|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX
Auch ich hatte mal eine Zeit lang den Hybrid MK gespielt.
Generell ist der Belag sehr gut für tischnahen Bereich und Aufschlag/Rückschlag. Schlechter als Rakza 7 ist definitiv der Weiche-Topspin. Noch schlechter und wirklich grausam waren dann die Konterspins und Schüsse.
|
|||
|
|||
|
Meinst du den Hybrid MK oder den MK fx?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mal kurz den Hybrid MK mit in 2mm probiert. Generell hat mir an dem Belag gefallen, dass er sehr kontrolliert war und man viel Spin in die Bälle bringen kann. Was für mich störend war, ist das zu wenig an Katapult für mein Block-Spiel.
Würde ich bei Hybrid MK in Max oder bei Hybrid MK Pro spürbar mehr Katapult bekommen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich spiele in seit einem Jahr und bin extrem zufrieden. Tolle Spinentwicklung und wirklich nachvollziehbar zu spielen. Mehr Kraft im Schlag, mehr Kraft kommt raus. Alles linear. Und Konterspin finde ich sehr angenehm zu spielen. Der Ball senkt sich schön spät runter und ich kann immer selber steuern, ob ich mit mehr oder weniger Spin gegen gehen will. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
beim Pro muss man mehr Kraft reingeben als beim regulären MK. Ich denke nicht, dass härter eine gute Idee ist, um mehr "Katapult" zu haben. Wenn du bei Geschwindigkeit leichte Einbußen in Kauf nehmen kannst, würde ich eher in die andere Richtung gehen - also weicher - und zum FX raten. Der hat zwar auch nicht wirklich Katapult, fühlt sich beim Blocken aber dynamischer an. Mein Versuch mit MAX ist schon ein wenig her, da halte ich mich zurück. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Unterschied in der Schwammstärke zwischen 2.0 und MAX hätte natürlich Auswirkungen, wenn auch keine großen. Die Frage ist, bei welchem vorherigen Belag der Katapult als passend empfunden wurde und ob man da mit einem Hybrid-Belag überhaupt hinkommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Katapult angenehm ist für mich beim Victas v20 extra.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was gefällt Dir denn sonst am V>20 Extra nicht so gut bzw. was klappt mit dem MK deutlich besser?
|
|||
|
|||
|
Ich bin mit meinem Einser Setup mit Victas v20 extra zufrieden.
Auf einem Zweitholz habe ich Tibhar Hybrid MK. Ist anders, finde ich auch gut, aber blocken ist schwierig. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es eine Hybrid MK Variante mit mehr Katapult gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wenn du den MK FX dann in MAX wählst, sollte der Unterschied zum MK in 2.0 sehr merklich sein. Die Frage ist dann, inwieweit das Spielgefühl noch passt, aber es sollten keine Welten dazwischen sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|