Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2006, 11:16
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Bald kommen die neuen Terminpläne. Bis dahin müssen wir die Sommerlochdiskussion noch durchhalten.
Der Mensch braucht Sündenböcke. Denn es ist wesentlich unangenehmer, die Schuld bei sich selbst zu suchen. Einen Trost habe ich für alle Glatt LN-Geschädigten. Selbst in unserer 3. Hobbyliga haben sich die Spieler innerhalb von einer Saison auf diese Art Noppen eingestellt. Reines Hinhalten genügt gegen niemand mehr.
Wer mit gLN gegen höherklassige Spieler (etwa bis Oberliga) gewinnen kann, der ist schlicht und einfach gut.
Derzeit bewegen sich die gLN-Spieler noch im Rahmen der Regeln, genauso wie die Frischkleber.
Alt 30.07.2006, 12:36
Cooler Cooler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cooler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Bald kommen die neuen Terminpläne. Bis dahin müssen wir die Sommerlochdiskussion noch durchhalten.
Der Mensch braucht Sündenböcke. Denn es ist wesentlich unangenehmer, die Schuld bei sich selbst zu suchen. Einen Trost habe ich für alle Glatt LN-Geschädigten. Selbst in unserer 3. Hobbyliga haben sich die Spieler innerhalb von einer Saison auf diese Art Noppen eingestellt. Reines Hinhalten genügt gegen niemand mehr.
Wer mit gLN gegen höherklassige Spieler (etwa bis Oberliga) gewinnen kann, der ist schlicht und einfach gut.
Derzeit bewegen sich die gLN-Spieler noch im Rahmen der Regeln, genauso wie die Frischkleber.
That´s it ! Kurz und prägnant auf einen Nenner gebracht ! Vielleicht sollten wir einen Spezial-Thread für temporär geschädigte GLN-Opfer aufmachen ! Nach jeder Niederlage gegen einen GLN-Spieler darf man sich dort auskotzen, nur so zum Abreagieren, mit Schimpfwörtern usw.. Um allerdings nicht mit irgendeinem EU-Gleichbehandlungsgesetz in Konflikt zu kommen, müsste man den gleichen Thread für Frischklebe-Geschädigte aufmachen !

Im übrigen, danke für deine Hinweise ! Gruß
Alt 30.07.2006, 12:56
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@P.I.
Wenn du so scharf darauf bist zu wissen wer Cooler ist, find einfach raus wer 1984 3. bei den südd. Meisterschaften im Doppel geworden ist. Damit hat er sich ja schon "geoutet".

@Cooler
Bei P.I. musst du wissen das er zuweilen suboptimale Beiträge (erst schreiben, dann nachdenken) von sich gibt.
Alt 30.07.2006, 13:33
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Offtopic: Amelie Solja ist in Sarajewo bei den Jugend-EM zweimal auf dem Treppchen gelandet. Anscheinend geht es mit glatten Noppen auch in höheren Bereichen, wenn man nur gut genug damit umgehen kann und sich nicht nur auf die Noppen verlässt.
Alt 30.07.2006, 13:56
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Offtopic: Amelie Solja ist in Sarajewo bei den Jugend-EM zweimal auf dem Treppchen gelandet. Anscheinend geht es mit glatten Noppen auch in höheren Bereichen, wenn man nur gut genug damit umgehen kann und sich nicht nur auf die Noppen verlässt.
Richtig. Die Luxemburger Chninesin Ni war mit KN und LN (später gLN) 20 Jahre in der Weltspitze. Sie war 2x Europameisterin (mit 24 und 38 Jahren), Silbermedaillengewinnerin im Doppel bei OLympia und hat auch sämtliche bedeutenden Ranglistenturniere mal gewonnen. Sie dürfte jetzt noch in der Lage sein, an einem guten Tag, jede Europäerin zu schlagen. Nicht das Material, sondern dessen Beherrschung macht den Meister aus.
Alt 30.07.2006, 14:23
Cooler Cooler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cooler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
@P.I.
Wenn du so scharf darauf bist zu wissen wer Cooler ist, find einfach raus wer 1984 3. bei den südd. Meisterschaften im Doppel geworden ist. Damit hat er sich ja schon "geoutet".

@Cooler
Bei P.I. musst du wissen das er zuweilen suboptimale Beiträge (erst schreiben, dann nachdenken) von sich gibt.
zu 1: Selbst wenn er den Namen sieht, wird er nichts damit anfangen können. Ich will auch keine Beweihräucherung betreiben, sondern mich(relativ kompetent erscheinend) zur Sache äußern, und da spielt der Name keine große Rolle - eher die Biographie!
zu 2: War mir aufgrund der vorherigen Beiträge schon klar! Ich hab ihn aber auch in meinem Eingangs-Posting ein bisschen (absichtlich!??) provoziert -mit "Igel-Schnitt" usw.. Inzwischen sind wir aber fast verliebt ineinander - spätere Heirat nicht ausgeschlossen !
Alt 30.07.2006, 15:03
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eindeutig sollte sein das die Spielklasse immer vom Spieler abhängt, nur das Material schon einen Vorteile bringen kann gegenüber anderen Materialien. Und es ist nun eine Frage ob man das will....

Kleines Beispiel: kleber bringt Vorteile in Geschwindigkeit,Spin,Katapult und nur geringfügige Nachteile in der Kontrolle und genau so sehe ich das bei GLN ( Kontrolle, Gefährlichkeit gegenüber geringfügiger besserer Berechenbarkeit für manche Gegnern )
Jetzt schreiben sicher einige das das doch auch auf alle anderen Materialien anwendbar sei, was auch stimmt, doch wie ich finde sind mit beiden Materialien die höchsten Leistungssprünge zu erreichen. Oder warum kleben so viele und warum wechseln soviel von griffiger Noppe/Anti/KN/NI auf GLN????
Und natürlich zwingt keiner einen das Material nicht zu spielen, doch haben diese Materialien unseren Sport wirklich interessanter gemacht

Das bezweifele ich einfach mal....(sonst würde es auch keine Diskussion geben von allen Seiten ) und deswegen bin ich auch für ein Verbot von beidem.

Zum Trost, die die gut sind bleiben gut
dabei habe ich noch keine Ahnunung ob der Wechsel mir gut bekommen wird ; )

Geändert von Mischeilovitsch (30.07.2006 um 15:12 Uhr)
Alt 30.07.2006, 15:34
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kleines Beispiel: kleber bringt Vorteile in Geschwindigkeit,Spin,Katapult und nur geringfügige Nachteile in der Kontrolle und genau so sehe ich das bei GLN ( Kontrolle, Gefährlichkeit gegenüber geringfügiger besserer Berechenbarkeit für manche Gegnern )
Jetzt schreiben sicher einige das das doch auch auf alle anderen Materialien anwendbar sei, was auch stimmt, doch wie ich finde sind mit beiden Materialien die höchsten Leistungssprünge zu erreichen.
Sehe ich so ähnlich, d.h. die GLN ist wirklich nur die Kehrseite der Medaille (drastische Spin-Tempoerhöhung <-> effektive Defensivmaterialien). Sollte sich am oberen Ende der Skala trotz Ausscheidens des Frischklebens nichts in Richtung leicht reduzierte Power ändern, so werden hoffentlich verschiedene Hersteller auch nach einem allfälligen GLN-Verbot mit etwas Phantasie wirksame Defensivmaterialien entwickeln.
Alt 30.07.2006, 16:07
registrierter Besucher

Extreme schaden jedem Sport, denn sie sind für den Laien meist nicht mehr nachvollziebar. Es bringt aber nichts, das Extrem der Mehrheit weiterzuentwickeln und das Extrem der Minderheit zu verbieten.
Ich schaue mir regelmäßig Profitischtennis vor Ort an. Seien es Turniere oder die Bundesliga. Manche Spiele sind begeisternd, aber viele sind selbst für mich eine Zumutung. Das gibt es in keinem anderen Ballsport. Was nutzt es dem Zuschauer, wenn die Trainer über das perfekte Spiel auf den 3.Ball die Zunge schnalzen?
Alt 30.07.2006, 18:01
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Na also,es geht doch ,was sagt man dazu ?
angeblich soll die Hoffnung der GLN Spieler bei Frickenhausen in der 2.Bundesliga spielen?
weiß jemand mehr darüber?

Die überraschende Siegesserie von DONIC-Spieler Fabian Akerström (Schweden), der zuvor unter anderem den Weltranglistenvierten Lee Jin Kwon (Südkorea), Europameister Ovtcharov und Japans Mannschafts-Weltmeister Taku Takakiwa ausgeschaltet hatte, endete erst im Halbfinale. Die Nummer 48 der Weltrangliste brachte den Topfavoriten Mizutani an den Rand einer Niederlage, konnte bei einer 2:1-Satzführung aber ein 8:5-Führung nicht ins Ziel retten und musste sich am Ende mit 2:4 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage erlebte die Intersport Arena in Linz die Geburtsstunde eines neuen Weltklassespielers bei den Jungen, der einen noch nie da gewesenen Stil praktiziert. Mit seinen langen Noppen auf der Rückhand kann der Schwede nicht nur hervorragend abwehren und ganz dicht am Tisch blocken. Akerström beherrscht es sogar, den Schläger zu drehen und aus der Rückhand gegenzuziehen. Zudem verfügt er über einen sehr starken und platzierten Vorhandtopspin. Von dem Schweden, der auch im nächsten Jahr noch in der Jugend starten darf, dürfte noch einiges zu erwarten sein.

Gruß
Abwehrfan

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »