|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020
Meinst du das Gladbach, was uns in der EL so "herausragend" vertreten hat?
Bezüglich des DFB bin ich skeptisch. Individualisten und technisch orientierte Trainer sind nicht gewollt. Auch die Trainerausbildung wird eher von zweitklassigen Lehrenden geleitet. Bayern hat eine ganze Zeit massiv davon profitiert, dass man mit Gerland einen Topprofitrainer im Nachwuchs hatte. Der Generation entstammen Lahm, Schweinsteiger, Müller, Alaba. Erst seit kurzer Zeit geht man da wieder einen ähnlichen Weg mit Klose für die B-Jugend und Demichelis für die A-Jugend. Mir persönlich werden im gesamten deutschen Nachwuchssport zuviele Posten "politisch" vergeben. Das fängt beim TT an, geht über Tennis und hört bei Fussball auf. Ich sehe auch im deutschen System einen großen Unterschied zum angelsächsischen oder französischen oder auch spanischen System. Dort konzentriert man sich auf die absolute Spitze, fördert individuelle Klasse, während es hier immer heißt, dass Spieler "langsam rangeführt werden müssen" oder dass "der sich noch entwickeln muss". Sorry, aber entweder kann es jemand oder er kann es nicht. Siehe Haaland oder Sancho. So blöd das klingt, aber bei einem 23jährigen da kommt nichts mehr in der Entwicklung. Da gehen Spieler in ihre 5. oder 6. Profisaison. Egal ob Süle, Klostermann, Koch, Henrichs usw., da kommt nicht mehr der große Sprung. Und wo siehst du bei Leipzig eine Entwicklung? Nagelsmann hat, ist man mal ganz ehrlich, in der RR völlig versagt, der beste Akteur ist zu Chelsea, und der zweitbeste, Upamecano, ist auf dem Sprung woanders hin. Und Gladbach und Leverkusen? Wie lange spielen Zakaria, Thuram, Neuhaus, Havertz, Diaby, Bailey noch da? Ich gebe dir recht. Würden die alle bleiben und gibt man dann Rose und Bosz (von dem ich sehr viel halte) mal Zeit, dann kann das was werden. Realität wird eher sein, dass von den genannten Spielern in den nächsten 2 Jahren fast alle in die PL, La Liga oder zum FCB wechseln werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Das hoffe ich auch als FCB Fan seit 10 Jahren. Ein Hauptproblem ist ja die mangelnde nationale Konkurrenz. Man spielt von August bis März zu 98% gegen zweitklassige Mannschaften, selbst wenn es mal überhaupt nicht zu Beginn der Saison läuft, wie in den letzten 3 Jahren, stellen sich die anderen Mannschaften einfach zu dusselig an.
Dann kommt man irgendwann in der CL mal gegen ein Topteam und man bekommt die durchaus vorhandenen PS nicht auf die Straße. Ich brauche keinen Neymar, Ronado oder Messi. Aber zumindest ein paar Spieler vom Format Top5 auf ihrer Position weltweit sollte man doch halten können. Die goldene Bayernzeit begann, als man sich selbst vom Verkäufer- zum Käuferverein umdefinierte. Statt Ribery, der kurz vor dem Abflug nach Madrid war, gehen zu lassen hat man Robben dazugekauft. Klar kann man sich mit Eigenlob zuschütten und gegenseitig aufgeilen, wie billig man Davies, Goretzka, Kimmich, Gnabry, Süle, Lewandowski und Coman bekommen hat. Nur muss man, wie Anno 2007-11, auch mal die Schatulle aufmachen, um dann die "Highend" Spieler zu holen, die dem Team dann den letzten Kick geben. Robbery haben zusammen round about 70-80 Mio gekostet. Die Fussballinflation gerechnet wären das heute 160-180 Mio Euro, sprich Sancho plus Sane. Man hat Gomez für 35 Mio geholt. Wäre vergleichbar mit Havertz für 80 Mio. MMn. müssten die Bundesligaklubs alle, und Bayern vorneweg, jetzt in der Krise auch mal antizyklisch investieren. Zur Not auch mal mit einem kalkulierbaren Fremdkapitalhebel. Das Kapital rentiert sich ja, wenn man international weiter kommt, mehr Sponsoren akquiriert und Spieler dann eventuell noch teurer verkaufen zu können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hinzu kommt natürlich, wie bspw. in Sachen Sancho, die Persönlichkeit. In seinem Fall bleibt die weitere Entwicklung genau dieser Persönlichkeit abzuwarten. Hätten wir hier die Bayern nicht, würden wir uns nur bepissten Rumpel-Fußball ansehen müssen. Selbst der BVB hätte keinen Druck verspürt, sich so gut verstärken zu müssen, wie sie es gemacht haben. Dann wäre die Bundesliga gleichzusetzen mit Portugals nationaler Liga, was das Standing im internationalen Fußball betrifft. Oder Schottland... ![]() Bepisster Rumpel-Fußball kann natürlich auch Spaß machen. Mindestens aber Spannung mitbringen. ![]() Hätte die Bundesliga die Bayern nicht, könnte man auch Amateur-Fußball verfolgen. Wobei die entspr. Akteure sich zumindest den Arsch aufreißen. Sie können's nicht wirklich, versuchen's aber. Hat auch seinen Reiz. Mit Qualität hat das allerdings einfach mal überhaupt nix zu tun. Alle Teams bis auf Bayern, Dortmund, Leipzig & Leverkusen spielen mit Nöppchen. Oder anderen Hilfsbelägen. Und das auch nur, um Schwächen auszugleichen. Nix für's Auge. Es sei denn, der Akteur ist 'ne Drecksau. Dann ist das immer noch nix für's Auge, kann aber seeeeeeeeeehr unterhaltsam sein. ![]() |
|
||||
|
||||
Judgement Day
![]() Wenn´s heut (und morgen) blöd läuft, tummelt sich kommende Saison mit Hamburg, Bremen, Kiel und Hannover Norddeutschlands Creme de la Creme in der 2. Liga. Wolfsburg nehm ich raus, das ist kein Fußballklub, das ist ein (VW-)Golfklub. ![]() Freu mich auf´s Saisonfinale, auch auf das morgige... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Heute ist so ein Tag, an dem liebe ich es, kein Bayern-Fan zu sein.
![]() Wenn die alle tatsächlich inner 2. Liga spielen, dann befürchte ich Anträge Anderer, auch dort spielen zu dürfen. Und ich meine keine Unterklassigen. ![]() Heute wird's geil! Egal, wie es läuft. Und wenn jemals Konferenz, dann heute. Morgen ohnehin. Tooooooooooooooor in Bremen! Toooooooooooooooooooooor in Berlin! Toooooooooooooooor in Bremen! Elfmeter in Berlin! Folgendes ist heute so uninteressant, wie noch nie: Tor in Wolfsburg. Oder auch Tor in Dortmund. Oder Tor in Frankfurt. Oder Tor in Freiburg. Oder Tor in Augsburg. Tore in Leverkusen und/oder Gladbach interessieren zumindest noch am Rande. Heute gibt's nur Berlin und Bremen! Geil! ![]() |
|
|||
|
|||
Die nordeutschen Verbände tretten aus dem DFB aus. Schon hat sich das mit der Erstklassigkeit ergeben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Niedersachsen würde aber gegen Franken haushoch gewinnen! |
|
|||
|
|||
Das allein ist ja noch kein Qualitätsmerkmal.
Bremen würde ja mit dem derzeitigen Team auch vs. den HSV gewinnen. Nur haben sie dadurch derzeit Folgendes: Nix! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
anti |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wertung der Saison 2019/2020 und Vorbereitung der Saison 2020/2021 | ttarc | Westdeutscher TTV | 38 | 18.04.2020 11:14 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2019/2020 | Matousek | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 178 | 02.04.2020 18:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.