|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
|
|||
|
|||
@Frank was genau kostet euren Verband denn jetzt eigentlich euer Ergebniserfassungsdienst?
Dass MyTT den WTTV nichts kostet, scheint nach den Bilanzen für 2010 jedenfalls Quatsch zu sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne die genauen Kosten in Hessen leider nicht, aber ich weiß, dass Spielberechtigungen nur einmal bei der Beantragung etwas kosten, dann natürlich die Meldegebühren pro Mannschaft und es gibt noch eine Abgabe pro Vereinsmitglied, in erster Linie für die Versicherung. Oder versichert ihr die Spieler selbst ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Begründet wurde es - wenn ich mich richtig erinnere - mit diversen Gebührenerhöhungen, die der WTTV in den letzten Jahren abführen musste, aber nie auf die Vereine umgelegt worden sind. Böse Zungen behaupten allerdings, dass das Geld gebraucht wurde, um den schön gerechneten erwarteten Gewinn durch myTT, der dann nicht gekommen ist, auszugleichen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rechne ich das raus liegen wir mit unseren Beiträgen in den bisher hier geposteten Vergleichen ziemlich gut. Sorry, aber Vertragsdetails kann ich hier nicht öffentlich im Forum posten. Es ist auf jeden Fall niedrig 4-stellig und ein pauschaler Festpreis, also nicht abhängig von der Anzahl der Spielklassen, Vereine, Mannschaften oder Spieler. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendeine Summe wird ja im Haushaltsplan/Bilanz auftauchen müssen. Wie dem auch sei. Click-TT liegt dann ja nur "geringfügig" darüber. köffköff
|
|||
|
|||
Zitat:
Hinzu kommen die vergleichsweise niedrigen Mannschaftsmeldegebühren und der Bundesbeitrag.
|
|||
|
|||
Das war für unseren Verein die Rechnung des WTTV vom Januar 2011:
Grundbeitrag: 275,00 € Mannschaftsfaktor (Herren): 5 * 63,50 € = 317,50 € Zusatzbeitrag Mannschaftsfaktor (Herren): 5 * 2,50 = 12,50 € Mannschaftsfaktor (Damen) 1 * 63,50 € = 63,50 € Zusatzbeitrag Mannschaftsfaktor (Damen) 1 * 2,50 € = 2,50 € Summe der Mannschaftsgebühren: 396,00 € Gesamtsumme: 671,00 € Dazu kommt - wie schon hier im Thread erwähnt - der einmalige Zusatzbeitrag für die Saison 2011/2012 von 20 € pro gemeldeter Herren- und Damenmannschaft (insgesamt 140 €, da wir in der laufenden Saison eine zweite Damenmannschaft gemeldet haben). In der Saison 2010/2011 haben 5 Herrenmannschaften, 1 Damenmannschaft, 2 Seniorenmannschaften, 3 Mädchenmannschaften, 2 Jungenmannschaften, 2 A-Schülermannschaften, 1 B-Schülermannschaft und 1 C-Schülermannschaft am Spielbetrieb auf Verbands-, Bezirks- und Kreisebene teilgenommen. Wie waren damit in unserem Kreis aber auch der Verein mit den meisten gemeldeten Mannschaften. Insgesamt hat unser Verein ca. 130 Mitglieder, von denen - grob gerechnet - insgesamt 100 in einer der oben aufgeführten Mannschaften gemeldet waren. Außer der Verbandsrechnung gab es allerdings auch noch eine Rechnung vom Bezirk (15 € pro auf Bezirksebene gemeldeter Mannschaft: 7 * 15 € = 105 €) und eine Rechnung vom Kreis (Grundbeitrag: 50 €; ein Zusatzbeitrag Erwachsene von 10 € pro auf Kreisebene spielender Herren- oder Damenmannschaft: 4 * 10 € = 40 €; Zusatzbeitrag Jugendarbeit: 10 €; Gutschrift von 1 € pro gemeldeter Jugendmannschaft: -9 € --- insgesamt also 91 €). Damit haben wir in der Saison 2010/2011 insgesamt 867 € an DTTB (indirekt über den Verband), WTTV, Bezirk und Kreis gezahlt. Bei der Zahl der gemeldeten Spielerinnen und Spieler waren das umgerechnet ca. 8,50 € pro Kopf. Das entspricht in etwa unserem Monatsbeitrag von 8 € (der für Jugendliche und Erwachsene gleich ist). Ich halte das nicht für übertrieben viel, zumal darin ja auch noch der Pflichtbezug für "Tischtennis", das Amtsblatt des DTTB, und für "tt-West", das Amtsblatt des WTTV, enthalten ist. Die Ersterteilung von Spielberechtigungen kostet beim WTTV einmalig 3,00 €, ein Wechsel der Spielberechtigung für den aufnehmenden Verein 13,00 €.
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (20.01.2012 um 13:50 Uhr) Grund: Diverse Ergänzungen |
|
|||
|
|||
Der DTTB-Beitrag wird für jeden Verein in Deutschland jährlich fällig. Einige Verbände (z. B. STTB) reichen das 1:1 an ihre Vereine weiter, andere Verbände (z. B. TTVN) begleichen das aus den (anders strukturierten) Verbandsabgaben ihrer Vereine direkt an den DTTB, ohne dass die Vereine das explizit merken. Die Vereine wundern sich dann nur, warum der Landesverband so hohe Abgaben hat, weil viele gar nicht wissen (wie offensichtlich Die Macht im Norden), dass das auch für den Beitrag an den DTTB und den Regionalverband (das ist allerdings sehr wenig) verwendet wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
MyTT scheint wohl mit 20000 € pro Jahr dazu beizutragen. ich frage mich nur warum der WTTV im Vgl. zu anderen Verbänden (bei Abgaben auch Trainerausbildungen) so teuer wirkt. (Kann ja durchaus auch täuschen.)
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|