|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Zitat:
Ich bin über die Tischtennisübertragungen auf Spontent aufmerksam geworden und habe mich schon ein paar Mal beim (Beach-)Volleyball erwischt und/oder mir bei Youtube die Top 10 Ballwechsel des Spieltags (wohlgemerkt im Volleyball) angesehen. Warum sollte es nicht auch sportinteressierte Volleyballspieler:innen geben, die so mal beim TT reinschnuppern?
|
|||
|
|||
Wird Spontent da überhaupt involviert sein? Hatte es so verstanden, dass die Kooperation mit Spontent nur ein Jahr dauert und die TTBL danach eine davon unabhängige andere Plattform nutzt.
|
|
|||
|
|||
Dieser elitäre Quatsch rund ums Tischtennis nervt mich unsäglich. Egal wie geil der Ball eben war, klatsch' ja nicht, weil er drei Schläge zuvor minimal die Netzkante berührt hat! Du spielst ein enges Match und bist voll fokussiert? Feuer' dich bloß nicht zu laut an, Thomas-Werner am Nachbartisch kann zwar keinen regelkonformen Aufschlag, aber fühlt sich von deinem Tscholee in seiner Konzentration gestört! Und jetzt gibt’s in der TTBL Kommentatoren, die das Spiel - halt dich fest - auch noch kommentieren. Wo ich doch selber spiele und alles schon weiß …
Mit dieser Einstellung machen wir uns den Sport endgültig kaputt! Die Rahmenbedingungen sind ohnehin schon schwierig genug fürs Tischtennis. Ein koordinativ komplexer Sport in muffigen Schulturnhallen, die wegen Corona oder Energiekrise regelmäßig geschlossen sind. Ausgeübt von Menschen, die Großteil Ü40 sind. Da sollten wir für alle Versuche, neue Zielgruppen für unseren geilen Sport zu erschließen, dankbar sein und nicht über Probleme jammern, die sich mit dem Lautstärkeregler und einem Post-It einfach beheben lassen. Vielleicht kann ja Spontent den Stream weiterhin kostenlos lassen und dafür ein richtig teures Premiumabo anbieten, in dem man die Kommentatoren in Bild und Ton ausblenden kann? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass das ganze nicht funktioniert hat, dem würde ich aber deutlich widersprechen. Die Abrufzahlen und Interaktionen sind deutlich gestiegen im Vergleich zu vorher. Dass man das ganze allerdings noch qualitativ verbessern kann, ich denke da sind wir uns einig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
darf ich fragen auf welcher Grundlage du für dich beanspruchst, dass du hier für "die Mehrheit" sprichst? Habe ich das richtig verstanden, dass dein wesentliches Argument sich lediglich darauf stützt, dass das was die TTBL aktuell macht nicht gut sein kann, weil es andere Verbände aktuell nicht machen, d.h. nicht irgendwelche repräsentativen Meinungsumfragen sondern nur dadurch weil es andere aktuell nicht so machen? Du weißt schon, dass er Ursprung von Fortschritt darin besteht, dass jemand etwas macht, was andere so in dieser Art und Weise nicht vorher gemacht haben? Das erste Auto, der erste Mensch auf dem Mond etc... Meine Pubertät war in den 90ern. Ich schaue mir die Spiele sehr gerne auf Twitch an. Ich beanspruche nicht aus meiner "Einzelmeinung" sowie der "Meinung meiner Freunde" für die statistische Mehrheit zu sprechen. Sofern ich die Aussagen der TTBL richtig verstanden habe, schalten bei Twitch 5x mehr Zuschauer ein als vorher bei Sportdeutschland.tv Man macht etwas anders "was für die Mehrheit nichts taugt", hat aber 5x mehr Zuschauer, z.B. gestern 4stellig - lieber Martin, da passt irgendwas nicht zusammen... |
|
|||
|
|||
Schon bemerkenswert, wie hier eine Front zwischen "pubertierenden jugendlichen Tiktoker" und "alten, weissen Männern" aufgebaut wird, die es in der Realität so gar nicht gibt.......
Ebenso bemerkenswert ist es, wie hier manche wissen, was "die Mehrheit" will bzw. die von ihrer eigenen Meinung automatisch auf die Mehrheit schließen... Ich bin kein "pubertierender Tiktoker" sondern einer der "älteren" Tischtennis-Cracks, die noch Zhuang Zedong haben spielen sehen.........und finde das ganze trotzdem richtig gut und innovativ... Vielleicht sollte hier mal weniger mit unzutreffenden Etiketten (alt, kompetent, erfahren gegen jung, hip und inkompetent) argumentiert werden, sondern mehr mit sachlichen Argumenten Ja, man kann natürlich auch alles so lassen, wie es ist......aber man sieht ja, wo das den Tischtennissport in Deutschland medial hingebracht hat.... Qualitativ kann man immer einiges verbessern.......aber das trifft auch für manche "professionellen" Übertragungen in ARD und ZDF zu, wo das fehlende Fachwissen so einiger Reporter schon Tradition hat......Ich finde, die Jungs machen das bei den TTBL-Übertragungen richtig gut. Geändert von Wolf11 (21.12.2022 um 17:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich schaue gleich wieder rein, und wenn das kommentieren stört mach ich den Peter Lustig am Ton Knopf ;-)
|
Lesezeichen |
|
|