|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welches Holz spielt A. Smirnov?
Ja,
So ist das halt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Finde das nicht so schlimm von denen. Weil eigentlich müßte es nem vernünftigen Normalo egal sein welches Holz irgendwer spielt. Verstehe auch diese Threads garnicht. Was sollen die bringen???? Da gibt es eigentlich nur 2 Antworten drauf: jemand ist superneugierig und muß alles wissen-auch unwichtige Sachen oder Dinge die Ihn nichts angehen oder derjenige denkt wenn ich das gleiche Holz habe spiele ich genauso(gut)....
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Mit Sicherheit denkt sich jemand aus der Kreisklasse, der einen Topspin erlernen will, dass er mit dem Holz von Smirnov so was auch hinbekommt...
MFG Becker |
|
|||
|
|||
Find diese ganzen "Wer spielt in der Weltspitze welches Holz" -Threads auch bescheuert. Eigentlich müssten die fragenden Kollegen meist genau diese Hölzer meiden, weil viele der Spitzenspieler Hölzer spielen und auch spielen können, die für den Kreisligaspieler nicht sinnvoll, da aufgrund mangelnder Schlagtechnik schwer beherrschbar sind, also das genaue Gegenteil von dem, was sich die neugierigen Kollegen von ihrem Holz erhoffen sollten.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das sehe ich leider genauso. Gerade die beiden von Dir genannten aber auch viele andere Spitzenhölzer würde ich persönlich erst ab der Bezirksklasse oder Bezirksliga mit entsprechender Topspin-, Schuss- und Block-Technik empfehlen.
|
||||
|
||||
Natürlich ist es vollkommen unsinnig sich sein Material nach seinem Vorbild auszusuchen. Vor allem wenn man sich davon erhofft besser oder sogar "so wie" spielen zu können.
Trotzdem finde ich es relativ interessant, welches Material die Profis spielen. Auch wenn es, besonders bei den Hölzern, oft keine Eindeutigen Aussagen geben wird. Das interessiert die Leute in vielen anderen Bereichen auch (andere Sportarten, Musiker, Musikproduzenten,...). Für mich ist es deshalb unverständlich, warum in jedem dieser "Welches Material spielt ..." Threads jemand auftaucht, der schreibt, wie blöd er diese Threads findet. Da es Leute gibt die es interessiert (aus welchem Grund auch immer) haben die Threads auch eine Berechtigung. Dieses "glaubst Du wenn Du das gleiche Material spielst wie ..., kannst Du genauso spielen wie..." ist einfach kein Argument! Es trifft zwar bestimmt auf einige zu und es ist sicher auch richtig diese Leute darauf hinzuweisen das diese Denkweise schwachsinnig ist, aber es ist kein KO Argument für diese Art von Threads. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist hier schliesslich ein Diskussionsforum und wenn es Leute gibt, die solche Themen interessant finden, dann sind diese Art von Threats auch berechtigt. TT ist schliesslich fuer fast alle von uns Hobby, Feizeitbeschaeftigung und Unterhaltung. Gerade in diesem Bereich muss es schon mal erlaubt sein, ueber Dinge zu diskutieren, die objektiv betrachtet "wurscht" sind. Wenn man naemlich den Themen hier die Daseinsberechtigung aufgrund mangelnder "Wichtigkeit" abspricht, kann man das Forum gleich schliessen. Klar wird hier auch viel Unsinn geschrieben, aber wen´s nicht interessiert, der braucht einen solche Threats ja nicht zu oeffnen. Staendig abfaellige oder neunmalkluge Kommentare abzugeben, ist allerdings laecherlich. Wenn ich auch schon gelesen habe, solche Threats machen das Forum unuebersichtlich, dann muss ich sagen, zum einen findet trotzdem jeder was er will, zum anderen, wie schon erwaehnt, wer will entscheiden, was ueberfluessig ist. |
|
|||
|
|||
Merkt ihr eigentlich nicht, dass letztlich nicht hundert pro festzustellen ist, welches Holz Spieler A oder B tatsächlich spielen gerade wegen des häufigen Sponsorenwechsels, aber auch wenn sie beim gleichen Sponsor bleiben. Es wäre doch naiv, zu glauben, dass ein Profi nicht gelegentlich ein anderes Holz oder andere Beläge austestet z.B. wenn es gerade nicht so läuft und er z.B. ein wenig mehr Druck auf der VH, mehr US in der Angabe oder ähnliches sucht. Im Training werden die Jungs sich doch teils sicher auch mal gegenseitig die Keule in die Hand drücken, um mal des anderen Material kurz zu spielen. Schließlich sind die auch nicht mit dem richtigen Schläger in der Hand auf die Welt gekommen. Auch bei Schuhen und sonstigem Material (Kleber etc.) leben die Jungs sicher nicht hinter dem Mond und bekommen mit Sicherheit die meisten Neuentwicklungen auf dem Markt lange vor uns Hobbyspielern mit. Ich persönlich glaube, dass vielleicht sogar die Mehrheit der Spitzenspieler mit anderen Griffschalen spielt, sich zumindest im Training auch mal nen anderen Belag aufzieht und vielleicht sogar anderes Belagmaterial spielt als offiziell angegeben ist. Oder hat von Euch schonmal jemand den Schläger von Timo, Schlager, Kreanga und Konsorten bei einem Turnier in die Hand bekommen, um kontrollieren zu können, was da tatsächlich gespielt wird? Und genau darum halte ich solche Threads, die immer wieder auftauchen für überflüssig außer man will ne falsche Statistik anhand von unzuverlässigen Daten erstellen. Sinn macht der Thread dann schon eher wieder durch unsere Diskussion, die hiermit entbrannt ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.