|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012
Zitat:
Alternativ eventuell noch Wang Liqin, der ja bereits auf Funktionärsebene eingestiegen ist, wenn ich richtig informiert bin...
|
|
|
||||
|
||||
|
Werden auch wieder die Gegner des chinesischen Olympia-Teams simuliert? Bei der letzten Olympiade war dies ja noch so. U.a. wurden die Teams Deutschlands und Koreas mit entsprechenden Doubles nachgebildet (Hao Shuai als Boll, Wang Jian Jun als Ryu, usw).
Von dem Vorbereitungsturnier der Chinesen und der Teamauswahl kann man in etwa ablesen, wie Liu Guoliang die konkurrierende Mannschaften erwartet. Wird sicher hochinteressant!
|
|||
|
|||
|
Bezüglich der deutschen Vorbereitung.
Sehr befremdlich fand ich die Aussagen von Schimmelpfennig im Artikel im "tischtennis", dass Boll nach seiner Niederlage das erste mal zwei Wochen am Sück durchgehend konzentriert trainiert habe. Mit dieser Arbeitseinstellung könnten sich viele Arbeitgeber nicht wirklich abfinden. Außerdem die Aussage, dass Boll meinte genügend Punkte zu haben und Japan eigentlich gar nicht spielen zu wollte. Und dann hat man ihm noch dazu geraten dort zu spielen. Alles etwas chaotisch. Auch die Aussagen von Schimmelpfennig finde ich unglücklich, der meint die Doppel von Südkorea und Japan seien nicht besser als die (potentiellen) deutschen Paarungen. Aus meinen Erfahrungen vor Ort der letzen Jahre halte ich diese Aussage für sehr gewagt. |
|
|
|||
|
|||
|
jetzt live auf CCTV-5: Ma Long - Yan An
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht trügt der Schein, aber kann es sein, dass generell in der deutschen Sportlandschaft vermehrt versucht wird besonders selbstbewusst aufzutreten, dieses aufgesetzte Selbstbewusstsein dann aber eher zur Überheblichkeit und Arroganz führt?
Erfolg kann man nur haben, wenn man sowohl die eigene Stärke, als auch die der Gegner einschätzen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bekomme das nicht geschissen ...
Ich habe die zwei Schriftzeichen in die Suchleiste eingegeben und Enter gedrückt. Dann öffnete sich diese Seite: http://so.cntv.cn/search.php?qtext=%...=0021&pid=0000 Die lädt jetzt seit 5min und ist immer noch weiß. |
|
|
|||
|
|||
|
benutze "TVU Player", da ist CCTV-5 direkt links zum anklicken. Ma Long ist mit Yan An aber gleich fertig
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welches Spiel kommt danach?
|
|