|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tour de France 2005
Mal eine Frage an alle Experten: außer Tour de France schau ich mir eigentlich keinen Radsport an, aber was ich nicht verstehe ist der Fahrstil von Ullrich.
Muss es unbedingt sein, dass er den Berg hoch mit dem größten verfügbaren Gang fährt und er wenn jemand anderes antritt sitzen bleibt? Also Stil hin oder her: das kann doch irgendwie nicht sein und dass das absolut nix bringt müsste er doch so langsam nach dem 50. mal dass Armstrong ihn mühelos abgehängt hat, auch mal kapiert haben, oder? Ist das so schwer, ihn umzuschulen oder woran liegt es, dass er immer schön gemütlich sitzen bleibt und noch 4 Gänge hochschaltet? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum zweiten und das ist was ganz anderes: mit dem sitzenbleiben... das lässt sich nicht so ohne weiteres umstellen denke ich. Ich vergleiche es mal wieder mit mir. Wenn man wirklich am Limit fährt und dann aus dem Sattel geht, ist es erstmal einfacher zu beschleunigen als im Sattel, ganz klar, dass wird auch bei Ullrich so sein. Aber sobald man wieder in den Sattel geht, fangen an die Beine ich zu glühen bzw. zu brennen. Danach kann man erstmal nicht das Tempo halten und wird wieder langsamer. Deswegen ist es ja auch so wenn Basso oder Armstrong aus dem Sattel gehen und wegspringen, Ullrich mit dem gleichmässigen Tempo auch wieder ran kommt. Bloß die ständigen Tempowechsel killen dann irgendwann Ullrich. Wenn die Beiden den gleichen Stil wie Ullrich hätten, könnte Ullrich der schnellste sein. Aber so ist es halt nicht…
|
||||
|
||||
Zitat:
sprich: bergzeitfahren ...wenn man sich hier die zeiten aus dem vorjahr ansieht (dieses jahr gibts leider keins), dann sieht man es schwarz auf weiß: armstrong ist der schnellste, ullrich der zweite (war 1:01 zurück auf 15,5 km zeitfahren nach l'alpe d'huez) ...und basso hatte 2:23 rückstand, keine ahnung welcher platz, jedenfalls nicht dolle! will sagen: der stil ist vielleicht nicht völlig wurscht, aber zumindest völlig subjektiv ...und damit hängt er in keinster weise mit der schnelligkeit des fahrers allgemein zusammen! (wäre es so, würden ja spätestens seit dem 2. toursieg von armstrong alle mit dem demmel-stil fahren ...dem ist aber nicht so!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Zeitfahrender 20. Etappe ist ja auch nicht flach deswegen wird Rasmussen auch keine 6min auf Ullrich verliren, aber zum überholen für Ullrich wird es schon reichen Ich denke schon das Ullrich alles daran setzen wird das Zeitfahren zu gewinnen. Armstrong wird Basso schon auffahren können und ich denke nicht das Basso an ihm dranbleiben kann. Das kann schon deprimieren. Von daher Vorteil für Ullrich... unjd wenn Basso durch die Zwischenzeiten merkt, man das wird eng und er muss zulegen kann er schnell überziehen.... Ich denke das ist auch ein Vorteil für Ullrich gegen Basso. Aber die Zeit wird er nicht gut machen können...
|
|||
|
|||
genau TGO!
mein tipp fuers zeitfahren, die topleute betrachtend: zuerst armi, dann ulle (ca. +1min), dann basso (ca. +2,5min), dann rasmussen (ca. +6min) rasmussen war 174. beim ersten yeitfahren, hat 3,5mins verloren!... okay, jetz fighted der ums podium, aber: guckt mal wieviel kraft der bei der tour gelassen hat!... hochgerechent: 3,5 min x3, weil die strecke 3x so lang wie der prolog ist, muesste er ja über 10mins verlieren... aba er fightet, also "nur" so 6. endliste: armi basso ulle rasmussen, dafür mit bergtrikot |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass Ullrich das Zeitfahren gewinnen kann. Armstrong hat noch keine Etappe gewonnen (außer Mannschaftszeitfahren) und wird alles daran setzen, das noch zu schaffen. Und wenn er alles gibt, dann haben alle anderen sowieso nicht den Hauch einer Chance.
Ich denk auch das Endklassement lautet Armstrong, Basso, Ullrich. Ich glaube auch nicht, dass Ullrich noch eine Tour gewinnt, selbst wenn Armstrong aufhört. Gestern wurde sowieso überall spekuliert, dass Ulle auch aufhören würde... Aber selbst wenn nicht gibt es einige junge Fahrer, die bald besser sein werden als er. @TGO: Danke für die gute Erklärung! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Glückwunsch an Perreiro, der hat sich seinen Etappensieg mehr als verdient, nachdem er schon so oft ausgrissen ist.
|
||||
|
||||
Das einzig spannende ist doch jetzt noch die Frage nach dem grünen Trikot. Ich glaube, dass McEwen der Cleverste von allen ist und sich so noch die nötigen Punkte holen wird.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.