Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #791  
Alt 30.10.2017, 18:44
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.810
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Ich gebe dir in vielen Punkten Recht (#1 und #2 zumindest), was aber die Fremdsprachenkenntnisse mit Authentizität zutun haben, musst du mir nochmal erklären.
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 30.10.2017, 20:38
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.923
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Leider noch keine Dima Antwort, leider noch keine Zeit gehabt Stellung zu beziehen zu seinem letzten Match (wenn er denn will) und zu meiner Senso Holz Technologie Frage.

Ich nehme an du bist jetzt auf dem weg nach Malaysia wieder... T2 steht die Tage an.
Hoffen auf tolle matches..
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 30.10.2017, 21:40
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Das wird doch ständig betont, egal ob bei tischtennis.de oder ittf.com oder in den kommentierten Streams. Also, dass Ovtcharov Deutschlands und Europas Nummer eins ist. Das ist doch Fakt und lese ich ständig. Bei jedem EM-/ WM- oder World Tour-Turnier, das auf den hiesigen Seiten angekündigt wird...
Klar, Boll ist populärer. Das liegt aber daran, dass er älter ist und früher unzählige Erfolge feierte und nach wie vor ganz vorne in der WRL steht. Das ist ja nichts Konstruiertes.
Völlig aus dem Schatten wird Dima erst treten können, wenn Boll aufhört oder er Bolls Karriere überflügelt. Das ist aber, auf Grundlage der aktuellen Entwicklung, unwahrscheinlich. Aber wen interessiert das auch? Das ist kein Wettbewerb. Das diskutieren wir ja auch nur, weil wir annehmen, dass Dima das wichtig ist.

Ich gebe auch ganz offen zu, dass Dima, wenn ich das sachlich analysieren sollte, nicht unsymphatisch ist. Bei mir ist das einfach sujektiv und eine Gefühlsfrage: Ich finde Dima okay und Boll super. Ist halt so.
Hier irgendwelche (vermeintlichen) Internas auszubreiten, ist im Interesse von keinem. Dima hier zu verteidigen, finde ich sehr verständlich. Dies dann aber zu tun, indem man Boll schlechtredet, der auch noch gut mit Dima befreundet ist, ergibt keinen Sinn und gehört sich nicht.
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 30.10.2017, 21:59
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 36
Beiträge: 114
Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Leider noch keine Dima Antwort, leider noch keine Zeit gehabt Stellung zu beziehen zu seinem letzten Match (wenn er denn will) und zu meiner Senso Holz Technologie Frage.

Ich nehme an du bist jetzt auf dem weg nach Malaysia wieder... T2 steht die Tage an.
Hoffen auf tolle matches..
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt auf dem Weg nach Singapur.

Ich habe die Antworten auf eure Fragen schon fertig auf dem Handy geschrieben und kopiere sie nachher ins Forum, das ist für mich einfacher.

Dima
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 30.10.2017, 22:09
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 36
Beiträge: 114
Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Guten Flug Dima,
sehr schön jetzt persönlich hier von Dir zu hören 👍🏻
Herzlichen Glückwunsch zum World Cup Gewinn 2017🎉🎉🎉
Verdient gewonnen, Du warst in diesem Match einfach besser, Punkt.
Habe mir nochmal das Finale der China Open angeschaut, 6 Punkte in Folge im Finale gegen Timo, da hat einfach alles gepasst und auch dort verdient gewonnen 👌🏻
2016 in Saarbrücken war ich und mein Sohn live dabei, leider lief es dort nicht all zu gut.

Ich freue mich ab und an hier von dir zu hören, vielleicht seh ich dich ja mal live bei Donic oder SST in Völklingen wenn ich bei Siggi vorbei schaue...
Mach weiter so!
Das mit dem Stöhnen ist so eine Sache, angewöhnt ist angewöhnt. Wenn ich kraftsport mache oder Tennis spiele mache ich das auch automatisch 😊
Hi Svennie,

danke für deine nette Nachricht.

Beim letzten Donic Cup hat mich Timo ganz schön vermöbelt. Die dort gespielten Nittaku Premium Bälle spielt Timo mit seinen etwas kürzeren Bewegungen sehr gerne. Mit seinem Talent kann er sich auch schneller umstellen als.

Vielleicht kommst du ja beim nächsten ECL spiel zwischen Orenburg und Saarbrücken vorbei. Laufen in der K.O Phase ja vielleicht wieder auf ein ander.

Dima
Mit Zitat antworten
  #796  
Alt 30.10.2017, 22:11
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 36
Beiträge: 114
Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es hier niemanden gibt, der dir den Sieg nicht gönnt.

Boll hat halt im Tischtennis dieses "geniale", ähnlich wie bei Waldner, wo er, wenn alles passt, einfach zu unglaublichen Dingen fähig ist.

Das heißt aber nicht, dass deine Leistung nicht respektiert wird.

Ganz im Gegenteil dürften hier viele dem Hut davor ziehen was Du für Erfolge in der Karriere eingefahren hast.
stimmt. Jeder Spieler ist anders und Timo ist ähnlich wie Waldner und Federer im Tennis einfach schön anzuschauen.

Ich muss mich da etwas mehr rein kämpfen etwas mehr wie ein Nadal

auch wenn ich mich nicht mit ihm vergleichen möchte. Da hörst du mehr den Fan in mir
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 30.10.2017, 22:14
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 36
Beiträge: 114
Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was mich aus Sicht der Topprofis mal interessieren würde:

Wie haben die neuen Plastikbälle für Euch den Sport verändert?

Meines Erachtens nach steht ihr jetzt alle näher am Tisch, spielt fester und im AS/RS hat der Aufschläger viel von seinem Vorteil eingebüßt.

Und wie verarbeitet ihr das im Training?

Noch mehr "3. Ball" und Athletik?
Die Bälle haben uns extrem viele Nerven und Verletzungen seit der Einführung vom Plastikball gekostet.

Alle Bälle haben durch die bank viel weniger Spin. Früher konnte kaum jemand meinen RH Aufschlag kurz Returnieren oder voll durchgezogene Topspins kontrollieren. Jetzt muss man viel mehr für die Punkte arbeiten und die Schnelligkeit und Cleverness ist wichtiger als power.

Das größte Problem ist , dass wir einen Teil unserer Trainingszeit damit verbringen uns auf die verschiedene Bälle und deren Ballabsprung einzustellen als unser Spiel zu verbessern. DHS, Nittaku Premium, Joola, Donic und G40 ist alle von Grund auf anders.
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 30.10.2017, 22:17
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 36
Beiträge: 114
Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Die vielen Termine sind wahrscheinlich auch ein Grund, dass du nicht in der TTBL spielst, in Russland musst du ja nicht so viele Wochenenden ran. Wieviele freie Wochenenden hast du eigentlich pro Jahr und wieviele reine Urlaubswochen hast du im Jahr, in denen du gar nicht oder vielleicht nur 1-2 Mal mit deiner Frau spielst, um nicht das Gefühl zu verlieren?
Hej Flo,

aktuell ist es einfach too much. Habe es mir natürlich selber so ausgesucht.

Orenburg , alle ITTF Events und T2 bedeutet kein freies WE in den Monaten September-Dezember.

Zum Glück bin ich Weihnachten zu hause, muss aber vom 26-30.12 die russische Liga spielen.

Urlaub habe ich dieses Jahr einmal 8 Tage und einmal 5 Tage. Ansonsten hier und da mal ein Tag.
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 30.10.2017, 22:21
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 36
Beiträge: 114
Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Dima, Was mich bei Deinem Endspiel gegen Timo interessieren würde:
Was, glaubst Du, hat in diesem Finale schlussendlich den Ausschlag gegeben? Was hast Du gegen Timo besser gemacht, als Ma Long im Halbfinale?
man kann ein Duell mit Ma Long oder ein rein deutsches Duell mental nicht vergleichen.

Ich persönlich sehe Timo und mich auf ähnlichem spielerischen Level. Den Ausschlag haben in meinem Augen die 2 knappen Siege von mir in der ECL und china Open Finale gegeben. Timo hatte in beiden Spielen Matchbälle aber die Siege haben mir Selbstvertrauen gegeben.
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 30.10.2017, 22:22
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 36
Beiträge: 114
Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und noch generell: Dir wird nachgesagt, dass Du auch ständig Neues versuchst, sei es Material oder Techniken. Ist das so richtig? Bist Du da experimentierfreudiger, als Andere?

Was war das letzte fehlgeschlagene Experiment?
haha. Stillstand ist Rückschritt.

Ich probiere immer mein Spiel, Material, Körper und alles was mit meinem Spiel zu tun hat zu verbessern.

Manches klappt super und manches leider nicht. 😅😅😅
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielsystem Dimitrij Ovtcharov marian Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 69 08.11.2017 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77