|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Zitat:
Ob das dann aber auch überall reell über die Bühne ging? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht mir hier nicht darum, ob jemand selbstverschuldet (z.b. selber nachverlegt) oder fremdverschuldet (z.b. anderer Verein vorverlegt) Vor-oder Nachteile hat. Dein Vorteil wäre in der Regel immer der Nachteil Irgendeines anderen. Oder anders herum. Oben hättest du ja nicht Unrecht (wobei dies auch zum Nachteil von see vorverlegenden Mannschaft sein kann, wenn man dadurch evtl. mehr Minuspunkte hat) Es geht um die generelle Einstellung, überhaupt verlegen zu wollen/müssen was auch immer.
|
|||
|
|||
... und ob auch das Finanzamt davon weiß.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eben genau das ja nicht, Kalla Zitat aus der WO: G 5.4.1 Allgemeines Der DTTB, die Verbände und ggf. deren Gliederungen dürfen Vorgaben für die Struktur des Spielplanes machen. Folglich kann das in jedem Verband anders geregelt sein. Zitat:
Sollte. Ist aber nicht so. Der HTTV gestatt pro Halbserie und Verein 3 Sperrtermine, dazu zusätzlich für jede Mannschaft zwei weitere innerhalb der ganzen Saison. Darauf wird bei der Spielplanerstellung soweit ich weiß auch Rücksicht genommen. Ich weiß aber als Kreissportwart, dass es dennoch Spielleiter gibt, die sich hier und da über die Vorgaben hinwegsetzen (bewusst oder unbewusst), und dass die Vereine auch über diese Mengen hinaus rotzefrech noch 30 andere Termine in das Bemerkungsfeld reinschreiben. Wenn der Spielleiter diese beachten will und kann und dennoch noch in der Vorgabe des Verbandes bleibt, ist dahin gehend alles i. O. Somit ließe sich das Ganze, wie Du schon sagst, nur vermeiden, indem man Spielverlegungen generell nur aus besonderen Gründen gestattet.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Der STTV hat übrigens folgende Anmerkungen:
1. Alle Mannschaften, welche auf einen Relegations-Aufstiegsplatz in der Abschlusstabelle vom 13.03.2020 stehen, können in die nächsthöhere Spielklasse aufsteigen. 2. Alle Mannschaften, welche auf einen Relegations-Abstiegsplatz stehen, können in der bisherigen Spielklasse verbleiben. 3. Da einige Mannschaften in der Rückrunde sehr wenige Punktspiele absolviert haben, wird zur Aufstellungssmeldung bzw. Aufstellungsbe- stätigung der Hinrunde 2020/21 auf die Neuerteilung eines Reserspieler- status (RES) verzichtet. 4. Evtl. weitere notwendige Entscheidungen behält sich das STTV-Präsidium vor. |
|
|||
|
|||
Ok wenn wir uns jetzt auf der Ebene befinden das alle Vereine ab der 1. Liga abwärts nur schwarz bezahlen, dann kann ich Dir folgen.
Außerdem verdienen die Spieler dann deiner Meinung nach nicht mehr als 1000€ p. Saison weil du ja "mehrere Tausend Euro" auch angezweifelt hast. Mal gucken, eventuell seh ich ja einen Spieler der ersten 3 Ligen irgendwann mit nem Teppich über der Schulter vor dem hiesigen Karstadt ein Instrument spielen. Anders kann ich mir nicht erklären wie die überleben so ganz ohne Geld.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die Tabelle zählen aber halt (fast) nur die Pluspunkte. |
|
|||
|
|||
Leider - wie erwartet von den Funktionären - eine der schlechteren Lösungen gewählt (zumindest sportlich; rechtlich kenne ich mich nicht aus, sehe aber nicht, was da jetzt sicherer sein soll als bei anderen Lösungen).
Jetzt sollte jeder Verband Härteregelungen für den Auf- und Abstieg einführen (z.B. für das Beispiel aus der Kreisliga ). Dann kann man, denke ich, damit leben. In den höheren Ligen wird es sowieso sehr interessant werden, welche Mannschaften nächstes Jahr noch auf Ausländer setzen. Besteht da noch das Einreiseverbot? Ich vermute, dass es nächstes Jahr auch viele Rückzüge geben wird, da Sponsoren abspringen und Mannschaften, die zum großen Teil aus pendelnden Ausländern bestehen, nächstes Jahr eventuell nicht mehr spielen werden. Vielleicht lösen sich somit die Härtefälle (zumindest in den oberen Ligen) automatisch. Es bleibt spannend ...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
und jetzt wird's richtig spannend in Deutschland....jetzt kocht nämlich jeder sein eigenes Süppchen: in Bayern verbleibt nach aktuellem Stand jeder ursprüngliche Relegationsteilnehmer in seiner Liga und bzgl. Auswirkungen zu RES-Regelungen ist (noch) nichts bekannt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.