Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2022, 15:04
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Zitat:
Zitat von Martin_ Beitrag anzeigen
Dass sich irgendwer den Stream anschaut, der selbst garnicht spielt, können sie ihrer Oma erzählen.
Also andersherum wird an meinem ganz persönlichen Beispiel schon mal ein Hut draus.

Ich bin über die Tischtennisübertragungen auf Spontent aufmerksam geworden und habe mich schon ein paar Mal beim (Beach-)Volleyball erwischt und/oder mir bei Youtube die Top 10 Ballwechsel des Spieltags (wohlgemerkt im Volleyball) angesehen.

Warum sollte es nicht auch sportinteressierte Volleyballspieler:innen geben, die so mal beim TT reinschnuppern?
Alt 21.12.2022, 15:20
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Bei der Bezahlschranke sind sich ja alle ziemlich einig. Ich fürchte auch, dass die Zahlen da einbrechen werden. Wäre natürlich interessant zu wissen, was da von Spontent so die quantitativen Ziele sind...
Wird Spontent da überhaupt involviert sein? Hatte es so verstanden, dass die Kooperation mit Spontent nur ein Jahr dauert und die TTBL danach eine davon unabhängige andere Plattform nutzt.
Alt 21.12.2022, 15:40
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dieser elitäre Quatsch rund ums Tischtennis nervt mich unsäglich. Egal wie geil der Ball eben war, klatsch' ja nicht, weil er drei Schläge zuvor minimal die Netzkante berührt hat! Du spielst ein enges Match und bist voll fokussiert? Feuer' dich bloß nicht zu laut an, Thomas-Werner am Nachbartisch kann zwar keinen regelkonformen Aufschlag, aber fühlt sich von deinem Tscholee in seiner Konzentration gestört! Und jetzt gibt’s in der TTBL Kommentatoren, die das Spiel - halt dich fest - auch noch kommentieren. Wo ich doch selber spiele und alles schon weiß …

Mit dieser Einstellung machen wir uns den Sport endgültig kaputt!

Die Rahmenbedingungen sind ohnehin schon schwierig genug fürs Tischtennis. Ein koordinativ komplexer Sport in muffigen Schulturnhallen, die wegen Corona oder Energiekrise regelmäßig geschlossen sind. Ausgeübt von Menschen, die Großteil Ü40 sind.

Da sollten wir für alle Versuche, neue Zielgruppen für unseren geilen Sport zu erschließen, dankbar sein und nicht über Probleme jammern, die sich mit dem Lautstärkeregler und einem Post-It einfach beheben lassen.

Vielleicht kann ja Spontent den Stream weiterhin kostenlos lassen und dafür ein richtig teures Premiumabo anbieten, in dem man die Kommentatoren in Bild und Ton ausblenden kann?
Alt 21.12.2022, 15:52
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Dieser elitäre Quatsch rund ums Tischtennis nervt mich unsäglich. Egal wie geil der Ball eben war, klatsch' ja nicht, weil er drei Schläge zuvor minimal die Netzkante berührt hat! Du spielst ein enges Match und bist voll fokussiert? Feuer' dich bloß nicht zu laut an, Thomas-Werner am Nachbartisch kann zwar keinen regelkonformen Aufschlag, aber fühlt sich von deinem Tscholee in seiner Konzentration gestört! Und jetzt gibt’s in der TTBL Kommentatoren, die das Spiel - halt dich fest - auch noch kommentieren. Wo ich doch selber spiele und alles schon weiß …

Mit dieser Einstellung machen wir uns den Sport endgültig kaputt!

------

Da sollten wir für alle Versuche, neue Zielgruppen für unseren geilen Sport zu erschließen, dankbar sein und nicht über Probleme jammern, die sich mit dem Lautstärkeregler und einem Post-It einfach beheben lassen.
Dem ist nichts hinzuzufügen........
Alt 21.12.2022, 16:05
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Xam Beitrag anzeigen
Für eure und meine Generation mag es merkwürdig sein, ein kleines Fenster in der Ecke zu haben, in dem Leute etwas live kommentieren (oder reagieren/reacten wie es neudeutsch heißt).

Für die jüngeren Zuschauer, an denen sich Spontent - schon plattformbedingt - versucht zu orientieren, ist das absoluter Usus und die fordern das auch ein.
Ich beginne zu verstehen: Die TTBL möchte die pubertierende Tiktok-Generation erreichen und ködert sie mit einem vorläufig kostenlosen Stream. Und wer diesen commentary-facecam-interactive-funtalk-party-overkill nicht mag, ist ein alter weißer Mann und kann scheißen gehn. Bleibt die Frage, ob die Tiktoker das Twitch-Angebot so geil finden, dass sie künftig ihr Taschengeld dafür opfern? Oder braucht man wenn´s um Kohle dann doch die alten weißen Männer? Dann sollte man denen aber auch ein Angebot ohne facecam und Dauergelaber anbieten, sonst wird das nämlich ein Schuss in den Ofen.
Alt 21.12.2022, 17:16
Martin_ Martin_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Martin_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen

Es gibt jene, die wollen, dass alles so bleibt wie es ist und dem Ganzen dann halt vielleicht den Rücken kehren, wenn etwas verändert wird. Diejenigen, die Veränderungen gegenüber aufgeschlossen sind, das akzeptieren oder sogar positiv annehmen und weiter dabei bleiben und hoffentlich jene, die neu dazukommen, weil der Stream eben so ist, wie er jetzt ist und es anders gar nicht kannten.
Hier gerät wohl was durcheinander. Was die mediale Berichterstattung angeht kenne ich mich ganz gut aus. Da gibt es klare formale und inhaltliche Qualitätskriterien, die der TTBL-Stream nicht erfüllt, weil man kein Geld für eine professionelle Übertragung ausgeben will. Also nimmt man sich Amateur-Moderatoren, Facecam, eine Chat-Funktion und etwas interaktiven Klimbim - alles vergleichsweise einfach und billig zu haben. Es mag ein paar Pubertierende geben, denen sowas gefällt, aber für die Mehrheit taugt es nicht. Wäre es anders, hätten das andere Verbände bereits realisiert und wären erfolgreich damit - und zwar Lichtjahre vor der TTBL.
Alt 21.12.2022, 17:36
Xam Xam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Xam trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xam trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Hier gerät wohl was durcheinander. Was die mediale Berichterstattung angeht kenne ich mich ganz gut aus. Da gibt es klare formale und inhaltliche Qualitätskriterien, die der TTBL-Stream nicht erfüllt, weil man kein Geld für eine professionelle Übertragung ausgeben will. Also nimmt man sich Amateur-Moderatoren, Facecam, eine Chat-Funktion und etwas interaktiven Klimbim - alles vergleichsweise einfach und billig zu haben. Es mag ein paar Pubertierende geben, denen sowas gefällt, aber für die Mehrheit taugt es nicht. Wäre es anders, hätten das andere Verbände bereits realisiert und wären erfolgreich damit - und zwar Lichtjahre vor der TTBL.
Oder weil man es eben finanziell nicht KANN. Natürlich ist das alles vergleichsweise billig produziert, gebe ich dir völlig Recht. Unser Sport ist eben ein medialer Nischensport und wird es wohl auch bleiben.

Dass das ganze nicht funktioniert hat, dem würde ich aber deutlich widersprechen. Die Abrufzahlen und Interaktionen sind deutlich gestiegen im Vergleich zu vorher. Dass man das ganze allerdings noch qualitativ verbessern kann, ich denke da sind wir uns einig.
Alt 21.12.2022, 17:44
TT_ TT_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Es mag ein paar Pubertierende geben, denen sowas gefällt, aber für die Mehrheit taugt es nicht. Wäre es anders, hätten das andere Verbände bereits realisiert und wären erfolgreich damit - und zwar Lichtjahre vor der TTBL.
Lieber Martin,

darf ich fragen auf welcher Grundlage du für dich beanspruchst, dass du hier für "die Mehrheit" sprichst? Habe ich das richtig verstanden, dass dein wesentliches Argument sich lediglich darauf stützt, dass das was die TTBL aktuell macht nicht gut sein kann, weil es andere Verbände aktuell nicht machen, d.h. nicht irgendwelche repräsentativen Meinungsumfragen sondern nur dadurch weil es andere aktuell nicht so machen?

Du weißt schon, dass er Ursprung von Fortschritt darin besteht, dass jemand etwas macht, was andere so in dieser Art und Weise nicht vorher gemacht haben? Das erste Auto, der erste Mensch auf dem Mond etc...

Meine Pubertät war in den 90ern. Ich schaue mir die Spiele sehr gerne auf Twitch an. Ich beanspruche nicht aus meiner "Einzelmeinung" sowie der "Meinung meiner Freunde" für die statistische Mehrheit zu sprechen.

Sofern ich die Aussagen der TTBL richtig verstanden habe, schalten bei Twitch 5x mehr Zuschauer ein als vorher bei Sportdeutschland.tv

Man macht etwas anders "was für die Mehrheit nichts taugt", hat aber 5x mehr Zuschauer, z.B. gestern 4stellig - lieber Martin, da passt irgendwas nicht zusammen...
Alt 21.12.2022, 17:52
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schon bemerkenswert, wie hier eine Front zwischen "pubertierenden jugendlichen Tiktoker" und "alten, weissen Männern" aufgebaut wird, die es in der Realität so gar nicht gibt.......

Ebenso bemerkenswert ist es, wie hier manche wissen, was "die Mehrheit" will bzw. die von ihrer eigenen Meinung automatisch auf die Mehrheit schließen...

Ich bin kein "pubertierender Tiktoker" sondern einer der "älteren" Tischtennis-Cracks, die noch Zhuang Zedong haben spielen sehen.........und finde das ganze trotzdem richtig gut und innovativ...

Vielleicht sollte hier mal weniger mit unzutreffenden Etiketten (alt, kompetent, erfahren gegen jung, hip und inkompetent) argumentiert werden, sondern mehr mit sachlichen Argumenten

Ja, man kann natürlich auch alles so lassen, wie es ist......aber man sieht ja, wo das den Tischtennissport in Deutschland medial hingebracht hat....

Qualitativ kann man immer einiges verbessern.......aber das trifft auch für manche "professionellen" Übertragungen in ARD und ZDF zu, wo das fehlende Fachwissen so einiger Reporter schon Tradition hat......Ich finde, die Jungs machen das bei den TTBL-Übertragungen richtig gut.

Geändert von Wolf11 (21.12.2022 um 17:58 Uhr)
Alt 21.12.2022, 18:07
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich schaue gleich wieder rein, und wenn das kommentieren stört mach ich den Peter Lustig am Ton Knopf ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »