Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,35%
gut!! 87 30,53%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,84%
schlecht!! 15 5,26%
schrecklich!!! 20 7,02%
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2008, 16:26
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
An sich würd der Tenergy gut zu mir passen da ich auf der Vorhand hauptsächlich Topspins mit viel effet und Sidespins praktizier allerdings ist mir das Tempo nicht geheuer

welche eigenschaften gehen deiner meinung nach dabei verloren ?@Paul
Naja, der Spring Sponge ist nicht langsam, aber nicht so katapultig wie die Tensor-Schwämme, sprich für einen schnellen Topspin ist eine gewisse Schwammstärke förderlich. Zudem haben mehrere Spieler, welche 1,9 verwenden, den dünneren Schwamm als "härter" eingestuft (liegt wohl auch am Holz).

Wenn du auf Effet Wert legst, dann spiel den Tenergy eben in 1,9 auf einem all+ holz oder in 2,1 auf einem langsameren Holz (max. all).
Verglichen mit Tensor-Belägen ist das GRUNDSÄTZLICHE Tempo keinesfalls extrem hoch, der Tenergy erreicht Tempospitzen eigentlich erst bei harten Topspins.
Alt 11.07.2008, 16:28
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ach ja, deine Technik sollte einigermaßen sicher sein.
Alt 11.07.2008, 16:57
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine technik ist relativ gut aber nich perfekt ( in bezug auf langsame effetreiche topspins)

wenn ich das jetzt beispielweise auf einem weichem all+ spiel wäre da für ein "normales" tempo einer in 1,7mm nich besser ?
Alt 11.07.2008, 17:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir aus den gleichen Gründen wie Powerpaul es tut, einfach zum 1,9er raten. Für einen schnellen Topsin ist bein dem Belag augrund des mangelnden Katapult eben eine gewisse Schwammstärke nötig, und außerdem wird der 1,9er auch dynamischer als der 1,7er sein.
Alt 11.07.2008, 17:23
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kevin, merkst Du eigentlich, dass Du jedem zu einem brutalen Offensivspiel treibst ?

regs nevada
Alt 11.07.2008, 17:38
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh , wirklich ? Ich pöhser, pöhser Junge !

Nein, jeder wird von mir gaaanz individuell beraten

(Irgendwie muss ich es doch schaffen die Abwehr- und Noppenspieler wegzukriegen )

Bei diesem Falle bleibe ich alleridngs dabei, 1,9mm wäre einfach besser, uuund offensiver
Es sei denn, NiH, du wendest dich einem katapultstarken, weichen Allroundholz zu, dann könnte der 1,7er Tenergy eventuell auch hinkommen.
Alt 11.07.2008, 18:30
appelgren-fan appelgren-fan ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

appelgren-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
is immerhin hilfreicher als der restliche quatsch vorher @ paul

hat den überhaupt schonmal jemand den Tenergy in 1,7 mm gespielt und kann da was zu sagen ? eventuell sogar auf einem allround ,+,- Holz ?
einfach mal in den Thread für den Tenergy1,7 schauen aber kurz zusammengefaßt - der 1,7er ist absolut ausreichend für ein gutes Angriffsspiel!
Alt 12.07.2008, 00:37
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, weiß gar nicht wie ihr alle immer auf mangelnden Katapult kommt beim Tenergy. Also ich hab vorher immer ESN Tensoren gespielt und bin der Meinung, dass denen der Tenergy in nichts nachsteht.
Alt 12.07.2008, 07:59
Leer

Naja , die ESN-Tensoren spielen sich meiner Meinung nach (wohl auch weil sie ja alle weicher sind) mehr aufgeladen und eben viel katapultiger. Zum Beispiel ist es mit einem ESN-Tensor für mich viel leichter, aus der Halbdistanz einfach mal einen Notschlag zu machen/den Schläger hinzuhalten, denn durch den Katapult (und dadurch dass der Nimbus Soft rel. fehlerverzeihend ist) kommt der Ball trotzdem noch an, beim Tenergy hingegen muss man einfach etwas mehr in den Ball reingehen und den Ball besser treffen. Dafür hat der Tenergy eben viele andere Vorteile (Variabilität, Kontrolle, Spin) weshalb ich ihn den ESN-Tensoren vorziehe.
Alt 12.07.2008, 09:02
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von TT-Spieler27 Beitrag anzeigen
Naja, weiß gar nicht wie ihr alle immer auf mangelnden Katapult kommt beim Tenergy. Also ich hab vorher immer ESN Tensoren gespielt und bin der Meinung, dass denen der Tenergy in nichts nachsteht.
Mahlzeit, ich weiß ja nicht, was Du vorher für einen ESN gespielt hast, aber der Tenergy hat schon merklich weniger Katapult.

Trotz des "einfacheren" Spielgefühls der Tensoren habe ich micht auch für den Tenergy entschieden und mein Holz gewechselt.

Anstatt mit hartem DOTEC-Carbon-Holz (Tempo 96), spiele ich jetzt das schnellere DOTEC-Carbokev (Tempo 99) mit weichem Anschlag, um die Defizite des Tenergy im u. a. Blockverhalten und der Länge bei langsamen Bällen auszugleichen.

Wie jemand den Tenergy mit einem ALL-Holz spielen kann, ist mir jedenfalls ein Rätsel.
Viel zu langsam!

Gruß an die Gemeinde
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »