|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mittlerweise weiß man aber auch das man sich mit diesen Masken auch selber schützt, da weniger Tröpchen/Aerosole eingeatmet werden. Umso geringer die Virenlast ist welche man abbekommt, umso geringer wahrscheinlich auch der Verlauf der Infektion.
Bleiben nur noch die Augen die man schützen sollte . Wir haben übrigens am Wochenende unser erstes Spiel, 40-50 Zuschauer werden erwartet. Diese dürfen am Platz ohne MNS das Spiel verfolgen, Schiri, Spieler und Betreuer müssen diesen allerdings dauerhaft tragen (außer am Tisch natürlich). Danke DTTB für diesen Schwachsinn... |
|
|||
|
|||
Ja da muss ich dir wirklich recht geben,was für ein Schwachsinn ist das bitte, unglaublich...und genauso ein Schwachsinn ist das die Saison ohne Doppel zu spielen.Aber leider gibt es halt da oben immer solche Knaller die sowas entscheiden!
|
|
||||
|
||||
Naja, ich für mich kann die Entscheidung auch nachvollziehen.
|
|
|||
|
|||
Meine Vorahnungen waren richtig. Es sind im wesentlichen die untersten Spielklassen die Mannschaften abmelden müssen. Die Hallenkapazitäten reichen in der Woche einfach nicht aus und viele wollen am Wochenende nicht spielen. Nun in diesen Spielklassen steigt niemand ab. Nun hat sich die Pfalz gegen das Doppelspielen entschieden, mit der Begründung, dass angeblich in manchen Hallen die Gemeinden kein Doppelspiel zulassen. Das wurde leider mal pauschal so gesagt, ein Nachweis, wo und in welchen Spielklassen das sein soll, gibt es nicht. Genau das ist der Punkt, der alle verrückt machen kann. Die Gemeinden, sollte das stimmen, setzen eigenmächtig eine Verschärfung unseres Sportes durch. Ob das Bestand hat bei Klagen, wage ich zu bezweifeln. Es mag Hallen geben, die nur 10-12 Spieler zulassen. Aber dann müssen sie ausweichen, oder an die Gemeinde gehen.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dich selber schätze ich als so einen Typ ein, der in Berlin demonstrierte. Bei Deinem Jargon passt Du da ganz gut hin. Geändert von Matousek (04.09.2020 um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Muss man ja nur einmal kräftig mit den Armen schütteln, dann fallen schon die Hallen aus den Ärmeln.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist denn Corona in Rheinhessen soviel schlimmer? Aus dem "alten" TTVR hört man nicht soviel. |
|
|||
|
|||
Tja, man weiß es nicht. Was aber auffällt, ist, dass sich das durch alle Klassen zieht. Man schaue sich nur mal die Damen-VL an.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|