse von keinem. Dima hier zu verteidigen, finde ich sehr verständlich. Dies dann aber zu tun, indem man Boll schlechtredet, der auch noch gut mit Dima befreundet ist, ergibt keinen Sinn und gehört sich nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin jetzt auf dem Weg nach Singapur. Ich habe die Antworten auf eure Fragen schon fertig auf dem Handy geschrieben und kopiere sie nachher ins Forum, das ist für mich einfacher. Dima |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für deine nette Nachricht. Beim letzten Donic Cup hat mich Timo ganz schön vermöbelt. Die dort gespielten Nittaku Premium Bälle spielt Timo mit seinen etwas kürzeren Bewegungen sehr gerne. Mit seinem Talent kann er sich auch schneller umstellen als. Vielleicht kommst du ja beim nächsten ECL spiel zwischen Orenburg und Saarbrücken vorbei. Laufen in der K.O Phase ja vielleicht wieder auf ein ander. Dima |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss mich da etwas mehr rein kämpfen etwas mehr wie ein Nadal auch wenn ich mich nicht mit ihm vergleichen möchte. Da hörst du mehr den Fan in mir |
|
|||
|
|||
Zitat:
Alle Bälle haben durch die bank viel weniger Spin. Früher konnte kaum jemand meinen RH Aufschlag kurz Returnieren oder voll durchgezogene Topspins kontrollieren. Jetzt muss man viel mehr für die Punkte arbeiten und die Schnelligkeit und Cleverness ist wichtiger als power. Das größte Problem ist , dass wir einen Teil unserer Trainingszeit damit verbringen uns auf die verschiedene Bälle und deren Ballabsprung einzustellen als unser Spiel zu verbessern. DHS, Nittaku Premium, Joola, Donic und G40 ist alle von Grund auf anders. |
|
|||
|
|||
Zitat:
aktuell ist es einfach too much. Habe es mir natürlich selber so ausgesucht. Orenburg , alle ITTF Events und T2 bedeutet kein freies WE in den Monaten September-Dezember. Zum Glück bin ich Weihnachten zu hause, muss aber vom 26-30.12 die russische Liga spielen. Urlaub habe ich dieses Jahr einmal 8 Tage und einmal 5 Tage. Ansonsten hier und da mal ein Tag. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich persönlich sehe Timo und mich auf ähnlichem spielerischen Level. Den Ausschlag haben in meinem Augen die 2 knappen Siege von mir in der ECL und china Open Finale gegeben. Timo hatte in beiden Spielen Matchbälle aber die Siege haben mir Selbstvertrauen gegeben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich probiere immer mein Spiel, Material, Körper und alles was mit meinem Spiel zu tun hat zu verbessern. Manches klappt super und manches leider nicht. 😅😅😅 |
Lesezeichen |
Stichworte |
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|