Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2023, 23:48
SHAKI SHAKI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SHAKI trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SHAKI trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTC Neu-Ulm (GER)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Da die Spieler keine Spielberechtigung des DTTB haben, dürfte es dich nicht so einfach sein.

Jemanden melden, der keinerlei Beziehung zum DTTB hat?
Das ist völlig irrelevant. Berlin eastside hat auch in der Vorrunde mit Mittelham und Shan in der CL gespielt, beiden hatten keine Spielberechtigung in Deutschland.
Alt 23.02.2023, 23:51
Fragender Fragender ist offline
Premiumdenker der Moderne
Forenmitglied

Fragender wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Laut dem Interview hat er von den Verantwortlichen der Champions League tatsächlich schon eine mündliche Zusage, dass Neu-Ulm ohne Teilnahme an einer Liga in der Champions League spielen darf.
Wahnsinn was die ETTU mit sich machen lässt...
Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Wenn alles so stimmt, wie hier geschrieben, existiert die CL faktisch unabhängig von der TTBL.
https://www.sportschau.de/newsticker...chied-100.html

In dem Bericht wird in dem Zusammenhang ein wichtiger Aspekt genannt (den ich in den Regularien nirgends finden kann ):

Zitat:
Zitat von Sportschau.de
"In der Champions League wollen wir unbedingt weiterspielen", sagte Ebner. Das war bereits in der vergangenen und in der aktuellen Saison mit einer Wildcard des europäischen Verbands möglich. Einem solchen Antrag muss jedoch auch der DTTB zustimmen. Es ist zuindest fraglich, ob dieser einen solchen Präzedenzfall heraubeschwören würde.
Nach welchen Urteilskriterien trifft der Verband denn so eine Entscheidung? Aber das ist ja jetzt vermutlich hinfällig?

Per Reglement können bis zu 24 Mannschaften an der Champions-League teilnehmen - diese Saison gab es 12 Teilnehmende Mannschaften, in der letzten Saison waren es 9. Wenn ich das System mit der "Setzliste" verstanden habe, kann es gut sein, dass in den nächsten Jahren mit noch mehr teilnehmenden Mannschaften zu rechnen ist Die Wild-Card gilt nach Erteilung für die beantragte und die darauf folgende Saison. Die Informationen auf der Internetseite der ETTU sind leider etwas spärlich, daher hier 4 Mutmaßungen ohne Gewähr auf Richtigkeit:

Ebner hat früh erkannt, dass...

1.) ... derzeit aufgrund fehlender Konkurrenz es ausreicht, per Wild-Card sich die Teilnahme zu sichern.

2.)... durch die (mehr oder weniger erfolgreiche) Teilnahme am Wettbewerb die zukünftige Teilnahme ebenfalls gesichert ist und er damit...

3.) ...die von der Zustimmung des DTTB abhängige Wild-Card zur Teilnahme nun nicht mehr benötigt.

4.) Da der Regelbruch a) formell nicht durch Neu-Ulm, sondern durch die Spieler begangen wurde und b) Neu-Ulm ohnehin zurückzieht, laufen etwaige disziplinarische Strafen für den Verein völlig ins Leere. Er ist nun de Fakto unabhängig von TTBL und DTTB.

Gleichzeitig hat er sich damit frühzeitig und mit geringem Aufwand einen guten Platz am Fresstrog gesichert, den die erfolgsorientierten Fans ihm füllen sollen.

Angesichts Ebners Aussagen deucht mir, dass sein "Engagement" in der TTBL und die Außendarstellung als tischtennisbegeisteter Funktionär lediglich dazu diente, sich beim DTTB für dessen Zustimmung zur Wild-Card anzubiedern. TTBL und DTTB ist er -wie geplant- losgeworden und (hoffentlich) zu guter letzt kam nun die einkalkulierte Rechtfertigungsrhetorik eines erfahrenen Medienunternehmers gegenüber schwächelnden Verbandsinstitutionen.

Fehlt eigentlich nur noch ein Statement à la "Leider wird mein Engagement hier in Deutschland nicht gewertschätzt wird und die kleingeistigen Funktionäre legen mir auch noch Steine in den Weg. Dafür bin ich mir zu Schade und gehe daher meinen eigenen Weg. Mit sportlichen Grüßen, euer Florian/Dima etc. etc..."

Am 19.3. spielt Neu-Ulm in Düsseldorf. Ebner und Ovtcharov haben sicherlich nicht die Eier, teilzunehmen.

Geändert von Fragender (24.02.2023 um 01:48 Uhr)
Alt 23.02.2023, 23:51
Ich weiß, was ... Ich weiß, was ... ist offline
du letzten Sommer getan hast
Junior-Forenmitglied

Ich weiß, was ... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dass Ebner TT-news kauft
https://forum.tt-news.de/showthread....89#post3109289

Im dort verlinkten Artikel wurde zum erstem Mal von einem "Ein-Portal-Projekt" gesprochen und WTTV-Geschäftsführer Michael Keil schrieb es da selbst: "myTischtennis riesiges Großprojekt, das sämtliche Tischtennis-Auftritte in Deutschland unter einem Dach "vereinigen" will respektive soll".

Nein zum Monopol durch Ebner!
Alt 23.02.2023, 23:53
Ich weiß, was ... Ich weiß, was ... ist offline
du letzten Sommer getan hast
Junior-Forenmitglied

Ich weiß, was ... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der TTC Neu-Ulm will und wird also so wie es aussieht ohne Zugehörigkeit zur Tischtennis Bundesliga nächste Saison in der Champions League spielen.
Zitat:
Zitat von SHAKI Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach kann der DTTB nicht anders, als Neu-Ulm zu melden. Soweit mir bekannt gibt es keinen Passus weder aus den Statuten der Ettu noch des DTTB die eine *Nichtmeldung* rechtfertigen würde. Den Rechtsstreit kann man eigt nicht gewinnen, falls Ulm nicht gemeldet werden würde. Es gibt schlichtweg keine Rechtsgrundlage.
Die sportliche Qualifikation hat sich Ulm in den letzen 3 Jahren CL erspielt, es wird keine WC mehr benötigt.
Das tragische dabei ist:

Tischtennis wird sich damit in der ganzen Sportwelt bis auf die Knochen blamieren, wie ein Investor dem Verband so auf der Nase herumtanzen kann. Der deutsche Tischtennisbund, der im Konflikt zwischen dem TTC Neu-Ulm und der TTBL nicht einmal direkt beteiligt ist, wird dabei in der Öffentlichkeit am Nasenring durch die Manege gezogen werden und zusammen mit dem Tischtennissport der ganz große Verlierer sein.
Alt 24.02.2023, 02:33
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ovtcharov in der Bundesliga ist für mich kaum vorstellbar - Saarbrücken hat seinen Kader, sodass nur Düsseldorf ihn bezahlen kann. Das wird wie wir uns alle einig sind wohl eher schwierig werden. Hinzu kommt er wohnt und lebt in Düsseldorf und schießt derart unberechtigt öffentlich gegen den Manager von Borussia? Nicht so schlau, was allerdings auch niemand über ihn behaupten würde , der ihn etwas kennt. Da wäre schweigen oder zumindest etwas diskretion die bessere Wahl gewesen.
Leider wird es nur Verlierer geben. Mir gefiel das Projekt neu Ulm, da tolle Spieler in die Liga geholt und ein super Pokal geboten wurde. Allerdings was nun passiert, wie man sich über die Regeln stellt- grausam für den Sport! Leider haben alle Kritiker recht behalten!
Was ich absolut nicht nachvollziehbar finde und wo wir uns doch lächerlich machen mit unserem Sport; du kannst CL spielen ohne in der Bundesliga dabei zu sein?! Keine sportliche Qualifikation ist dort notwendig. Na wie soll ich morgen im Büro meinen Kollegen noch erklären, dass Tischtennis ein ernstzunehmender Sport ist*
Alt 24.02.2023, 07:00
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Na wie soll ich morgen im Büro meinen Kollegen noch erklären, dass Tischtennis ein ernstzunehmender Sport ist*
Wenn du da in Erklärungsnöten bist, war TT ja immerhin schon Gesprächsthema. Daran kann ich mich in der Arbeit nicht erinnern...
Alt 24.02.2023, 09:30
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ETTU könnte sicherlich - aber wohl nur eine fromme Hoffnung - eine Ligenteilnahme für die Saison 24/25 vorschreiben. Wenn NU 23/24 in der CL teilnimmt, haben sie sich vorher immerhin durch den Ligaspielbetrieb "qualifiziert". Dies wäre in der Saison 24/25 nicht mehr der Fall und kann auch nicht im Interesse der ETTU sein.
Sollte NU künftig die CL gewinnen, wäre das auch ein PR-Problem für die Champions League und würde die Attraktivität des Wettbewerbs schwächen.
Alt 24.02.2023, 09:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man stelle sich vor im Fußball würde Ronald in Saudi-Arabien Liga spielen und in der CL wieder für Real Madrid .
Alt 24.02.2023, 11:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor im Fußball würde Ronald in Saudi-Arabien Liga spielen und in der CL wieder für Real Madrid .
Und Real Madrid würde dem spanischen Fußball Verband mitteilen, dass sie auf die Primera División keine Lust mehr haben, aber bitte für die Champions League gemeldet werden sollen.
Alt 24.02.2023, 18:44
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es kommt, wie es kommen muss: Herr Ebner besorgt sich eine Wildcad für die Champions League - mit Drohungen, mit Geld, wie auch immer - und anschließend erspresst er ein paar internationale Top-Spieler mit Geld für ihn anzutreten und die CL zu gewinnen. Tischtennis-Turbokapitalismus für Fortgeschrittene als Alternative zur Penisverlängerung.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Söldnertruppe, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »