Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2019, 13:46
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WM-Videos WTTC 2019 Budapest (HUN)

Alt 24.04.2019, 13:48
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Benbenben Beitrag anzeigen
Was hat Tischtennis dir als Zuschauer überhaupt noch zu bieten wenn FZD gegen Ma Long für dich nichts besonderes ist?
Xu Xin ist auch noch dabei um für Punkte des Tages zu sorgen...

Nicht mehr soviel wie früher. Das immer gleiche Finale ist langweilig, diese Spieler zeichnet einfach keine besondere Spielweise mehr aus, kannst Du alle Klonen. Meine persönliche Ansicht dazu.

Wäre Xu im Finale dabei, hätte ich deutlich mehr Spaß.
Alt 24.04.2019, 13:49
tiger123 tiger123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiger123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Wie kommt es eigentlich das Richard Prause soviel coacht? Haben die Spieler kein Bock mehr auf Rossi? Also ich würde mich auch lieber von Prause coachen lassen..
Dima wuerde wohl nur ungern ohne Coach in sein Spiel starten - Rossi hatte zu dem Zeitpunkt noch Franziska gecoacht.
Alt 24.04.2019, 13:49
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Absolut, Ma Long würde ich es gönnen, aber ich muss mir dann auch nicht zum x-ten mal Fan gegen Ma anschauen, da gibt es nix besonderers mehr.
Dann kannst du dich ja aufs Finale freuen, das ist definitiv nicht Fan gegen Ma Long. Da geh ich jede Wette ein!
Alt 24.04.2019, 13:50
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Freitas hätte den zweiten Satz gewinnen müssen. Wenn Harimoto unter Druck kommt, spielt er nicht so stark. Nach dem 2:0 war das gegessen.
Alt 24.04.2019, 13:51
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Neuer Slogan den DTTB:

"außer Timo, könnt ihr alle gehn".......
Alt 24.04.2019, 13:54
Benutzerbild von L-james
L-james L-james ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L-james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Wie kommt es eigentlich das Richard Prause soviel coacht? Haben die Spieler kein Bock mehr auf Rossi? Also ich würde mich auch lieber von Prause coachen lassen..
Seit wann genießt denn der Grüßaugust Prause so ein Ansehen? Für mich war er oftmals mit ein Problem in der Prime von Boll, weshalb es nur zu einer mickrigen WM-Bronzemedaille gereicht hat.
Alt 24.04.2019, 13:55
Benbenben Benbenben ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Benbenben trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Benbenben trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Dann kannst du dich ja aufs Finale freuen, das ist definitiv nicht Fan gegen Ma Long. Da geh ich jede Wette ein!
Wow, das neue Ranking hat ja echt das Bracket komplett versaut. 4 Top Chinesen in der einen Hälfte und nur einer in der Anderen.
Alt 24.04.2019, 14:00
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Zu wenig Präzision im Aufschlagspiel. Zu viel Bälle auf die Vorhand und in die Mitte, anstatt Pucar in der Rückhandecke festzunageln.

Boll ist die letzte Hoffnung.

Das kann zum Desaster werden für den DTTB.
Wenn ich mir die letzten Spiele von Ovtcharov, gerade gegen schwächere Gegner, angeschaut habe, so fällt mir auf, dass ihm der doch erhebliche Schnittverlust durch die ABS-Bälle mittlerweile richtig weh tut. Er hatte früher immer 2-4 Punkte pro Satz gegen die "zweite Garde" durch seine ungewöhnlichen Aufschläge. Die fehlen ihm jetzt und wenn er dann noch, wie zur Zeit, athletisch nur bei 80% ist, dann hat er ein massives Problem sein Spiel durchzudrücken.

Bei ihm habe ich auch das Gefühl, dass der Körper durch seine Art zu spielen mittlerweile ziemlich angegriffen ist. Er spielt jetzt 14-15 Jahre auf höchstem Niveau und hat immer Trainingsumfänge weit über denen eines Boll gefahren, um überhaupt dahin zu kommen wo er mit seinen Erfolgen steht.

Er ist halt kein "Künstler" wie Boll, Waldner oder Samsonov, die auch mit jenseits der 30 noch mithalten konnten, noch hat er so einen robusten Körper wie ein Persson.

Ähnliche Spielertypen wie Gatien oder Saive haben ab der 30 auch massiv abgebaut.

In das allgemeine Bashing der Deutschen möchte ich aber nicht einsteigen. Ovtcharov hat aus seiner Karriere das Maximum rausgeholt und vielleicht wäre hier mal eine längere Regenerationsphase hilfreich. Dass die Damen ohne "chinesische" Hilfe nix holen konnte sich jeder an einer Hand abzählen. Hier sollte man sich auch nichts vormachen, wenn in der Bundesliga eine 50jährige Hausfrau und Mutter mit 3-4 x Training in der Woche die Damen unserer Nationalmannschaft noch überwiegend schlägt.

Steger ist auch weit über dem Zenit, Dang ist halt irgendwo in der Kategorie "taugliche Bundesligaspieler". Die gibts aber auch bei Marokko bei der Fussball WM und da geht dann auch nichts über die erste Runde. Und wenn man ehrlich ist hätten Duda und Filus auch nicht viel mehr erreicht.

Franziska spielt halt im Soll. Top-TTBL Mann, international irgendwo zwischen 20 und 40 in einer "echten" WRL einzuordnen war er eigentlich voll im Soll. Mit passender Auslosung kann es auch mal letzte 16 werden und mit ganz viel Dusel, wenn sich mal ein Favorit früh verabschiedet auch letzte 8, aber das war es dann auch. Runde der 32 entspricht einfach seinen normalen Möglichkeiten.

Man sollte das auch jetzt nicht als so außergewöhnlich einstufen, wenn sich fast alle Deutschen recht früh verabschiedet haben.

Schaut man mal 30-40 Jahre zurück, dann war so ein Abschneiden doch eher Standard als Ausnahme. Der Doppeltitel von Roßkopf/Fetzner oder Medaillen von Boll/Süß überlagern doch einiges in der Retrospektive.

Bei den Damen hatte man halt ein paar Jahre mit Gotsch und Tian-Zörner zwei "A-Chinesinnen", und somit unfassbates Glück. Han Ying fällt, mit Abstrichen, auch noch in diese Kategorie.

Aber schaut man mal auf die Einzelergebnisse, angefangen bei Böhm über Roßkopf, Fetzner, Franz, Wosik (beide), Steger, Süß und vielen anderen, so muss man zu dem Schluss kommen, dass diese WM eher "normal" läuft.

Wieviel Medaillengewinner hatten wir.

Schöler dank des Startverzichts der Cinesen, Roßkopf Bronze bei Olympia, Boll Bronze WM, Ovtcharov Bronze Olympia dank der Regeländerung mit nur 2 Chinesen.

Das wars auch schon über 50 Jahre.
Alt 24.04.2019, 14:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von FanaticTT Beitrag anzeigen
Harimoto ist wirklich nicht zu ertragen...man muss den Ton ausstellen.

andere frage/these: Können die vielen komischen Ergebnisse/Favoritenniederlagen auch am miesen Butterfly Plastikball liegen mit dem gespielt wird?
Weshalb fällt es Einigen hier so schwer, die Leistung Harimotos kommentarlos anzuerkennen? In jeder Sekunde sportlich fair, pusht sich halt (so ist das heutzutage!) und taktisch unfassbar clever. Wie häufig hat er Freitas auf'n Wechselpunkt gespielt? Gefühlt 65 x. Freitas ist dazu in der Lage, diese Niederlage neidlos anzuerkennen. Warum ihr teilweise nicht? Steht ihr mehr auf Heulsusen?

Wieso komische Ergebnisse? Wieso Favoritenniederlagen? Verfolge ich eine andere WM? Es ist doch komplett unwahrscheinlich, dass jeder noch so leichte Favorit am Ende auch gewinnt.

Aber wenn jetzt die Ball-Thematik hier Einlass erhält, dann ertrage ich es nicht mehr. Die Bälle sind scheißegal! Am Ende gewinnt zumeist der Bessere. Am Ende eines gesamten Turniers ohnehin. Egal, wie und ob sich jemand zwischenz. auf Betriebstemperatur bringen muss, egal, mit welchen Bällen gespielt wird und egal, wen bspw. Lukas hier dumm von der Seite anmacht. Merke: Wer nicht weiß, dass es in der TTBL kein unteres Paarkreuz gibt, der sollte nun wirklich nicht Andere auf deren Unzulänglichkeiten hinweisen. Ist dann irgendwie peinlich. Deine Therapie hat schon ein wenig gebracht. Wären da nicht immer diese Rückfälle...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Budapest, Ungarn, Weltmeisterschaften, WM, WM 2019, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »